Punica Tea & Fruit Testbericht

No-product-image
ab 7,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

Das Erfrischende Teegetränk

Pro:

schmeckt gut, erfrischt, nicht zu süß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So nun will ich über Punica Tea & Fruit schreiben, meine Mutter hatte es mir mitgebracht, da ich zu einem Fest wollte und für Unterwegs was zum trinken brauchte. Da ich mit Punica Tea & Fruit noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe war es auch sofort ok und ich hab mich schon gefreut nen Schluck zu nehmen. Nun aber zum Bericht.

Verpackung:
Verpackt ist das Punica Tea & Fruit in einer handlichen 1,25 Liter PET Flasche, das bedeutet das kein Pfand auf der Flasche ist. Die Flasche ist exotisch geformt. Der Falschenboden ist wie ein Stern und der Flaschenhals der sich in der Breite vom Rest der Flasche unterscheidet hat ein Muster wie eine Ananas. Das Etiket hat zwei gleiche Seiten auf der man ganz groß das Punica Logo sehen kann. Außerdem kann man sehen, wie Früchte in eine Pinke Flüssigkeit fällt. Außer den beiden gleichen Seiten kann man auf einer der Seiten noch Produktinfos nachlesen.

Aussehen und Geschmack:
Das Getränk hat die Farbe Pink, das kommt daher weil der Tee ein Früchtetee ist. Zum Geschmack kann man sagen das es auch wie ein Früchtetee schmeckt, nur eher wie die Eisteeform nicht die Normale Teebeutelform. So ist das Getränk viel erfrischender als ein normaler Früchtetee. Aber dadurch das es Tee ist schmeckt man die Früchte sehr gut raus. Zu Süß ist das Getränk auch nicht sodass man ohne das es einem schlecht wird eine Falsche auf Ex trinken kann sollte man so viel Durst haben. Dadurch das es einem nicht schlecht wird und das Getränk keine Kohlensäure enthält kann man es auch gut zum Sport trinken.

Zutaten:
Fürchtete 75 % (Wasser,Früchtetee-Extrakt), Apfelsaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, VItamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium.

Brenn und Nährwertinformationen pro 100 g.:
Brennwert 56 kj (13 kcal)
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 2,6 g
Fett 0,2 g
20 mg Vitamin C
1 BE entspricht im Mittel 414 ml

Hersteller:
Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach am Taunus
Fragen zu Punica: 0180/2316723


Mein Fazit:
Punica Tea & Fruit ist also ein erfrischendes Tee Getränk mit wenig Kalorien und Chemischen Stoffen. Es ist geeignet für Sport und Freizeit und man bekommt wenn man viel aufeinmal trinkt keine Übelkeitsgefühle. Mir schmeckt das Getränk da es nach Früchtetee schmeckt, den ich sowieso mag und dann noch in der Eistee Version, das ist einfach perfekt.

MFG Daniel2k1

P.S. Diesen Bericht habe ich auch bei Ciao reingestellt, nur damit keine Missverständnisse aufkommen!

3 Bewertungen