ProWin Winclean Omas Zaubercreme Testbericht

No-product-image
ab 8,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Meine Oma hat das zwar nicht erfunden

Pro:

Reinigung, Anwendung, Duft

Kontra:

überhaupt nichts

Empfehlung:

Ja

Wer in letzter Zeit meine Berichte gelesen hat weiß, das ich einer neuen Putzmittelserie verfallen bin. Nämlich von der Firma prowin (so was wie Hara). Die Reinigungsmittel werden meist bei \"Putzabenden\" verkauft (sind im Grunde dasselbe wie Tupperabend). Diesmal wird es in meinem bericht um die WinClean \"Oma´s Zaubercreme\" gehen.


_____Produktinformation_____

Zum Reinigern, Aufpolieren und Konservieren von Metallen und glatten Oberflächen.
Ohne Chemie, mit reinem Bienenwachs.
100 % biologisch abbaubar
Ideal für Metall (auch Gold, Silber), Chromspülen, glatte Kunststoffe (Rollläden, Gartenmöbel, Fensterrahmen…)
Achtung bei unlackierten Holzflächen (setzt sich in die Poren), nicht in der prallen Sonne anwenden.

Inhaltstoffe:
Seifenbasen, Glycerin, Soda, Citrusöl, reines Bienenwachs (aus heimischen Imkereien), Polier-Ton-Erde


_____Mein Erfahrung_____

Wie oben schon kurz erwähnt bekommt man die WinClean \"Oma´s Zaubercreme\" nur auf den besagten \"Putzabenden\" oder übers Internet auf der Homepage von prowin. Ich zog den Putzabend vor. So bezahlte ich für meine 250 g Schraubverschlussdose 11,30 €. Oh Schreck mal wieder ein recht hoher Preis, aber auch hier lohnt er sich.

Der Deckel ist wie gesagt einfach zum herunterschrauben ohne Kindersicherung. Darunter kommt eine weiße relativ feste Masse (wird auch als Stein beschimpft) zum Vorschein. Schon nach dem öffnen strömt mir der angenehm dezente Zitrusgeruch in die Nase. Erinnert mich in keinster Weise an ein Reinigungsmittel. Duftet wirklich sehr angenehm.

Jetzt schreiten wir aber zur Benutzung. Man nehme einfach ein feuchtes Mikrofasertuch (die vom Discount um die Ecke tuns) und reibe über den Stein. Dann mit dem Lappen über die zu behandelnde/zu reinigende Fläche fahren. Mit klarem Wasser nachwischen und dann ggf. trocken reiben. Ist doch ganz einfach, oder?

Ich verwende die \"Zaubercreme\" Immer an meinem Chromspülbecken. Die sieht sehr schnell nach dem putzen wieder „dreckig“ aus. Und seinen es nur Wasserspritzer. Schwache Kalkflecken werden mit dem Reinigungsstein entfernt. Ansonsten putzt er die Spüle ganz leicht. Gleich nach dem trockenen glänz sie wie neu. Und der Clou ist, dass das Wasser dann für eine gewisse Zeit abperlt. Das heißt man hat nicht sofort wieder Wasserflecke in der Spüle. Die Wirkung hält je nach Benutzung von einem bis zu drei Tagen.

Als nächstens vielen mir die weißen Kunststofffensterrahmen zum Opfer. Durch die Heizkörper waren die eher grau und mit den anderen Reinigern verteilte ich den Dreck nur hübsch und das wars. Aber damit nicht. Mit dem Tuch etwas vom Stein nehmen und kurz über die Rahmen gefahren, klares Wasser und das wars. Ich wusste gar nicht dass ich weiße Fensterrahmen habe. An der Außenseite perlte sogar lange der Regen ab.

Auf einem der \"Putzabende\" durfte ich mal Silber Reinigen. Das ging vielleicht leicht. Nur kurz drüber gefahren und es war wieder blitzblank. Und angeblich wäre es nach der Anwendung vor erneutem Anlaufen geschützt (kann ich nicht nachweisen da ich kein Silber besitze!).
Selbst Halsketten werden ganz einfach wieder sauber, man glaubt gar nicht wie viel Schmutz sich an angeblich saubern Halsketten festgesetzt hat. Man zieht die Kette einfach durch den Lappen den man zuvor über den Stein gestrichen hat.

Während der Benutzung entstehen keine unangenehmen Gerüche nur der leichte Zitronenduft ist da.

Die Ergiebigkeit ist gigantisch. Man braucht fast nichts von dem Stein abzunehmen um eine optimale Reinigung zu bekommen.

Auch bei der Hautverträglichkeit hab ich keine Beanstandungen, denn es ist wirklich sehr hautschonend, man benötigt keine Handschuhe.


_____Fazit_____

Volle Punktzahl und nur Lob meinerseits für die WinClean \"Oma´s Zaubercreme\". Super Ergiebig, super Hautfreundlich und ein hervorragendes Reinigungsergebnis ohne viel Aufwand, was will ich mehr?


Eure Daniela (Hexe1723)

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • juju2208

    19.03.2007, 18:11 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Zuckermaus29

    14.12.2006, 22:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    14.12.2006, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    11.12.2006, 18:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Tweety30

    29.08.2006, 11:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼