Pulmoll Hustenbonbons classic Testbericht

Pulmoll-hustenbonbons-classic
ab 4,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von BrillenMarsvin

NIE OHNE MEINE HUSTENBONBONS!!!

Pro:

schmecken gut, keine Zahnprobleme, helfen bei leichten hustenanfällen

Kontra:

nicht für starke hustenanfälle geeignet!

Empfehlung:

Ja

Huhu Leuties,
da ich gerade zu den Menschen gehöre, die durch dieses Wetter an eine Erkältung inklusive Husten geraten sind, hab ich mir so überlegt, ich könnte ja mal über meine Hustenbonbons schreiben.

Et voila: Hier ist mein Erfahrungsbericht über die zuckerfreien PULMOLL-Hustenbonbons.

Meine bevorzugte Sorte ist Waldkirsch. Im Normalfall nehme ich ja vieles, was uns die pharmazeutische Industrie so anbietet, doch dieses mal vergaß ich jegliche Medikamente und fuhr so in den Urlaub. Doch meine Hustenbonbons hatte ich wie immer dabei.

WIE SIEHT DIE PACKUNG EIGENTLICH AUS???

Die circa 50 Pulmoll-Bonbons befinden sich in einer 2,4cm hohen Dose mit einem Durchmesser von 7,5cm. Die Basisfarbe ist weiß und die aufgedruckte Schrift ist rot. Auf dem Deckel steht mit riesen weißen Buchstaben auf einem rot unterlegten Quadrat PULMOLL. Unter diesem Wort sind Kirschen aufgemalt. Die Oberfläche ist nicht eben. Eine Eindellung am Rand ist zu bemerken (hat vielleicht eine physikalischen Grund! Last es mich wissen, wenn ihr wisst, weshalb dies so ist! Danke). Die Dose lässt sich mit einer einfachen Dreh-und-Zieh-Bewegung öffnen und auch wieder schließen. Dies hat zur folge, dass sich die Dose in beispielsweise Taschen nicht selber öffnen kann.

WAS VERSPRECHEN UNS DIE `MACHER´ VON PULMOLL WILDKIRSCHE???

Auf der Verpackung steht diese Halsbonbons seien halsschonend, das enthaltene Vitamin C stabilisiere die Abwehrkräfte des Körpers, sie würden fruchtig-frisch schmecken und sie seine eine Wohltat für den Hals.

WIE SIEHT DAS BONBON AUS UND WIE SCHMECKT ES???

Das Bonbon hat an und für sich die Form einer halben Kugel (?). Es ist rot, circa 8mm hoch und hat einen Durchmesser von 12mm.
Der Geschmack von Pulmoll-Wildkirsch läßt sich nur schwer mit dem einer echten Wildkirsche vergleichen. Ich erlaube mir zu sagen, dass sich keinerlei Gemeinsamkeiten feststellen lassen. Den Geschmack würde ich mit dem eines alternativen Wildkirsch-Bonbons beschreiben. Ein leichter Hauch von Minze kann man allerdings herausschmecken.

WAS IST IN DEM BONBON ENTHALTEN???

Im Pulmoll-Hustenbonbon ist Sorbit, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Säurungsmittel: Citronensäure, Wildkirscharoma, Vitamin C, Kräuterextrakte, ätherisches Pfefferminzöl, Menthol, Farbstoff E 104 und E 122 enthalten.

WIRKT ES, WIE ES WIRKEN SOLL??? / HALTEN DIE `MACHER´ IHRE VERSPRECHEN???

Aus eigener Erfahrung kann sagen, dass im groben die Versprechungen schon eingehalten werden. Mit meinen Zähnen habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch der Geschmack hat mich nicht wirklich enttäuscht. Fruchtig und frisch wurde versprochen und gehalten und meine Hustenreize / Hustenanfälle hielten sich auch in Grenzen. Ob es die Abwehrkräfte meines Körpers gestärkt hat, kann ich als nicht Mediziner nicht beurteilen, aber für den Preis von 1€ kann man ja auch nicht „das revolutionäre Wundermittel erwarten“. Lange genug krank war ich, so dass ich annehmen kann, dass man in diesem Punkt etwas skeptisch sein darf. Aber Vitamin C kann ja nicht schaden!

KANN ICH DIESES BONBON AN MENSCHEN MIT HUSTEN WEITEREMPFEHLEN???

Im Grunde kann man es als Zusatzmittelchen nutzen. Es ersetzt natürlich nicht ärztliche Medikamente, wie Hustentropfen oder diverse Einreiben. Während meiner Urlaubszeit hat es beim verringern der Halsschmerzen oder der Hustenreize genützt, doch durch das Fehlen der richtigen Medikamente hat sich meine Krankheit unnötig lange hingezogen und wer kann sich das heutzutage schon leisten? Aber da ja Ferien waren, ging es mal!!!

WELCHES RESÜMEE LÄSST SICH ZIEHEN???

Im Endeffekt kann ich sagen, dieses Bonbon ist kein Wunderheilmittel, aber schmeckt wirklich gut. Und damit sich der Hals mal ausruhen kann, würde ich bei einem Husten alles nehmen. Trotzdem würde ich ohne Hustenbonbons nie mehr wegfahren. Des weiteren sind mir Pulmoll immer noch lieber als irgendwelche widerlichen Hustensäfte. Hat man allerdings einem richtigen echten Husten, wie ich ihn dieses mal nicht wirklich hatte, wirken sie nicht einmal gegen einen Hustenanfall. In diesem fall sollte man lieber doch die „überallesgeliebten“ Hustensäfte nehmen!

Auf jeden Fall hoffe ich, ihr kommt noch eine lange Weile ohne Husten aus, aber irgendwann erwischt es uns alle. Laßt euch nicht unterkriegen!!!
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche
Elli

10 Bewertungen