Pronto Tiefenreinigung- und Pflege mit Orangen-Öl Testbericht

Pronto-tiefenreinigung-und-pflege-mit-orangen-oel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Erfahrungsbericht von Ilka123

Was duftet denn hier so?

Pro:

Leichte Handhabung; nachhaltige sehr gute Wirkung

Kontra:

Einfach NIX

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht:
Die Fenster strahlen mit der Sonne um die Wette. Die Sonne breitet sich in der Wohnung aus und was muss man sehen? Staub an allen Ecken und Enden.
Was sagt uns dass?
Der Frühling kommt, und mit ihm die Grundreinigung!

Ich also los gezogen, um meinen Möbeln mal was Gutes zu gönnen und Pronto Tiefenreinigung und Pflege mit Orangen Öl gekauft. Meine Erwartungen an das Produkt waren natürlich hoch (schon alleine wegen dem Namen) und wurden nicht enttäuscht!

*Hersteller*
Fa. Johnson Wax GmbH
Haan
Deutschland

*Inhaltsstoffe*
Tja, mmmhhhh, moment mal;
Also, da steht lediglich, dass das Produkt (R)-p-Mantha-1,8-dien enthält! Sonst steht da nichts!

*Anwendungsgebiete*
Für fast alle Holzarten geeignet, auch für helle Hölzer, wie Kiefer, Teak, Eiche und Walnuss.

*Gebrauchsanweisung*
Aufsprühen (aber bitte nicht zu viel, sonst schliert es) und mit einem trockenen Tuch in Richtung der Maserung reiben, so richtig schön polieren und sich dann über das Ergebnis freuen  Man kann es auch gleich auf ein Tuch sprühen, so geht es noch besser!

*Geruch*
Nach dem gründlichen polieren riechen meine Möbel so richtig schön nach Orange. Auch Tage danach, obwohl ich Raucherin bin.

*Preis*
4,99€ für 375ml. Mag anfangs teuer erscheinen. Aber erstens reicht schon ein wenig aus, und zweitens hält es dann auch dementsprechend lange. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

*Meine Meinung*:
Einfach ein wundervolles Produkt und eine echte Arbeitserleichterung! Ausserdem riecht meine Wohnung wirklich lange so richtig schon frisch und irgendwie, ja, sauber (sofern man Sauberkeit riechen kann!). Ich reibe meine Holzmöbel einmal in der Woche damit ab. In sofern habe ich auch wirklich lange etwas davon. Den Rest der Woche reicht es, einfach mit einem ganz normalen Staubtuch zu wischen.

Bis dann,
Eure Ilka123

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Django006

    02.01.2008, 21:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    h & *lg* Alan ;>))))

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • jens1488

    16.03.2006, 17:34 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß jens

  • misscindy

    14.03.2006, 09:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • lara03

    12.02.2006, 17:31 Uhr von lara03
    Bewertung: nicht hilfreich

    kommt mir irgendwie bekannt vor....eigene Fantasie ist hier gefragt"!

  • mausi4

    12.02.2006, 16:45 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...Freue mich über Gegenlesungen!

  • Nathalie

    12.02.2006, 15:58 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Lieb Grüsse Nathalie

  • sascha6525

    12.02.2006, 15:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • morla

    12.02.2006, 15:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • NancyNoack

    12.02.2006, 14:21 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein hilfreich, denn zu wenig eigene Meinung und Erfahrung in deinem Bericht.

  • waltraud.d

    12.02.2006, 14:08 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    12.02.2006, 14:03 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • anonym

    12.02.2006, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!