Quadro Mini Kit 200 Baukasten Testbericht

Quadro-mini-kit-200-baukasten
ab 12,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Und bei Regen baun wir drinnen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu Quadro Mini kamen:
==============================

Seit November letzten Jahres wohnen wir in unserem Eigenheim, einem netten, geräumigen Mittelreihenhaus, zu dem auch ein kleiner Garten gehört. Doch auch wenn der Garten klein ist, so soll er doch kinderfreundlich sein, also suchten wir nach platzsparender Ausstattung für den Garten. Eine Sandkiste war klar, doch was sollten die Kinder noch in den Garten gestellt bekommen? Schnell fand ich dann die Lösung und wir kamen auf Quadro, wo wir gebraucht einige Bauteile gekauft haben, und eine neue Rutsche dazu ersteigert haben.
Aber nicht nur die großen Bauteile für die Rutsche im Garten haben wir bekommen, nein exakt noch einmal die gleichen Bauteile waren in klein als Mini Quadro dabei. Somit kann ich für diese kleinen Quadro keinen Preis nennen, denn die meisten Teile bekommt man mit den großen Bausätzen, um eben mit dem Mini Quadro den Bau zu testen, ehe man sich mit den großen Teilen abmüht. Es gibt aber inzwischen auch einige Bausätze mit Mini Quadro zum Spielen.

Wie sieht Mini Quadro aus:
===========================

Mini Quadro besteht aus kleinen, bunten Stangen die verschiedene Längen haben. So gibt es die Farben blau, rot, grün und gelb. Außerdem gibt es noch Platten in den gleichen Farben und schwarze Kupplungsstücke, denn die Stangen sind innen hohl, so daß sie einfach miteinander verbunden werden können.

Wie sind meine Erfahrungen mit Quadro:
=======================================

Wir haben wirklich zunächst mit dem Mini Quadro unsere Bauten getestet, bei der Rutsche war es nicht ganz so einfach, denn eine Rutsche selber hat uns dafür gefehlt, den Zugang konnten wir aber trotzdem mit den kleinen Stangen bauen, um diesen Bau zu testen, und zu sehen, welche Stangen und Kupplungen wir denn benötigen.
Am meisten hat mir das Mini Quadro aber dabei geholfen, einen Hochstuhl zu bauen, den wir für unsere kleine Tochter vorrübergehend auf der Terrasse genutzt haben. Und auch die geplante Wippe für den Garten habe ich in Mini schon gebaut, doch dafür brauchen wir dann noch einige große Teile, was ich durch den Bau mit der Mini Ausgabe gut erkennen konnte.
Wenn man dann mit den großen Teilen baut, ist das Mini Quadro eine sehr gute Vorlage, besonders bei eigenen Ideen, die man verwirklichen möchte, denn mit Mini Quadro kann man sehr leicht bauen, da es einfach nur gesteckt wird, während das große Quadro mit Schrauben verbunden wird und sehr zeitaufwendig ist.

Doch nicht nur die Bauten für das große Quadro kann man hiermit vorbauen, sondern meine Kinder spielen total gerne damit.
So haben die Mädchen sich eine Sitzecke für ihre Barbie Puppen gebaut, die ich persönlich allerdings recht groß fand, die Mädchen hat es nicht gestört und sie waren sehr stolz auf ihre Gebilde.

Hat man ausreichend Mini Quadro zusammen, so kann man damit eine ganze Menge bauen, wie z.B. ein Puppenhaus, das dann nach eigenen Wünschen eingerichtet werden kann.

Wir haben unser Mini Quadro inzwischen in Wäscheboxen sortiert, so gibt es eine Box mit den Stangen, eine mit den Kupplungen und eine mit den Platten, da ist das Finden der gesuchten Teile schon etwas einfacher.

Fazit:
======

Meine Töchter bauen sehr gerne mit Mini Quadro, das allerdings erst für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Unsere jüngste knapp zwei Jahre alte Tochter baut nur unter unserer Aufsicht und mit unserer Hilfe mit, die beiden großen sind schon oft alleine am bauen, und haben immer neue Ideen. Aber auch für uns war dieses Mini Quadro schon sehr von Vorteil, denn damit konnten wir austesten, war wir in Groß bauen wollten, so ging das große Gebilde dann schneller, als ohne Vorlage.
Ich kann Mini Quadro auf jeden Fall empfehlen, denn man kann es schnell zusammen und wieder auseinander bauen, es ist sehr stabil und für Kinder besonders bei Regen eine sehr gute Unterhaltung im Haus.

24 Bewertungen