Punica Tea & Fruit Testbericht

No-product-image
ab 7,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Pici16

Der Superschluck coolen Cassis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den Superschluck gönnte ich mir bereits vor etwa einem Jahr von Punica Tea & Fruit. Die Geschmacksrichtung war „Cool Cassis“ – und ich bin wirklich überwältigt...Lecker!

Es geschah an einem verregneten Samstag Mittag. Ich ging wie so oft mit meiner Mam einkaufen und hatte Durst bekommen. Kann passieren... Ich hatte Lust auf etwas süßes, aber diesmal nichts mit Kohlensäure – da entdeckte ich im Regal des Supermarktes die vielen kleinen 0,33l Fläschchen von Punica. Mit einem bläulich-lila schimmerndem Etikett, einem schwarzen Deckel und einer dunkelrot leuchtenden Flüssigkeit sprang mich die Sorte „Cool Cassis“ sofort aus dem Regal an und landete in meinem Einkaufswagen.

Gleich im Auto machte ich mich daran zu schaffen, die Flasche zu öffnen und meinen Durst zu stillen. Ein lautes „Plopp“ und der schwarze Deckel, auf welchem in weißer Klecksschrift „Superschluck“ gedruckt ist, befand sich getrennt vom Glas in meiner linken Hand. Ein zarter Hauch von Johannisbeere stieg mir entgegen und betörte meine Geruchssinne. Nun setzte ich die Flasche an meinen Lippen an und...schmelz! Eine Welle von bitterer Süße und Erfrischung durchströmte meinen Mundraum. Mjam, mjam – gleich noch einen Schluck hinterher!

Nur wenige Minuten vergingen und...och! Da konnte ich durch den unbedeckten Glasboden meine Beine hindurchschimmern sehen. Die 330 ml schwemmten bereits in meinem Magen umher, doch Freude kam dennoch auf, denn: Mein Durst war gestillt! Juhu!

Um auf den Boden der Tatsachen zurück zu gelangen: Punica Tea & Fruit Cool Cassis (was für ein langer Name!) wird zubereitet aus schwarzem Tee, Hibiskustee, Apfelsaft, Saft von schwarzen Johannisbeeren, Aroma, dem Säureregulator (hört sich supergesund an...) Trinatriumcitrat, Zitronensäure als Säuerungsmittel, Vitamin C, färbendem Frucht- und Pflanzenextrakt und den Süßstoffen Natriumcyclamat und Saccharin.

Und wie stehts mit dem Kalorienkonto? Ach, ganz super, würde ich sagen: 100 ml haben 60 kJ (14 kcal), knapp 0,2 g Eiweiß, 3,1 g Kohlenhydrate und knapp 0,02 g Fett. Ein kleines 0,33 l-Fläschchen hat demzufolge ungefähr 46,2 kcal und 0,07 g Fett – kann man sich erlauben, gell?

Meiner Meinung nach ist dieses Tea & Fruit-Getränk von Punica ein super erfrischender Durstlöscher, der lecker schmeckt und nicht dick macht wie zum Beispiel normaler Eistee. Schmeckt sogar noch besser aus dem Kühlschrank!

Ein kleines Fläschchen kostet übrigens 0,49 Euro und ist eigentlich in so gut wie jedem Supermarkt käuflich.

20 Bewertungen