Privileg Schnellmixstab Testbericht

Privileg-schnellmixstab
ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Einen kleinen Mixer kann jeder gebrauchen

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mix , Mix, aber fix. Da nehm ich mal unseren kleinen Stabmixerhelfer.
Klein aber hilfreich und praktisch.
Wir kaufen doch einiges bei Quelle und so auch die Hausmarke. Denn diese Teile sind nicht schlecht.
( Unsere Waschmaschinen waren immer Privileg, und sind sehr gut )

Nun aber zur Mixer Hilfe.
Es ist ein Privileg 266. Er hat 1100 Watt, reicht für eine kleine Maschine.
Da er klein und praktisch ist hat man auch nicht viel Reinigungsarbeiten mit ihn. Und er braucht kaum Platz, er versteckt sich diskret in der Schublade.
Man kann ihn aber auch an die Wand hägen, muß aber nicht sein finde ich. Eine Wandhalterung wird nämlich mitgeliefert, also wer mag hängt ihn auf.
Dieses kleine Model kostet dann auch nur € 13,95, das reicht für den Anfang.
Dieser Stabmixer also ist in weiß gehalten, aus festem Kunststoff hergestellt. Auch der Mixstab ist aus Plastik, aber die Schneideklinge ist natürlich aus Edelstahl,.
Ein Schalter regelt die Geschwindigkeit. Es gibt aber nur zwei Stufen, aber für so einen Kleinen reicht das aus. Wie gesagt er ist klein, dafür gut mit einer Hand zu bedienen. Natürlich kann so ein Kleiner nicht allzuviel. Aber wie oft doch hat man nur mal schnell wenig zu mixen oder pürrieren.

Ich denke da an unseren großen Mixer mit Aufsatz wo man 2 Liter Milxhmixgetränke machen kann.
Aber so viel will ich nicht immer. Also jetzt nur den kleinen genommen.

Für zum Beispiel ein Milchshake.
Ich nehme also nur eine Banane, reicht mir, und schneide sie etwas klein. Diese gebe ich dann in einen Mixbecher und die Milch darüber.
Jetzt nur mit dem Stabmixer ( Zauberstab, könnte man auch sagen ) hinein und,
Strom an - Vorraussetzung -, schon wird die Banane zu Brei gedrückt, vermischt sich sehr gut mit der Milch und der Bananenshake ist fertig.
Schnell und einfach.
Ich nehme gerne noch eine Eiskugel mit dazu,lecker.
Wenn dann erstmal die frischen Erdbeeren kommen , ich sage euch Klasse.

So kann man auch schon mal etwas Kartoffelbrei herstellen.
Die weichgekochten Kartoffeln in eine Schüssel und mit Milch und Eiern und Gewürzen alles mit dem Stabmixer zerdrücken.
Geht auch gut. Oder wenn man Saucen macht, ist er eine tolle Hilfe. Da sagt ich euch noch ein Beispiel, wir hatten mal alles in der Sauce drinnen, so eine Karotte kleingeschnitten, Zwienbeln, , Lauch und eine kleine Kartoffel ( Bratensauce ), alles kleingeschnitten und gar gekocht. Dann mit dem Mixer alles pürriert und die Sauce war schön sämig wir brauchen da kein Mehl mehr.

Reinigen ? Am Besten gleich nach Gebrauch schon mal unter fließendem Wasser abspülen, da kleben dann keine Reste dran, oder aber in einen mit Wasser und etwas Spüli gefüllten Becher stellen.
Sonst nur abwischen.
Also für zwischendurch, für Kleinigkeiten eine echte Empfehlung.
Ein gut gemixtes Wochenende euch allen.

27 Bewertungen