Rommelsbacher KA 2004/E Testbericht

Rommelsbacher-ka-2004-e
ab 98,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von laeuft

Mein Rommelsbacher

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich wirklich sehr lange mit einem alten Einkochgerät herumgequält hatte, habe ich mir vergangenen Sommer zum Ende der Gartensaison einen neuen Einkochautomat gegönnt. Erste Adresse dabei ist, wie der Kenner weiß, die Firma Rommelsbacher - und wie sich gezeigt hat, zurecht.


-- Die Optik --

Im Gegensatz zu den meisten anderen Rommelsbacher - Einkochgeräten ist der KA 2004/E in einer Edelstahloptik gestaltet, der Deckel ist zwar ebenfalls aus Kunststoff, jedoch in schwarz. Irgendwie macht das Gerät dadurch einen solideren, auf jeden Fall schöneren Eindruck als seine Kollegen aus dem gleichen Hause. Das Bedienfeld unterscheidet sich jedoch überhaupt nicht.


-- Die Bedienung --

Leichter und selbsterklärender gehts kaum noch: ein Drehknopf ist zur Einstellung der gewünschten Temperatur, der andere ist für die Einstellung der Kochzeit. Mehr braucht man aber auch nicht. Der Ablaufhahn funktioniert so, dass man den Hebel zu sich herziehen muss - er ist leichtgängig und so gestaltet, dass man auch problemlos und gut dosieren kann. Etwas schwer ist das Gerät allerdings: Es kann schon von Vorteil sein, zu zweit zu sein, wenn man den Kessel auf den Küchentisch wuchten will - vor allem wenn er befüllt ist.


-- Die Funktionalität --

Das Gerät funktioniert - schlicht und ergreifend - einwandfrei. Schnell hat der Einkochautomat seine Einkochtemperatur erreicht, die Zeitschaltuhr regelt dabei zuverlässig alles von ganz alleine. Das Edelstahlgehäuse wird während des Kochens - naturgemäß - sehr heiß, die Griffe allerdings sind so gut isoliert davon, dass sie Zimmertemperatur behalten - sehr gut. Auch die Länge des Kabels empfinde ich als positiv - eine Steckdose muss dadurch nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe sein. Ein, wie ich finde unerlässliches Zubehörteil, das aber extra kostet, ist der Entsaftungsaufsatz passend zum Rommelsbacher KA 2004/E.


-- Fazit --

Der Rommelsbacher KA 2004/E Einkochautomat ist ein qualitativ sehr hochwertiger Einkochautomat und eigentlich ein Muss für alle, die einen eigenen Gemüsegarten haben. Seine gesamten Vorteile kann man mit dem zugehörigen Entsaftungsaufsatz ausspielen. Ein tolles Gerät, das mich absolut begeistert hat.

58 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    04.07.2011, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit den Preisen hast Du es nicht so.....

  • anonym

    03.06.2011, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lucky130

    18.04.2011, 12:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesungen bei mir!

  • Michaela2015

    17.04.2011, 21:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüssle, michi

  • Mondlicht1957

    17.04.2011, 21:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • PatMcNamara

    17.04.2011, 20:29 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • vidar

    17.04.2011, 13:50 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • Bochsi

    17.04.2011, 13:27 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag ! lg Julian

  • bigmama

    17.04.2011, 12:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Anett

  • XXLALF

    17.04.2011, 10:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • cleo1

    17.04.2011, 10:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • Nathalie

    17.04.2011, 05:18 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............sh und lg...........

  • hexi5

    16.04.2011, 22:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • anonym

    16.04.2011, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs lesen - wünsche noch einen schönen Sonntag

  • sigrid9979

    16.04.2011, 20:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • morla

    16.04.2011, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    16.04.2011, 19:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • anonym

    16.04.2011, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. LG und ein schönes Wochenende.

  • katjafranke

    16.04.2011, 17:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    16.04.2011, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    16.04.2011, 17:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Lg Markus