Rowenta TP 017 Testbericht

Rowenta-tp-017
ab 33,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von manisi100

Mach mich heiß Baby..

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
************
Morgens brauch ich oft meinen leckeren Toast. Da mein alter Toaster vor einiger Zeit zu Bruch gegangen ist musste ein neuer her..der Rowenta TP 017..


Preis:
******
gekauft im Fachmarkt für 25,99 €.


Hersteller:
************
Rowenta Groupe SEB Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5

63067 Offenbach/Main
Tel. +49 69 85 04 - 0
Fax +49 69 85 04 - 530


Wichtigste Details:
*********************
- 2-Scheiben-Toaster
- mit wärmeisoliertem Gehäuse
- Brötchen-Röstaufsatz
- Stop-Funktion
- praktische Krümelklappe
- 700 Watt


Aussehen:
***********
Der Toaster sieht sehr schick aus und ist in blau gehalten. Er unterscheidet sich kaum von herkömmlichen Geräten, er hat eine Krümelklappe die eben diese auffangen und einen Regler für den Bräunungsgrad. Es ist ein 2 Scheiben Toaster. Ausserdem hat er oben einen stabilen und schönen Brötchenaufsatz, diesen kann man natürlich entfernen wenn man nur toasten will. Man kann hier ohne Probleme eine Semmel rauftun welche man aufbacken will. Durch die Stabilität und Größe des Aufsatzes rutschen auch kleinere Teile wie Hörnchen nicht mehr durch.

Das Gehäuse ist wärmeisoliert und das Kabel ca. 1 m lang.


Praxistest:
************
Wie ein Toaster funktioniert weiß, denke ich, jeder oder? Ich steck den Stecker in die Steckdose, 2 Scheiben Toast rein in den Schlitz. Jetzt stell ich den Bräunungsgrad ein wie ich den Toast haben möchte und los gehts. Nach kurzer Zeit ist mein Toast fertig und ich kann ihn rausnehmen. Butter drauf und genießen :-)

Das Ergebnis, sprich der Toast ist himmlisch und megalecker. Der Bräunungsgrad gleibt gleich. Bei einem unserer alten Toaster kam zum Schluß jedes mal ein anderer Toast raus. Mal total schwarz, mal ganz hell..Obwohl nichts an dem Bräunungsregler verstellt wurde. Hier bleibt die gewünschte Bräunung des Toasts auch so wie eingestellt.

Ab und zu steht dann die Reinung an..


Reinigung:
************
Sehr einfach. Durch die Krümmelklappe wird diese nur regelmäßig entleert und etwas ausgewischt. Das wars eigentlich auch schon. Mehr ist nicht nötig.


Fazit:
******
Ein hervorragender Toaster mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Toast wird lecker und der Bräungsgard der eingestellt ist bleibt auch so wie gewünscht. Der Preis ist meiner Meinung nach auch angemessen. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen und daher kann ich nichts negatives sagen..

5 Sterne also..

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • racheane

    11.01.2009, 14:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Striker1981

    09.01.2008, 16:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Clarinetta2

    19.08.2007, 13:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil

  • Mondlicht1957

    15.08.2007, 23:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • XXLALF

    12.08.2007, 19:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsre Zukunft hängt davon ab, wie wir unsre Gegenwart gestalten, daher lautet mein Moto lesen und gelesen werden. Lg XXLALF

  • freshmaik

    12.08.2007, 19:29 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und LG

  • anonym

    12.08.2007, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein TOP Bericht mal wieder.......LG Rene´

  • Puppekaa

    12.08.2007, 10:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE

  • LittleSparko

    11.08.2007, 16:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Schattenesserin

    11.08.2007, 15:55 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) Wünsche Dir ein schönes WE :o) LG-Mel

  • SweetDreamz

    11.08.2007, 15:05 Uhr von SweetDreamz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !

  • waltraud.d

    11.08.2007, 14:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    11.08.2007, 13:23 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf