Rowenta TP 085 Testbericht

Rowenta-tp-085
ab 18,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/1998
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Seit vielen Jahren genutzt, doch so langsam ausgedient

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

- Funktionsvielfalt - stabilität - zuverlässigkeit

Kontra:

- die Optik

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das man in so gut wie jeder Küche findet. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Küchengerät, das ich gerne für das Frühstück nutze. Ich möchte euch über meinen Toaster schreiben, den ich schon sehr viele Jahre habe....

Die Verpackung:
-----------------------

Wie jeder andere Toaster befindet auch dieser sich, beim Kauf, in einem Pappkarton. Selbstverständlich ist der Toaster an mehreren Seiten der Verpackung aus verschiedenen Perspektiven abgebildet.
Auf der Kartonrückseite findet man die wichtigsten Informationen zum Produkt. Auch der Hersteller und der Produktname fehlen hier nicht.

Der Toaster:
-------------------

Bei diesem Toaster handelt es sich um einen Toaster des Herstellers Rowenta. Der Toaster ist ein bereits älteres Modell. Die genaue Bezeichung ist: TP-085. Optisch macht der Toaster nicht viel her. Er hat ein silbernes Gehäuse und ist stellenweise mit schwarzem Kunststoff abgesetzt. Nichts Besonders schickes, aber die Funktionen sind eh viel wichtiger.
Dieser Toaster kann nicht nur Toasten, sondern auch Auftauen und Aufbacken. Er ist in 6 Wärmestufen einstellbar und hat auch einen Aufsatz für Brötchen. In den Toaster passen 2 Schreiben Toast. Dabei ist es egal, ob es ganz herkömmliches Toast ist, oder ob ihr die etwas größeren Sandwichscheiben toasten wollt.
Der Toaster ist mit einem langen, recht dicken, schwarzen Stromkabel versehen, welches natürlich mit einem Stecker für eine ganz normale Steckdose endet.

Technische Daten / Funktionen:
------------------------------------------

-Leistung: 900 Watt
-Krümelschublade
-Stoptaste
-Brötchenaufsatz
-Brotscheibenzentrierung
-Auftauen / Aufbacken

Die Verarbeitung:
-------------------------

Der Toaster steht bei mir schon seit vielen Jahren in der Küche und gehörte davor schon meinen Schwiegereltern. Es ist also noch ein richtig robuster alter Toaster, der sehr gut verarbeitet wurde. Das Material scheint hochwertig und die ganzen Teile paasen perfekt zusammen. Optisch hätte man bei der Verarbeitung vielleicht noch ein wenig an die Schönheit des Gerätes denken können, aber ansonsten ist er gut und sauber verarbeitet.

Stabilität:
------------

Wie ich bereits mehrmals erwähnte ist der Toaster bereits ein sehr altes Modell. Noch immer hält das Gehäuse perfekt zusammen und auch die Funktionen gehen noch super zuverlässig. Nichts hat sich verformt oder ist abgefallen. Doch leider macht das Stromkabel nun nicht mehr mit. Die Isolierung am Stecker verabschiedet sich immer mehr und das ist der Grund, weswegen mein Toaster nun bald ausgedient haben wird. Aber er hat viele, viele Jahre sehr stabil gehalten!

Benutzerfreundlichkeit:
-------------------------------

Von der Benutzerfreundlichkeit kann man an diesem Toaster nichts Auszusetzen haben. Er ist kinderleicht zu bedienen. Alle Bedienelemente sind gut sichtbar beschriftet oder gekennzeichnet und man weis sofort, was wofür gedacht ist.

Funktionalität:
------------------

Auch an der Funktionalität ist nichts auszusetzen. Der Toaster funktioniert so wie er soll, arbeitet zuverlässig und hat keinerlei Ausfälle oder lässt den Toast, trotz richtiger Einstellung verkohlen. Auch die Auftaufunktion lässt in den Jahren nicht nach.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
--------------------------------------------------

Den Toaster gibt es bei Quelle zu kaufen. Dort kostet er 45,95 €.

Fazit:
---------

Optisch macht der Toaster einfach nichts her, aber von der Funktionalität ist er ganz ausgezeichnet und auch von der Zuverlässigkeit her. Ich benutze meinen Toaster sehr oft und sehr gerne. Schade das das Stromkabel sich nun doch langsam verabschiedet, denn dadurch muss dann doch ein neues Gerät her. Aber wer auf langlebige Geräte besteht, kann gerne zu diesem Gerät greifen.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Toaster
Hersteller: Rowenta
Preis: 45,95 €
Wo erhältlich: Quelle
Empfehlung: Ja

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    05.08.2008, 18:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    30.07.2008, 14:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • blackangel63

    29.07.2008, 05:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........Gruß Anja.............

  • bigmama

    25.07.2008, 19:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    24.07.2008, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und sonnige Grüße aus dem Norden

  • Puenktchen3844

    24.07.2008, 01:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • superlativ

    23.07.2008, 16:19 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • anonym

    23.07.2008, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) LIeben Gruß Sabrina

  • Jerry525

    22.07.2008, 21:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bundy109

    22.07.2008, 19:18 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. Andre

  • Gozo-Bernie

    22.07.2008, 17:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus dem Mittelmeer

  • topfmops

    22.07.2008, 16:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gelingen mit solchen Geräten meistens erstaunliche chemische Experimente: z.B. die Umwandlung von Weißbrot in reinen Kohlenstoff.

  • anonym

    22.07.2008, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Mondlicht1957

    22.07.2008, 15:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Laranjeira

    22.07.2008, 14:58 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • phoebehalliwell

    22.07.2008, 14:35 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein sehr gutes sh von mir...;)

  • morla

    22.07.2008, 14:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • jacki0987

    22.07.2008, 13:52 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Sweeaty

    22.07.2008, 13:34 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich nicht zu verregneten tag!!

  • ingoa09

    22.07.2008, 13:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, ein schickes Design! Gruß Ingo