Rowenta TP 015 Testbericht

ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ss77

Toaster Rowenta TP 015

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Preis, leichte Reinigung, schnelle Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachfolgend ein Bericht über meinen Toaster von Rowenta, Typ: TP 015

PREIS
°°°°°°°°
Den Toaster von Rowenta habe ich für 25,99 Euro gekauft.

AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Das oben genannte Gerät ist komplett weiß. Der Brötchen-Aufsatz besteht aus Metall und ist an
den Seiten mit grauem Plastik versehen. Rechts befindet sich ein kleiner Knauf, welcher als Griff dient,
um das Rost abnehmen zu können.
Das Gehäuse selbst ist eher oval gehalten. Rechts unten am Gerät sind die Funktionselemente Stopp-Taste
und Röstgrad-Einstellknopf angebracht. Rechts oben ist der Einschalter in Form eines Kugel integriert.
Das Innenleben ist aus Metall mit der Farbe silber. Unter ist eine Krümelklappe angebracht, welche grau
aussieht. Unter dem Gerät sind einige Herstellerhinweise zum Typ angebracht.


HANDHABUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einen Toaster zu bedienen ist wahrlich nicht schwer. Alle Modelle sind da ziemlich gleich. Man nimmt
zwei Scheiben Toastbrot (5 - 15 mm sind röstbar) und führt sie in die dafür vorgesehenen Schächte. Nun hat
man die Möglichkeit rechts unten am Drehknopf den gewünschten Röstgrad einzustellen. Man kann von
1 (hell) - 6 (dunkel) wählen und den Bräunungsgrad festlegen. Ich persönlich habe den Drehknopf auf Stufe 3
gestellt. Das reicht völlig aus. Je höher man die Stufe einstellt, umso länger dauert auch das rösten.
Wenn diese Einstellung nun vorgenommen wurden, drückt man den rechts befindlichen runden Knauf nach unten.
Die Toastelemente fangen sofort an zu glühen. Entweder man wartet ab, bis die Toaste von alleine raus-
springen oder man benutzt die Stopp-Funktion. Diese befindet sich direkt neben dem Stellknopf für die
Bräunungsstufe. Wenn man diese Taste drückt, wird der Toastvorgang unterbrochen und die Toastscheiben
rausgeschmissen.

Wenn man Brötchen aufbacken möchte, legt man diese auf den Brötchen-Aufsatz und betätig den Einschalter.
Wendet diese in gleichmäßigen Abständen.


KRÜMELKLAPPE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese befindet sich unter dem Gerät. Hier sammeln sich mit der Zeit so einige Brotkrümmel an. Man sollte regelmäßig eine
Reinigung vornehmen. Dafür muss das Gerät unten geöffnet werden. Vorher aber bitte den Netzstecker ziehen. Mit
einem Geldstück den Geräteboden öffnen, reinigen und wieder gut verschließen.


TECHNISCHE DETAILS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Typenbezeichnung = Rowenta TP 015
EAN Nr.: = 4210101140772
Anzahl Toastscheiben = Zweischeibentoaster
Zusatz = Stopp-Funktion, Brötchen-Röstaufsatz, wärmeisoliertes Gehäuse
Leistungsangaben = 700 Watt
Farbe = weiß
Röstgrad-Stufen = 1 (hell) - 6 (dunkel)


SICHERHEITSINFORMATIONEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~ Röstschacht sollte niemals abgedeckt werden.
~ Toastscheiben könnten in Brand geraten. Gerät nicht bei brennbaren Sachen/Gegenstände hinstellen.
~ nicht mit Spitzen Gegenständen im Schacht rumstochern (Messer etc.)
~ Rücksprungfunktion nicht blockieren, durch z.B. dicke Brotscheiben.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Groupe SEB
Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5

63067 Offenbach am Main
Tel: 069 / 8504 - 0
Fax: 069 / 8504 - 530
http://www.rowenta.de


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toaster sieht zwar ziemlich einfach aus, aber dennoch sehr schick. Er ist sehr robust und stabil gebaut worden.
Hier ist die Rede von einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich benutze dieses Gerät seit etwa 3 Jahren
und bin sehr zufrieden.

Er lässt sich schnell und einfach reinigen. Die Krümelklappe zu öffnen stellt kein großes Hindernis da. Eine leichte
Bedienung des Toasters ist gegeben. Das Gehäuse ist wärmeisoliert. Man kann ohne Bedenken das Gerät anfassen.
Natürlich nicht das Innenleben (Röstschacht) berühren, denn dieser kann sehr heiß werden.

Besonders gut finde ich die Möglichkeit, den Bräunungsgrad selbst festlegen zu können. Man muss nicht bei jedem
toasten diesen wieder neu einstellen. Einmal eingestellt, bleibt der Drehknopf dort bis zur nächsten Änderung.
Man kann auch eingefrorene Toastscheiben nehmen. Dauert etwas länger, aber schmeckt genauso lecker.

Der Brötchenaufsatz ist auch eine tolle Sache. Wenn man mal Brötchen aufbacken möchte oder eingefrorene hat,
muss man nicht erst den Backofen anschmeißen. Bis der erstmal vorgeheizt ist, habe ich keinen Hunger mehr. Also
auch eine Stromsparende Sache. Jede kWh zählt.

Erwähnenswert ist auch die Stopp-Funktion, welche auch zum Stromsparen beiträgt. Sollte sich ergeben, das die Toasts schon
eher fertig sind bzw. das Brötchen auf dem Rost, kann man mit dieser Funktion den Toastvorgang stoppen. Warum
den Toaster weiterglühen lassen, wenn Essen fertig?


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für diesen Toaster kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Für einen 2 Personen Haushalt Ideal.
Dieses Produkt gibt es auch als Langschlitz-Toaster, mit dem man 4 Toast gleichzeitig bräunen kann.
Ich vergebe die volle Anzahl von 5 Sternen und bedanke mich für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen....LG Simone

161 Bewertungen, 60 Kommentare

  • Iris1979

    18.01.2009, 18:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    01.10.2008, 13:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    30.09.2008, 22:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Jugin

    11.08.2008, 18:01 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Wochenanfang!! Gruss Jugin

  • Estha

    19.07.2008, 20:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

  • hjid55

    09.07.2008, 17:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Puppekaa

    02.06.2008, 09:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • try_or_die87

    26.05.2008, 15:57 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    10.05.2008, 04:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg werner

  • sindimindi

    12.01.2008, 21:47 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau den gleichen Toaster haben wir auch, allerdings ist der Aufsatz kaputtgegangen, leider! LG, Roland

  • anonym

    12.01.2008, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • wir_2

    08.01.2008, 21:17 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen, schönen Abend, wir_2

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 23:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht. LG

  • mrwong

    06.01.2008, 18:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Ilka123

    03.01.2008, 16:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • rosewitch

    21.12.2007, 23:34 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für das späte Lesen, doch ich konnte nicht früher - aber lieber spät als nie! Wünsche dennoch schöne Weihnachten! LG Didi

  • sandraberg

    16.12.2007, 13:39 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :) glg sandra

  • Baby1

    09.12.2007, 13:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    03.12.2007, 19:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • neuseeland1

    02.12.2007, 13:54 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • darras76

    25.11.2007, 13:25 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • MaxOscar

    22.11.2007, 10:22 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... wer Gegenlesungen vermisst, möchte sich einfach kurz bei mir melden :-) Ich schreibe unter gleichem Namen auch bei dooyoo und ciao, viele Grüße

  • manu63

    21.11.2007, 17:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • AnjaS911

    21.11.2007, 00:33 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben so einen lustigen Toaster, der den TOast immer in hohem Bogen auf den Tisch feuert ;-)

  • SUHE

    20.11.2007, 12:20 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Eierkuchen70

    18.11.2007, 23:01 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Guido

  • olsenbande

    18.11.2007, 17:27 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • kolibri850

    17.11.2007, 18:02 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Katzen_Baer

    17.11.2007, 14:32 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, viele liebe Grüße!

  • Tut_Ench_Amun

    16.11.2007, 23:12 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG

  • Django006

    15.11.2007, 20:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    15.11.2007, 13:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • _knuddelmonster88_

    15.11.2007, 09:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • XXLALF

    12.11.2007, 17:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mano ihr habt so schöne Toster mein oller geht immern noch und will nicht kapput gehn. Lg XXLALF

  • moniseiki

    12.11.2007, 12:21 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • jamesi_bg

    12.11.2007, 09:24 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist bei uns überlebenswichtig. Gerne ein SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • anonym

    11.11.2007, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • alge52

    11.11.2007, 17:45 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe den TP 045

  • Woelfchen4

    10.11.2007, 21:34 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • misscindy

    10.11.2007, 21:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    10.11.2007, 19:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ***Liebe Grüsse***

  • sweetsixty

    10.11.2007, 17:22 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Clarinetta2

    10.11.2007, 15:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben

  • anonym

    10.11.2007, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • bea1502

    10.11.2007, 14:28 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • gerrhosaurus1978

    10.11.2007, 14:19 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    10.11.2007, 13:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Lucia007

    10.11.2007, 11:01 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin Steffi

  • Miraculix1967

    10.11.2007, 10:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    10.11.2007, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Dr_Ed

    10.11.2007, 02:11 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch noch einen 15 Jahre alten Rowenta-Toaster bei mir und der tut es immer noch!

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 21:32 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • paula2

    09.11.2007, 21:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • waltraud.d

    09.11.2007, 21:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • winki36

    09.11.2007, 16:50 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse

  • DOMMEL

    09.11.2007, 15:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn, OK ,LG DOMMEL

  • Marie_Johanna3972

    09.11.2007, 14:10 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sun_shadow

    09.11.2007, 14:06 Uhr von sun_shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Toastlichen Gruß Stephan

  • engel1502

    09.11.2007, 12:47 Uhr von engel1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und sh von mir

  • anonym

    09.11.2007, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße