Die Profis Brillenputztücher Testbericht

No-product-image
ab 31,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von editlein

Klare Sicht

Pro:

immer sauber

Kontra:

endliche haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Willkommen im Club der Brilllenschlangen,so sehr mir das Nasenfahrrad auch auf den Keks geht, aber ohne das Teil bin ich aufgeschmissen. Für Bücher,PC etc. ist es halt Pflicht. Frau kann halt nicht mehr ohne.
Seit meiner frühesten Kindheit bin ich Brillenträger und habe mich so gut es geht damit arrangiert. Aber wie das nun mal mit technischen Hilfsmitteln so ist - sie müssen gewartet werden. Neben den behelfsmäßig zum Einsatz kommenden Mitteln für zwischendurch sind es vor allem möglichst feuchte Brillenputztüchern. Damit dieses Malheur reduziert werden kann habe ich mich auf die Suche nach Abhilfe gemacht.

Dabei bin ich in unsere Drogeriefiliale von dm fündig geworden und es handelt sich um die Profis Brillenputztücher. Sie benutze ich nun schon seit etwas über 2 Jahren.
Ich habe natürlich auch schon andere ausprobiert, mit diesen Brillenputztüchern ausprobiert, aber bisher habe ich die besten Erfahrungen damit gesammelt.
Die Brillenputztücher sind dabei in einer blauen Schachtel verpackt. Die Brillenputztücher selbst sind aber einzeln in Plastik enthalten, was ich als eine sehr gute Sache empfinde, denn so ist es ein leichtes immer eins in der Handtasche mitnehmen zu können ohne unnötigen Platzverbrauch. Sie bestehen aus einem weissem, nichtfusselndem Spezialvlies von 143 x 138 mm, welches 7- fach gefaltet ist. Die Putztücher sind mit Sidolin getränkt.

Laut Herstellerangaben werden mir streifenfreie und fusselfreie Brillengläser versprochen, die schnell und gründlich fettfrei gereinigt werden. Darüber hinaus wirken die Tücher antistatisch und verhindern das Beschlagen der Gläser.

Sie sind darüber hinaus noch geeignet für
- Optische Geräte wie zB. Kameras oder Ferngläser
- für PC – Monitore oder
- für Vitrinen, Helmvisiere und Autospiegel geeignet.

Zum Gebrauch einfach das Tuch aus der Verpackung nehmen und über die Brille reiben. Schnell ist man fertig und man braucht auch nicht mehr nachzureiben. Es reinigt die Gläser blitzschnell und entfernt Fett und sonstige Staubkörner sehr gründlich. Schnell ist die Feuchtigkeit auf meinen Brillengläsern getrocknet. Übrigens Streifen oder so habe ich bisher nach der Anwendung noch nie feststellen müssen. Bin also rundweg mit zufrieden.

Auch der Preis von unter einem Euro für 30 Stück empfinde ich als vertretbar. Durch den leichten und nicht aufdringlichen Duft nach Citrus verbreiten sie auch noch ein angenehmes Frischegefühl.

Weitere Angaben im Netz und zum Hersteller findet Ihr unter www.dm-drogeriemarkt.de.

Zusammengefaßt kann ich das Produkt nur weiterempfehlen, denn es reinigt sehr schonend und vor allem schnell.

18 Bewertungen