Punica PET 17&4 Multivitamin Testbericht

Punica-pet-17-4-multivitamin
ab 14,81
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

Der gesunde Durstlöscher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leichte PLasteflasche, nicht zu süß, nicht sauer

Kontra:

nichts - außer das er schnell ausgetrunken ist ;-)

Empfehlung:

Ja

Dieser Saft ist gerade für 0,66 € bei Rossmann im Angebot. Da ich diesen sehr gerne trinke, er mir aber zum Normalpreis von 0,89 € zu teuer ist, habe ich mir gleich ein paar Flaschen davon mitgenommen. Ich finde, die kleinen Flaschen mit 0,5 l Inhalt könnten ruhig etwas preiswerter sein. Den Angebotspreis halte ich dafür als angemessen, wenn man bedenkt, das man bei Netto z.B. für den hauseigenen Multivitaminsaft gerade mal ein Drittel des Preises zahlt.


Punica ist ein Multivitamin-Mehrfruchtgetränk teilweise aus FRuchtsaftkonzentraten mit Süßungsmitteln. Fruchtgehalt: mindestens 50%.
Punica schmeckt am besten gut gekühlt. Durch die Verwendung natürlicher Rohstoffe kann es zur Bildung eines Bodensatzes kommen. Diesen bitte vor Gebrauch aufschütteln. Nach dem Öffnen gekühlt aufbewahren und alsbald aufbrauchen.


Was ist drin?

Wasser, Mehrfruchtsaft aus Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Ananas-, Passionsfrucht und Birnensaftkonzentrat, Bananenmark, Vitamin C, Süßstoffe: Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Niacin, Pantotheat, Vitamin E, Provitamin A, Vitamin B6 und B1, Biotin


Nährwertangaben je 100 ml

Brennwert 99 kJ / 23 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 5,1 g
davon fruchteigene Zucker 4,8 g
Fett <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,1 g
Natrium <0,006 g

1 BE entspricht im MIttel 245 ml.


Bei Fragen einfach telefonisch an Punica wenden! Telefonnummer: 0180 - 27 72 778 (6 cent je Anruf)

Oder schriftlich an:
Punica Getränke GmbH
Reiherstieg-Hauptdeich 39-47
21107 Hamburg


Und wie schmeckt es nun?

Der Hersteller verspricht eine fruchtige Erfrischung! Und das ohne Zuckerzusatz und mit wenigen Kalorien!
Wie schon gesagt, ist mir dieser Saft in der Regel zu teuer. Aber manchmal muss es eben ein besonders leckerer Saft sein und dann lande ich meistens bei Punica.

Der Saft ist nicht zu süß und was mir besonders wichtig ist, auch nicht sauer. Er hinterlässt auch kein komisches Gefühl auf den Zähnen, also man hat nicht das Gefühl, die Fruchtsäure würde die Zähne angreifen - was ja leider bei anderen Säften manchmal der Fall ist.
Ich finde auch, das die einzelnen Früchte gut aufeinander abgestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Es tritt keine Frucht in den Vordergrund. Alles in allem ist es ein runder Geschmack ohne viel Süße oder zuviel Säure, sodass die kleine Flasche recht schnell ausgetrunken ist. Außerdem hat man mit einer Menge von 500 ml etwa 75% seines täglichen Vitminbedarfs gedeckt (s. Zutaten). Unnd das bei insgesamt 115 kcal.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen? Wenn noch was fehlen sollte, einfach einen kleinen Kommentar schreiben und ich ergänze den Rest.

58 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Estha

    13.05.2006, 20:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Venezianerin_2005

    30.04.2006, 15:13 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • ara83

    29.04.2006, 15:10 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt mir ganz gut

  • sebbelino

    28.04.2006, 03:33 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • mcsuttner

    27.04.2006, 12:51 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe man liest sich mal wieder! lg claudia

  • anonym

    26.04.2006, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela <br/>:o))

  • Manica

    26.04.2006, 23:48 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Manica ;o)

  • kimse

    26.04.2006, 22:58 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehört auch zu meinen Favoriten *gg* Lg Kimse

  • Flute

    26.04.2006, 21:48 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • topware2002

    26.04.2006, 20:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 20:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • bodspy

    26.04.2006, 20:29 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab die schon mal getrunken ;)

  • FrAzE

    26.04.2006, 19:51 Uhr von FrAzE
    Bewertung: sehr hilfreich

    naiz sh

  • MarkusH18

    26.04.2006, 19:41 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • superlativ

    26.04.2006, 19:29 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße!

  • naddanix

    26.04.2006, 19:24 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • Sayenna

    26.04.2006, 19:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..scheint etwas leckeres für den Sommer zu sein.......:-)LG Ela

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 19:15 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick <br/>

  • morla

    26.04.2006, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.04.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • mikrosteff

    26.04.2006, 19:11 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • Manne83

    26.04.2006, 19:11 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenbewertungen freuen!

  • kokussnuss

    26.04.2006, 19:09 Uhr von kokussnuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener bericht! sh! lg, kokussnuss :) ps: freue mich immer über gegenlesungen :o)

  • Mogry1987

    26.04.2006, 19:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • mona1281

    26.04.2006, 19:08 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht sehr gut lg mona :-)