Punica Melon Tropic Testbericht

No-product-image
ab 27,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Bevor ich verdurste – her damit!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Eignet sich recht gut zum Durstlöschen

Kontra:

Ist nach meinem Empfinden einfach zu wässrig

Empfehlung:

Ja

Was Fruchtsäfte betrifft, so habe ich da mittlerweile schon so einiges in mich eingeflößt, wobei die Nummer 1 da unbestritten der Orangensaft diverser Marken ist, gefolgt von einigen anderen leckeren Produkten.
Wichtig ist für mich bei diesen gekauften Säften jedenfalls, dass sie nicht wässrig sind und man die pralle Frucht schmeckt ohne Zuckerzusatz.

Es gibt allerdings dann aber auch Säfte, die zwar nicht unbedingt so meinem Gusto entsprechen, die aber die Eigenschaft besitzen, dass sie verdammt gut den Durst löschen.
Zu solchen zählt der Melon Tropic von Punica, wovon ich gelegentlich ein paar von den 0,33 Liter Fläschchen bei Real besorge, die jeweils 0,5 Euro kosten.


- Outfit der Flasche -:

Die kleine kegelförmige Flasche mit lilafarbenem abdrehbaren Aluminiumdeckel, ist in der unteren Hälfte mit einem Etikett versehen, welches von der Grundfarbe her ebenfalls lila ist.

Hier natürlich herausstechend das grelle Logo von Punica in roten und weiß schattierten Lettern und mit vier Orangen als quazi Krönchen.

Passend darunter zur Geschmacksrichtung die Abbildung einer frisch geschnittenen Melonenscheibe, sowie Äpfeln, Orangen und Zitronen, die sich mitunter auch in diesem Fruchtdrink befinden.

Dreht man das Fläschchen so wird man noch auf wichtige Details aufmerksam gemacht wie die Zutaten, der Kalorienanteil, das Haltbarkeitsdatum und die Anlaufstellen der Vertreiber.


- Zutaten -:

Das Getränk mit Mehrfruchtkonzentrat setzt sich im einzelnen zusammen aus Wasser, Orangensaft, Zitronensaft, Apfelsaft, Honigmelonensaft, natürlichem Aroma, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, Stabilisator Pektin, Süßstoff Saccharin, Natrium, Säuerungsmittel Citronensäure sowie dem Provitamin A. Der eigentliche Fruchtsaftgehalt liegt alles in allem bei 30 %.


- Nährwerte -:

Leert man die ganze Flasche, was auch ohne größeren Durst im Nu geschehen ist, macht dies insgesamt 162 kJ bzw. 39 kcal, beschränkt man sich auf 100 ml dann ist es logischerweise ein Drittel davon.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahrt werden kann die Flasche etwa 10 Monate ab Anschaffungszeitpunkt. Wurde sie angebrochen, wird empfohlen, sie gekühlt aufzubewahren, was ich ehrlich gesagt von vornerein schon machen würde.


- Erfahrung -:

Nachdem man das Fläschchen geschüttelt, den Deckel geöffnet und kurz daran geschnuppert hatte, erkennt man gleich den Geruch von Melone.
Vom Geschmack her ist meiner Meinung nach vor allem Melone zu erkennen. Ansonsten ist das Getränk sehr wässrig.

Hat man sich vor dem Genuss des Getränks körperlich betätigt, oder ist sonst irgendwie ins Schwitzen geraten, dann ist Melon Tropic sicherlich ein exzellenter Durstlöscher, vor allem dann, wenn man den Durstlöscher eiskalt aus dem Kühlschrank holt.

Im aufgewärmten Zustand ist der Saft für mich jedenfalls nicht besonders prickelnd. Und auch wenn ich nur so nebenbei einen Saft genießen möchte, würde ich eher was anderes bevorzugen.


- Fazit -:

Empfehlen möchte ich den Drink trotzdem an alle diejenigen, die nach einer körperlichen Anstrengung oder auch so jetzt bei entsprechender Hitze geradezu nach was Flüssigem lechzen. Für diejenigen hingegen, die sich einen Saft einfach mal zwischendurch gönnen möchten, würde ich dann doch einen anderen empfehlen!!!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    27.11.2005, 16:27 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!