Puma Jamaica Woman - Duschgel Testbericht

Puma-jamaica-woman
ab 14,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von janet19

Das weckt den Puma in mir

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  frisch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

Hallo,


Heute möchte ich mal über ein Produkt schreiben was ich schon fast ein Jahr lang regelmäßig benutze. Das Duschgel Puma Jamaica. Es ist für mich das beste Duschgel auf dem Markt und ich bin sehr damit zufrieden. Viel Spass beim lesen


Wie kam ich zu dem Duschgel?
Es liegt jetzt schon fast 1 Jahr zurück. Um genau zu sein es war der 9 Januar 2004. Ich hatte Geburtstag und ich bekam von meinem Vater dieses Duschgel. Eigentlich ist es nur für Männer und mit 12 Jahren…ich weiß nicht, aber ich war trotzdem damit zufrieden. Es war für mich gleichzeitig das erste Markenduschgel.


Daten:
Name: Puma Jamaica Duschgel
For Man
200ml
6.8 fl.oz


Die Verpackung:
Wie ihr auf dem Foto seht, handelt es sich um eine Tube. Insgesamt sind in der Tube 200ml Duschgel. Die Tube ist ca. 5cm breit und 18cm hoch. Auf der Vorderseite der Tube steht der dick der Name Puma und etwas kleiner darunter Jamaica. Über dem Namen Puma ist ein Puma *g*. Die Hauptfarbe der Tube ist schwarz. Daneben gibt es auch noch die Farben gelb und grün, aber schwarz ist hier am intensivsten. Durch den Namen Puma sieht man blass das Logo der jamaicanischen Flagge, die ihr ja sicher kennt. Auf der Rückseite stehen noch weiter Informationen, leider aber auf Englisch. Man kann die Tube öffnen, indem man eine Klappe unterhalb der Tube öffnet. Dieses Prinzip ist eigentlich bekannt und ist bei jedem Duschgel gleich. Mit dem Design der Tube bin ich sehr zufrieden. Es sieht einfach spitze aus! Es passt einfach zum Mann und ist fast schon ein Muss.


Der Geruch des Gels:
Nun komme ich zum Geruch des Gels. Als ich die Tube zum ersten Mal öffnete merkte ich gleich, dass das nicht irgendein Duschgel ist. Es riecht sehr edel und ziemlich erfrischend. Man merkt sofort dass es sich nicht um irgendein „Billigduschgel“ handelt. Egal wann man daran riecht man fühlt sich gleich besser. Ich muss auch sagen, dass man sofort merkt das es ein Männerduschgel ist. Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrungen mit Duschgels gemacht, jedoch auch schon an anderen Duschgels gerochen (auch an Frauenduschgels) und gemerkt das es nicht vergleichbar ist. Der Geruch ist aber auf keinen Fall zu stark. Es ist einfach der perfekte Duft für den Mann, auch wenn ich noch nicht ganz einer bin *g*. Nach dem duschen wurde ich auch schon öfter angesprochen, um welchen Duft es sich handelt und sie fanden den Duft auch alle gut.


Das erste Duschen mit dem Gel:
Einen oder zwei Tage nach meinem Geburtstag (ich weiß es net ganz genau ;-)) benutzte ich das Gel zu ersten Mal. Als ich mir eine Portion auf die Hand machte, war der Geruch noch intensiver als ich ihn vorher wahrgenommen hatte. Nun massierte ich das Gel auf meinen Kopf ein und ich war erstaunt. Man fühlt sich sofort schon viel frischer. Ich trug auch etwas auf meine Haut auf und es prickelte richtig. Als ich aus der Dusche kam dachte ich, ich wäre ein anderer Mensch. Es roch einfach außergewöhnlich. Auch nach vielen Stunden nach dem benutzen ist der Geruch noch wahrzunehmen. Allerdings benutze ich das Duschgel nur noch so einmal in der Woche oder zu besonderen Anlässen, weil es nicht gerade günstig ist (zumindest für einen 12jährigen).


Die Verträglichkeit und der Reinigungsefekt:
Das Duschgel ist sehr verträglich. Ich habe seit dem Gebrauch nie irgendwelche Nachteile feststellen können. Hier gibt es nichts zu verbesern. Wenn man sich mit dem Gel wäscht merkt man, wie gut sich die Haut reinigt. Deshalb benutze ich es auch immer noch!


Der Preis:
Der Preis geht eigentlich noch in Ordnung, weil man für sein Geld auch was Feines bekommt. Ich kaufe es immer für 7,95€. Ein normaler Preis. Es eignet sich auch als ein sehr gutes Geschenk, da es nicht zu teuer ist.


Der Hersteller:
Metropolytan Cosmetics GmbH
D-50819
Cologne, Paris und New York

Weitere Informationen auf www.puma-fragrances.com


Mein Fazit:
Ich gebe dem Duschgel 5 Sterne weil es einfach das Perfekte Duschgel für den Mann ist. Es riecht gut, es fühlt sich gut auf der Haut an und man fühlt sich nach dem Gebrauch viel besser. Ich glaube, dass ich meine Entscheidung richtig getroffen habe.


eure Janet

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • chapikra

    23.12.2005, 16:47 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • PunkFreak

    06.07.2005, 16:45 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe....diesen Geruch!!! mhmm..... :)