QVC Microfaser Bademantel Testbericht

Qvc-microfaser-bademantel
Abbildung beispielhaft
ab 39,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anne66

Microfaser Bademantel - Set aus Plüschtrikot.

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Höchste Qualität

Kontra:

Etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Wie schon vielen Lesern bekannt ist, läuft mein kleiner Fernseher in der Küche immer so nebenbei, wenn ich koche oder backe. Ist eine Sendung interessant, schaue ich genauer hin. Wenn nichts für mich interessantes geboten wird, schalte ich den Verkaufssender QVC ein. Da ich ja meinen Bademantel reklamiert und zurück geschickt habe, brauchte ich einen Neuen. Hier sei noch gesagt, dass ich den Preis in voller Höhe erstattet bekommen habe, obwohl der Bademantel schon fast 2 Jahre alt war. Also hielt ich erneut Ausschau. Ohne einen schön kuscheligen Bademantel kann ich nicht zurecht kommen. Und immer nur den von meinem Männe benutzen, das ist auch nicht so die Sahne, obwohl er diesen Zustand stillschweigend akzeptiert hat.
Bei QVC war nun ein Set, bestehend aus einem Bademantel und zwei Handtüchern (50x100 cm) aus Mikrofaser Plüschtrikot im Angebot Da ich unbedingt einen Bademantel brauchte, habe ich ihm bestellt. In der Qualität, und dazu 2 Handtücher, bekomme ich ihm woanders auch nicht preiswerter.
Nun war er da, in einen großen Paket, da ich noch andere Dinge bestellt hatte. Wie mag er wohl aussehen, dachte ich. Schnell das große Paket öffnen. Aufgepasst, aufgepasst, jammerte mein Mann. Nicht die Verpackung beschädigen, falls die Sendung zurück geschickt werden muss, habe ich die Arbeit um alles wieder zu verpacken, belehrte er mich. Hat ja Recht, mein Mann. Also, alles schön langsam und der Reihe nach. Als erstes wurde die Farbe gemustert. Altrosa, na ja war ja so bestellt. Es gab nur drei Farben. Blau war mir zu blau, grün, nein auch nicht, beißt sich mit der Farbe der Handtücher im Bad. Ich habe es gerne, wenn alles aufeinander abgestimmt ist und harmonisch wirkt. Also blieb die Farbe altrosa übrig.
Nun lag der Bademantel vor mir. Ich hatte mir eigentlich ein dezenteres Altrosa vorgestellt. Dagegen ist diese Farbe sehr kräftig. Nicht so schlimm meinte mein Mann, passt ins Bad und die Farbe steht dir. Dann die Qualität, Mikrofaser Plüschtrikot, gefällt mir ausgezeichnet. Er ist kuschelig weich und äußerst angenehm auf der Haut. Manche Mikrofasertücher die ich habe, bleiben an rauen Hautstellen hängen, als wenn kleinste Häkchen, wie bei den Kletten, vorhanden sind. Ganz anders ist es bei diesem Material. Es ist eine echte Weiterentwicklung der Mikrofaser. Nicht mit den Produkten, die ich vor 2 Jahren gekauft habe, zu vergleichen.
Nachdem ich mir bereits meine Meinung über den neuen Bademantel und die Handtücher gebildet hatte, habe ich als Anhang zur Rechnung einen Hinweiszettel des Herstellers entdeckt. Was da zu lesen war, konnte ich wirklich nur bestätigen. Die Hinweise will ich, kurz zusammengefasst wiedergeben, da man diese Beurteilung nicht besser formulieren kann:
Das Mikrofaser- Bademantel- Set aus Plüsch ist Topqualität und setzt optische Akzente. Es ist:
- von erstklassiger Qualität
- durch höhere Luftdurchlässigkeit des Gewebes noch softiger und plüschiger
- ideal zur Wasseraufnahme und trocknen der Haut
- formstabil und farbecht
- modisch und schick
- federleicht, trotzdem hohe Wasseraufnahmefähigkeit
- speichert Körperwärme sofort, dadurch Wohlfühleffekt

●●● Pflegehinweise: ●●●
Der Plüschbademantel ist bei einer Temperatur von bis zu 60 Grad waschbar. Sonst ist nichts weiter nötig. Er ist nach dem Waschen so weich und kuschelig wie vorher. Dunkle Farben separat waschen.

●●●Preis: ●●●
Im Tagesangebot bei QVC 62,00 Euro.

●●● Fazit und Meinung: ●●●
Ich denke, mit diesem Bademantel aus Plüsch kann ich sehr zufrieden sein. Ich habe ihm gewaschen und gestaunt, wie schnell er getrocknet ist. Er ist nach der Wäsche in Form geblieben und die Farbe hat auch nicht gelitten. Seine bereits genannten Eigenschaften haben sich nicht verändert. Ich trockne mich nach den Duschen nicht ab, da ich sehr trockene Haut habe. Also öle ich meine Haut im feuchten Zustand ein, damit das Öl besser aufgenommen werden kann. Auf die noch feuchte Haut ziehe ich dann den Bademantel. Das ist ein wirklich sehr angenehmes Gefühl. Mikrofaser ist ja ein luftdurchlässiges Gewebe und ideal für die Feuchtigkeitsaufnahme. Deshalb fühlt man sich weder kalt, noch feucht und auch nicht unabgetrocknet. Man spürt tatsächlich einen Wohlfühleffekt. Ich bin wirklich mit Plüschtrikot zufrieden. Er hat mich überzeugt und einige Vorurteile bei mir abgebaut. Die 2 Handtücher sind vom gleichen Material und eine nette Zugabe. Sie eignen sich gut zum Haare trocknen. Die Haare müssen nun nicht mehr gerubbelt werden, sondern das Handtuch wird einfach für einige Minuten um den Kopf geschlungen und saugt so die Feuchtigkeit auf. In der Zeit, in der ich meine Waschutensilien wegräume und einige Handgriffe im Bad erledige, ist die Nässe aus den Haaren vom Handtuch aufgenommen und ich kann es weiter bearbeiten.

●●● Fazit: ●●●
Ich empfehle dieses Bademantel- Set aus Plüsch mit ruhigem Gewissen weiter. Bademantel und Handtücher sind in der Waschmaschine nicht verfärbt und sie sind in der Form geblieben. Die Qualität ist also voll erhalten. Der Bademantel ist sehr angenehm auf den Körper. So enttäuschend auch der andere Bademantel war, der aus der Form geraten ist, so begeistert und zufrieden bin ich mit diesem Super- Soft- Set.
5 Sterne vergebe ich dafür und ich wüsste auch nicht, wo ich bei diesem Produkt etwas abziehen sollte. Also, Plüschtrikot werde ich immer wieder kaufen!
Mit den besten Grüßen,
♣ anne66

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    31.05.2006, 23:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    06.04.2006, 20:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    17.11.2004, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die Qualitäten sind auch gut bei QVC. Aber das Geschäftsgebaren liess in meinem Fall zu wünschen übrig. lg. Margareta

  • lemming_de_de

    16.11.2004, 19:45 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie war das? man gönnt sich ja sonst nix :-)