Punica Melon Tropic Testbericht

No-product-image
ab 27,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von steinbock71

Tropischen Geschmack würde ich anders definieren

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

hübsch designtes Etikett, Mix aus 3 Sorten Frucht

Kontra:

zu süss, zu künstlich

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, Ihr Lieben, Heute mache ich noch mal eine Pause in meiner Bissou-Reihe. Anstatt dessen berichte ich Euch über ein erfrischendes Getränk, das ich vor kurzem getestet habe, es geht um

Punica Melon Tropic


*~Vorwort~*

Weil ich manchmal vor lauter Trinken schon kein Mineralwasser mehr sehen kann, musste ich mal wieder Ausschau nach einer Alternative halten. Dabei stiess ich auf Punica Melon Tropic. Falls Euch meine Meinung diesbezüglich interessiert, lest einfach den folgenden Bericht.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich für eine Flasche dieses Getränks 0,99 € (+ 0,15 € Pfand). Finde ich einen relativ normalen Preis. Erstanden habe ich den Punica Saft im Edeka. Wie auch bei diesem Getränk, variieren die Preise von Geschäft zu Geschäft ein wenig.


*~Verpackung~*

Der Punica Melon Tropic befindet sich in einer Glasflasche, die im unteren Teil mit einem Etikett versehen ist, auf dem man sehr schön verschiedene Zutaten dieses Saftes sehen kann, wie z. B. Melone, Orange und Apfelstücke sowie ganze Früchte im Hintergrund. Farblich ist das Etikett in dunklen Lilatönen gehalten. Verschlossen wird diese Flasche von einem Schraubdeckel, der ebenfalls in einem dunklen Lila kreiert wurde. Der Inhalt beträgt 1l, das Haltbarkeitsdatum ist der 05.04.2006.


*~Hersteller~*

Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Kunden-Hotline:

01 80 / 2 31 67 23 (Ortstarif) Deutschland
08 00 / 20 16 09 Österreich


*~Inhaltsstoffe~*

Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Zitronensaft, Honigmelonensaft, natürliches Aroma, Süssstoff Natriumcyclamat, Vatamin C, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin, Süssstofff Saccharin-Natrium, Provitamin A


*~Nährwertangaben pro 100 ml~*

Brennwert 55 kJ / 13 kcal
Eiweiss < 0,2 g
Kohlenhydrate 2,6 g
dav. fruchteig.
Zucker 2,6 g
Fett < 0,1 g
dav. gesätt.
Fettsäuren < 0,1 g
Ballaststoffe < 0,1 g
Natrium 0,007 g
1 BE 462 ml


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Als ich das hübsch designte Etikett auf dieser Flasche sah, musste ich einfach zugreifen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Melonensaft schmecken soll, erwartete ich nicht zuviel. Zunächst legte ich zu Hause die Flasche in den Kühlschrank, damit sie eine angenehme Trinktemperatur bekam. Am nächsten Tag nahm ich sie wieder heraus und öffnete die Flasche an dem dunkellilanen Schraubdeckel und roch an dem Inhalt. Mir kam ein Duft von Melone, Orange und ein bisschen Süssstoff entgegen.

Nun goss ich mir ein Glas (ca. 0,2 l) davon ein und probierte das Getränk mit der dunkelorangenen, dünnflüssigen Konsistenz. Schmeckte gar nicht mal schlecht, ziemlich nach Melone, aber auch ein bisschen nach Orange und Äpfeln, eigentlich so, wie man sich ungefähr den Geschmack vorstellen konnte. Leider ist die Note des Süssstoffes sehr deutlich herauszuschmecken, und es kommt eine überdurchschnittliche Süsse zum Vorschein. Insgesamt schmeckt dieser Saft eher künstlich und ist für mein Empfinden kein besonders guter Durstlöscher, da er nicht sehr erfrischend ist.

Die geschmackliche Zusammenstellung von Melone, Orange und Äpfeln ist zwar interessant, aber die Umsetzung in einen Saft, der eigentlich laut Hersteller „Die fruchtige Erfrischung“ sein soll, doch nicht so ganz geglückt. Wenn ich mich erfrischen will, dann erwarte ich auch, dass ein Getränk, sofern es kein Mineralwasser ist, nicht zu künstlich bzw. zu süss schmeckt. Die Aufmachung mit dem hübschen Etikett ist zwar gut und schön, aber so ganz überzeugt hat mich der Punica Melon Tropic nicht.


*~Fazit~*

Insgesamt bin ich von diesem Getränk eher enttäuscht. Ich hatte mir einen Saft vorgestellt, der mich erfrischt und nicht zu süss und leicht künstlich schmeckt. Deshalb bekommt der Punica Melon Tropic in der Endabrechnung nur 3 Sterne und eine knappe Kaufentscheidung. Meines Erachtens müsste das Rezept dieses Saftes noch mal überarbeitet werden, und ein paar Verbesserungen hinsichtlich des Geschmacks vorgenommen werden.

Ich wünsche Euch auch Heute wieder viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis ganz bald,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • biertschi

    29.06.2005, 11:30 Uhr von biertschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse es, wenn man bei einem Getränk den Süßstoff herausschmeckt! Also kaufen wir doch Melonen wieder im Ganzen und beissen herzhaft zu! :)