Puma Flowing Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rebbi

Blumen in der Luft

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Preis, Flakon

Kontra:

hält nicht so lange an

Empfehlung:

Ja

Nach Weihnachten werden womöglich viele über ihre Weihnachtsgeschenke schreiben, denn das werde ich heute auch tun. Und zwar habe ich das Eau de Toilette von PUMA geschenkt bekommen. Und nun zu meinem Urteil:


Produkt:
|======|
PUMA
Flowing

Eau de Toilette
Natural Spray
Woman

30ml


Hersteller:
|========|
Muelhens
Cologne~Paris~New York

Made in Germany

www.puma-fragrances.com


Verpackung und Inhalt:
|==================|
Das Parfum befindet sich in einer kleinen zart-rosanen Verpackung. Also richtig was für Girlies. Auf der Verpackung ist das Puma-Zeichen und der Name des Produktes draufgedruckt. Wenn man mit den Fingern drüber fässt, kann man eine Erhöhung spüren.
In der Verpackung befindet sich eine kleine viereckige Flasche mit einem pink-farbenen eckigen Deckel. Die Enden des Deckels fügen sich wunderbar in die Flasche ein, so dass es keine vorstehenden Kanten gibt, sondern einen schönen Abschluss. Das Desgin ist retro, stylish und trendy.
Die Flasche an sich ist durchsichtig, so dass man sehen kann, dass das Parfum farblos ist.
Das Fläschchen passt gut in die Frauenhandtasche, denn es nimmt kaum Platz weg.

INHALTSSTOFFE:
Alcohol denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butyl Methoxydibenzoylmethane, BHT, Benzyl Alcohol, Linalool, Benzyl Benzoate, C.I. 60730 (Ext. Violet 2)


Preis:
|====|
Über den Preis kann ich keine genaue Angabe machen, da es ein Geschenk war. Ich weiß aber, dass der Preis so bei 8 - 10 € liegt, je nachdem wo man es kauft.
Über die Ergiebigkeit kann ich keine Aussage machen, da jeder unterschiedlich viel dran macht oder wie ich, mehrere unterschiedliche Parfüms hat und je nach Laune mal ein anderes benutzt. Trotz das ich sehr viel sprühe um eine starke Intensität und langanhaltende Wirkung zu erreichen, reicht das Parfüm doch relativ lange.


Duft:
|===|
Es ist definitv nicht eines meiner Lieblingsdüfte, aber schlecht ist er auch nicht. Man kann ihn wirklich tragen, deshalb werde ich das Parfum auch weiterhin benutzen.
Es ist eigentlich ein blumiger Duft, aber doch auf eine gewisse Weise sportlich, frisch gehalten.
Leider ist er nicht unbedingt mein Fall, da er auf eine gewisse Weise doch herber ist als die Düfte, die ich sonst benutze. Ich mag es mehr süßlich. Aber schlecht ist der Duft nicht. Ich benutze ihn hauptsächlich, wenn ich Sport mache. Da ist mir nämlich so ein frischer Duft auch angenehmer.

Laut Website ist es ein Mix aus folgenden Düften:
Die Fondnote ist hier Sandelholz.
Die Herznote ist Veilchen, Iris und Jasmin.
Die Kopfnote ist aus Mandarine, Pflaume und Himbeere.


Intensität und Anhalten des Duftes:
|===========================|
Der Duft hält durchschnittlich lang an. Es ist schwer zu beurteilen, da ich in der Regel nach ein paar Minuten meinen Duft schon nicht mehr rieche. Also kann ich nur auf die Aussagen von anderen zurück greifen. Eigentlich schade, dass man sich selber nicht arg lange riechen kann. Aber wenn ich mit der Nase ganz nah an meine Sachen oder Haut gehe, dann rieche ich das Parfum schon und das noch nach einem lange Tag.
Aber um einen INTENSIVEN Duft zu erhalten, muss man sich im Laufe des Tages neu bzw. mehrmals einsprühen. In der Hinsicht ist das Parfüm schwach. Da gibt es bessere. Aber dafür ist es ja nur ein Eau de Toilette.



Fazit:
|====|
Ich kann das Parfum jungen Mädels empfehlen, da es kein aggressiver und starker Duft ist, sondern ein frischer, sportlicher Duft. Auch deshalb, weil es ein Parfüm für den kleinen Geldbeutel ist.
Es ist nichts für Liebhaber von süßen Düften, aber ich empfehle einfach mal selber zu schnubbern.
Nur weil ich persönlich den Duft nicht so mag, kann ich dem Parfüm aber keine schlechte Bewertung geben. Schließlich stinkt es ja nicht. Es ist halt nur eine Geschmackssache. Deshalb bekommt es von mir ein "GUT".

216 Bewertungen, 69 Kommentare

  • paula2

    18.04.2007, 21:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2007, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    05.01.2007, 14:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • panico

    24.07.2006, 13:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    19.07.2006, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    25.06.2006, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe das Parfüm auch und finde den Duft eigentlich ganz gut. Allerdings hält er wirklich nicht lange. SH. Lg anja

  • honeymaus

    22.06.2006, 12:17 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • schokofan

    07.06.2006, 20:09 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse Dagmar

  • Manne83

    31.05.2006, 18:45 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Django006

    21.05.2006, 14:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • katjakub

    17.05.2006, 19:55 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • blackangel63

    16.05.2006, 10:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • matahari66

    16.05.2006, 05:35 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • andrea30b

    10.05.2006, 14:38 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>viele Grüße andrea30b

  • Magicfinger

    06.05.2006, 11:20 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Grüsse <br/> <br/>Magicfinger

  • anonym

    03.05.2006, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    DUFTE! Das fehlt mir auch noch. :o))

  • Estha

    03.05.2006, 22:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • waltraud.d

    01.05.2006, 12:56 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • polly17

    23.04.2006, 16:44 Uhr von polly17
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch :)

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 14:12 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • annemone62

    17.04.2006, 19:11 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • eska86

    14.04.2006, 18:43 Uhr von eska86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern ;) SH

  • schnitzel

    11.04.2006, 19:15 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Natascha20

    11.04.2006, 16:17 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Natascha

  • sung1rl

    11.04.2006, 15:37 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Tuffi2106

    09.04.2006, 22:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Fluetie

    09.04.2006, 12:26 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • marti22

    07.04.2006, 14:12 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • misscindy

    07.04.2006, 11:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia :-))

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:54 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • luna1011

    05.04.2006, 23:04 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir bekommst du ein sehr hilfreich! Das ist wirklich ein sehr toller, informativer Bericht! :-)))

  • Sayenna

    04.04.2006, 20:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›.......LG Ela

  • Kranich

    04.04.2006, 18:12 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Suggababe2

    27.03.2006, 18:02 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , Micha

  • Jinxx

    27.03.2006, 17:16 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg =)

  • mami_online

    27.03.2006, 00:35 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole

  • Mareike22

    26.03.2006, 22:19 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Ich liebe diesen Duft VLG Mareike

  • swissflyer

    24.03.2006, 19:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:13 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • Connector

    24.03.2006, 13:30 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • oxalife

    24.03.2006, 12:44 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-----------------------------(=´´´´-===-´´´´´´-===-´´´´´´´´-===-) <br/>---------.//=./, ----------_(-===-_-===-_)-===-(_-==-_===-=) <br/>-------[... @.}___o.o --- ( ..---_------ LG Oxalife-------_...=--) <br/>--/////(.___..,...,....,......}_---(-== -

  • Sugarbrave

    24.03.2006, 12:44 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Sugarbrave <br/>Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 11:38 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 11:00 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • anonym

    19.03.2006, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG KIra

  • anonym

    17.03.2006, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • jens1488

    17.03.2006, 18:09 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Mogry1987

    17.03.2006, 18:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 15:21 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein ES HA von JU LIA :-)</b>

  • Naffy

    14.03.2006, 14:03 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • sascha6525

    14.03.2006, 12:32 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,sascha6525

  • iii

    14.03.2006, 12:32 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Ilka123

    14.03.2006, 10:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    12.03.2006, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Cicila

    10.03.2006, 20:37 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das möchte ich auch haben... <br/>LG Cicila

  • LovleyDesi

    09.03.2006, 19:27 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • nelchen

    09.03.2006, 17:50 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG nelchen

  • topware2002

    07.03.2006, 19:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • sisteract

    07.03.2006, 14:28 Uhr von sisteract
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg. Sandra

  • anonym

    06.03.2006, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    06.03.2006, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    06.03.2006, 12:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • mausi4

    06.03.2006, 12:19 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • octopussi

    06.03.2006, 11:57 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmhhh wie meine Frau duftet

  • jamesi_bg

    06.03.2006, 11:49 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blumig ist nicht so meins....lg, Bianca

  • Liroy

    06.03.2006, 11:11 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    06.03.2006, 11:00 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • skorbut

    06.03.2006, 10:26 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    06.03.2006, 10:01 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie.Und danke für deine Bewertungen,habe mich vor einiger zeit bei dir schon durchgelesen.