Prostitution Testbericht

No-product-image
ab 12,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gipsy2304

Wo beginnt Prostitution?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich versuche auch mal einen Beitrag zum Thema einzubringen, weil ich erstens einiges aus erster Hand über den Beruf erfahren habe und zweitens in gewisser Hinsich damit selber betroffen worden bin.

Eine ehemalige Schulkollegin von mir arbeitet bei einer Begleitargentur. Nach außen hin, scheint das auch vollkommen loyal und harmlos, man ist in einer Argentur erfasst und bekommt bestimmt Männer, aber auch Frauen zugeteilt, mit denen man einen Abend verbringen muß, auch mal 2-3 Tage auf Urlaub fahren, usw. Leider ist das in den meisten Fällen nicht alles.
Als ich meine ehem. Kollegin vor einiger Zeit mal zufällig traf, und sie mich zum Essen einlud, erzählte sie mir, daß die meisten Männer da voraussetzen, daß die Frau auch sexuell zur vollen Verfügung stehen, was meist durch einen \"Sonderbonus\" vergütet wird.
Ich sagte ihr: \" Dann bist du eigentlich eine Prostituierte\" und sie sagte: \"Ja, aber es macht mir Spaß und man kann sich soviel mehr leisten\". Tatsächlich fuhr sie damals einen tollen Wagen, war mit den teuersten Designerklamotten ausgestattet, und hat gleich ganz nebenbei mit der Kreditkarte die Rechnung bezahlt.
Sie meinte, sie könne sich ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen und wäre nicht in der Lage mit einem normalen Angestelltengehalt über die Runden zu kommen. Außerdem ist es sehr faszinierend, mit welchen Leuten man da zu tun habe. Es sei ein Beruf, wie jeder andere und außerdem wäre sowieso fast jede Frau käuflich, also in gewissen Hinsicht auch eine Prostituierte.

Ich habe lange darüber nachgedacht, und glaube, daß doch ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage liegt. Ohne jemandem zunahe zu treten, aber welche Frau hat es nicht gerne, wenn ihr Geliebter Geld hat, ihr schöne Dinge kaufen kann, und welcher Mann, der die finanziellen Mittel dazu hat, nutzt diese nicht auch um Frauen damit mehr oder weniger zu ködern?
Außerdem bin ich der Meinung (meine ganz persönliche Meinung), daß sehr viele Frauen es sich zumindest mal gut überlegen würden, würden sie eine beachtliche Summe geboten bekommen, um eine Nacht mit irgendeinem Mann zu verbringen.
Da stellt sich natürlich die Frage, wo Prostitution anfängt und ich finde, daß muß jeder für sich selber beantworten, weil man da sowieso nie auf einen Nenner kommen würde.
Ist es das Mädchen, welches mit einem verheirateten Mann zusammen ist, aber nie eine Beziehung haben wird? Ist es die Frau, die sich von einem reichen Mann ködern lässt, um einen aufregenden One-Night-Stand zu haben? Ist es da, wo eine junge Frau einen Greis anscheinend nur wegen seines Geldes oder der Erbschaft heiratet? Oder fängt Prostitution wirklich erst am Babystrich oder im Bordell an?

Die nächste Frage, die sich mir gestellt hat, ist:\" Was treibt Männer dazu, zu Prostituieren zu gehen?\" Diese Frage hat sich mir selbst als betroffene, sozusagen betrogene Frau gestellt. Mein damaliger Lebensgefährte hat mir irgendwann gestanden, dass er mehrmals bei einer Prostituieren war. Es traf mich natürlich wie ein Hammerschlag und ich wußte nicht mehr, was ich tun oder denken sollte. Unsere Beziehung war doch meiner Meinung nach harmonisch, wir konnten uns austauschen und miteinander über alles reden. Klar, der Sex läßt irgendwann mal nach und nach einiger Zeit ist der gewissen Reiz auch weg, das ist mir alles klar, aber warum bitteschön läuft er gleich ins \"Puff?\"
Eine richtige Antwort darauf habe ich eigentlich nie gekriegt. Wahrscheinlich ist es der Reiz des Verbotenen, die Lust, neues zu probieren, das etwas verruchte Ambiente, oder die Frau, mit der man einfach nur Sex hat, sich gehen lassen kann, oder nur die Befriedigung?
Oder ticken Männer einfach so? Ich werde es wohl nie verstehen.
Prostituierte haben neben dem guten Einkommen auch noch einen Vorteil: Sie werden nie arbeitslos sein.
Übrigens habe ich damals mit meinem Lebensgefähren Schluß gemacht. Ich bin damit nicht klargekommen und für mich stand fest, daß in der Beziehung etwas sehr entscheidendes gefehlt haben muß.

Ich möchte mich über die Prostitution weder negativ noch positiv äußern. Ich akzeptiere und respektiere die Frauen auf der Straße, oder im Bordell genauso wie Schwule und Lesben. Und außerdem gibt es meiner Meinung nach genügend Leute, die ihr Geld auf eine viel abscheuungswürdigere und kriminelle Art und Weise verdienen, oder?

21 Bewertungen