Pronto Tiefenreinigung- und Pflege mit Orangen-Öl Testbericht

Pronto-tiefenreinigung-und-pflege-mit-orangen-oel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Erfahrungsbericht von Flying_angel

<< ®on mags Tief und Sauber >>

Pro:

Reinigt sehr gut und hinterlässt nichts als Reinheit

Kontra:

Der Reele Preis schreckt etwas ab . . . . .

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Bei uns zu Hause muss es sauber sein, ich denke, das sagen alle von sich und e gibt mittlerweile sehr viele Anbieter auf dem Markt, die Ihre Artikel an den Mann / die Frau bringen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, wie man so schön sagt. Doch nur wenige haben bisher Ihre Wirkung ganz gezeigt und das auch gehalten, was sie versprachen. Eines davon ist das hier und heute beschriebene von mir.

Sprüh – Wisch und Weg ist der Dreck:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Allein als wir umgezogen sind, haben wir das Grauen in Person gesehen, an Stellen, wo man nicht richtig mit dem Staubtuch etc. heran kam, war ein leichter Schleier und man sah Fingerabdrücke und genau dies wollten wir in keinster Weise in der neuen Wohnung haben und somit war putzen angesagt, ich kramte in unseren Reinigungsschränken nach dem passenden Reiniger und fand einige ältere, aber auch preiswerte Produkte, doch so richtig überzeugen konnte mich keines davon.

Durch Zufall erstanden wir beim Einkauf eine Flasche Pronto und versuchten dies. Wer mich kennt weiß, ich kaufe nichts was sehr teuer ist und so machte ich auch hier ein kleines Schnäppchen was den Preis anging. Laut Hersteller sollte man zuerst einmal das Produkt auf einer Stelle ausprobieren, was man nicht sieht, das heißt, es kann passieren, das das Mittel die Holzoberfläche angreift und somit beschädigt, also hatte ich es getestet und es passierte nichts, ein Zeichen das ich das Pronto auch auf den sichtbaren Stellen anwenden konnte.

Das Spray direkt, hat eine weißliche Farbe und es sieht auf dem Holz etwas aus wie Milchcreme, wenn man nicht den Abstand hält beim Aufsprühen, wie es der Hersteller beschreibt, jedoch ist dies für mich erst einmal Zweitrangig. Man kann sich nicht vorstellen, wie viel man auf einmal Dreck u.o.ä. auf dem Tuch hat, wenn man die Eingesprühten Stellen abwischt.

Durch das Einsprühen der Flächen entfaltet sich erst richtig der Geruch, der einen leicht an Orangen erinnert, jedoch ist dieser eher angenehm als unangenehm. Wenn man besonders Stellen hat, wo man wenig hinkam, wie unter dem Fernseher oder Oberhalb der Anbauwand, ist dieser Reiniger im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, denn es wurde einfach alles sauber was wir damit reinigten, natürlich nur Holz, andere Materialien sollte man nicht ausprobieren, ich denke jedoch das weiß man und macht es auch nicht, dafür ist der Reiniger zu schade.

Meine Meinung:
°*°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
Ich hatte die Flasche mit 500ml Inhalt für 2,99 €uro im Angebot gekauft, normal zahlt man 1-2,- €uro mehr. Sehr gut finde ich den angenehmen Geruch, der beim Reinigen entsteht, hier wird man nicht abgeschreckt wie bei anderen Artikel. Es reinigt sehr gut und bildet nach dem Reinigen einen leichten glänzenden Film auf der Holzoberfläche, unsere Anbauwand sah damals und auch heute natürlich aus wie neu und das Reinigen solcher Gegenstände und Oberflächen ist mein Gebiet, da lasse ich keinen heran. Empfehlenswert ist Pronto auf jeden Fall, lieber ein paar Cent mehr ausgeben uns Qualität haben bei diesem Artikel, ein Spruch den man eher seltener bei mir zu hören bekommt.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2006-01-15 by Flying_angel

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • barfisch

    16.02.2006, 13:52 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • AngelikaBS

    30.01.2006, 03:55 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Angelika :-)

  • bumbo

    17.01.2006, 15:55 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller Bericht

  • MasterT86

    16.01.2006, 09:38 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenns nicht ganz so billig ist, die Reinigung ist wirklich klasse. Lg

  • morla

    16.01.2006, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Speedy1977

    15.01.2006, 23:25 Uhr von Speedy1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bussi

  • anonym

    15.01.2006, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** - Schönen Abend weiterhin!

  • Lidlefood

    15.01.2006, 22:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    15.01.2006, 22:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich