Punica Melon Tropic Testbericht

No-product-image
ab 27,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Outkast24

ICH HABS IN 1 MINUTE WEGGESOFFEN

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Sehr erfrischend

Kontra:

Nachgeschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

(Den Bericht hab ich unter dem Namen MikeStr24 in CIAO! ebenfalls veröffentlicht)
Hallo zusammen,

Vor ein Paar Tagen hab ich im Spar 1 Liter Punica Melon Tropic für 99 Cent + 25 Cent Pfand gekauft, obwohl ich nicht so ein Fan von Punika Säften bin. Da es zu der Zeit ziemlich heiss und ich noch sehr sehr durstig war, hab ich das Zeug innerhalb von 2 Minuten runtergezogen. Jetzt hab ich mich entschlossen, die lieben Yopi Leser über dieses Getränk zu informieren.

Die Verpackung
//////////////

Es handelt sich hier um eine 1 Liter Flasche, die einen relativ dicken Flaschenhals hat, was aber beim Trinken nicht so sehr stört. In das Glas wurden ein Paar Zitronen geprägt und man kann "Rolf H Dittmeyer" lesen.
Auf dem Vorderettiket steht in grossen, roten Lettern Punika und weiter unten fett geschrieben Melon Tropic. Über Punika steht "Die fruchtige Erfrischung". Ausserdem wird noch Vitamin C und "Ohne Zuckerzusatz - kalorienarm gesüsst angepriessen.
Zudem sieht man äpfel, Melonen und Zitronen durchmischt, was die Lust auf das Produkt erhöht(jedenfalls hab ich im Laden beim Anblick noch viel mehr Durst bekommen!)
Auf dem Hinterettiket findet man die Inhaltsstoffe(auf Deutsch und Niederländisch) mit Tips zum Verzehr und sämtliche Nährwerte schön aufgelistet in einer Tabelle pro 100 ml. Das Verfalldatum war auf 27.09.04 und ich hab das Produkt am 21.09.03 gekauft. Also kann man das Produkt ein gutes Jahr aufbewahren bevor es anschimmelt.
Der Deckel ist in Schickem Lila gemacht und es steht in Holländisch, Französisch und Deutsch drauf, dass der Sicherheitsverschluss beim ersten Öffnen knackt.

Das Produkt
///////////

Es handelt sich hier um eine stark orangefarbene Flüssigkeit, die leicht aromatisch nach orangensaft riecht, aber nicht so intensiv nach Melone. Der erste Schluck ist erfrischend und man will gleich mehr davon trinken. Der Geschmack ist ganz gut aber es könnte etwas mehr Melonenextrakt rein, weil ich den eigentlich kaum herausschmecken konnte, dafür aber guten Orangen- und Apfelgeschmack . Mir fiel auf, dass ich einen komischen Nachgeschmack hatte, den ich noch nie von Säften bekommen habe. Der ist für meine Verhältnisse ein klein wenig unangenehm aber im grossen und ganzen nicht so schlimm und der Geschmack beim Trinken gleicht das für mich aus.
Bevor man lostrinkt, sollte man das Getränk auf jeden Fall gut runterkühlen, schütteln und dann sollte man die Flasche innerhalb von einem oder maximal zwei Tagen leerzutrinken.
-->Die Inhaltsstoffe sind(je 100 ml!):
-30% Fruchtgehalt
-Wasser
-Orangensaft
-Apfelsaft
-Zitronensaft
-Honigmelonensaft
-natürliches Aroma
-Süssstoff
-Natriumcyclamat
-Vitamin C(vitamine zerfallen sehr schnell bei energiereichem Licht, also Sonnenlicht etc..)
-Citronensäure
-Pektin
-Sachharin-Natrium
-Provitamin A
-->Die Nährstoffwertinformationen
Brennwert-------------55 kj
Eiweiss---------------weniger als 0,2 g
Kohlenhydrate---------2.6 g
Fruchteigener Zucker--2,6 g
Fett------------------weniger als 0,1 g
gesättigte Fettsä.----weniger als 0,1 g
Ballaststoffe---------weniger als 0,1 g
Natrium---------------0,007 g
-->Vitamine
Vitamin C-------------20 mg
Vitamin A-------------120 mg

Auch wenn man Fragen zum Produkt hat, gibt es eine Infohotline und Anschrift, die lauten:
Procter & Gamble GmbH D-65823 Schalbach, Tel:01802316723

Meinung
///////

Also ich fand den Saft ziemlich lecker, auch wenn mich der komische Nachgeschmack anfangs ein wenig gestört hat und die Zunge ist irgendwie leicht aufgerauht danach. Wenn man einmal trinkt, würde man am liebsten den fruchtigen Geschmack auf einmal runterschütten. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch. Es gibt günstigere Tetra Pak Säfte, die auch von verschiedenen Warentestern überprüft wurden und die sind sogar sehr günstig im Gegensatz zur Marke Punika(oder Dittmeyer?). Wer einfach mal Lust auf Luxuriösen Saft hat, der so ganz lecker ist, sollte das mal probieren, ansonsten bleibt bei den billigeren Angeboten(die noch gesünder sein sollen angeblich)

Falls ihr noch Fragen und Anregungen zum Produkt oder zum Bericht habt, dann klickt mich einfach an.

22 Bewertungen