RTL2 News Testbericht

No-product-image
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Petaluma

RTL 2 News; EIN WITZ!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Community;

Da hab ich doch letztens mal wieder durch die Programme so gegen acht Uhr abends geschzappt und was seh ich da? \"RTL 2-News\"! Naja, kann ja nicht schaden mal reinzuschauen, um mal wenigstens wieder ein bisschen was mitzubekommen, was in der Welt passiert.Das soll nun nicht heißen, dass ich nie Nachrichten schaue, vielmehr, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr geschaut hatte. (hatte aber Zeitung gelesen, nur zur Verteidigung...;-)

Schon nach ein paar Sekunden, und es waren wirklich Sekunden, war mir klar, dass ich hier keine neuen Infos zum Stand der Irak- frage bekomme oder etwa andere Themen, die von innenpolitischen Wert sind. Anstatt dessen werde ich informiert, was die \"Promis\" in Hollywood uns sonst wo auf der welt machen! Was soll das? News für ganz Arme! Ich meine sogar, dass ---diese Art von News schlimmer als die Bildzeitung sind!

Nun frage ich mich jedoch, ob man nicht schon vorher absehen konnte, dass man hier nicht viel über die Weltgeschehenisse erfährt. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dies der Fall ist, denn wenn man sich mal ansieht, wie das \"Nachrichtenstudio\" aussieht, so fallen einem sofort die etwas schrillen fareb im hintergrund des Studios auf.
Ein bunter Hintergrund bringt Unruhe und macht für mich jedenfalls keinen seriösen Anschein!

Die Nachrichtensprecherin selber macht auch nicht den Eindruck als ob sie viel von Politik verstünde, aber ich will ihr hier nicht zu nahe treten, denn das sind Spekulationen.

----Fazit-----

Diese Nachrichtensendung kann man vergessen, wenn man sich wirklich informieren will! Wie gesagt ist es schlimmer als Bildzeitung! Für Leute, die allerdings nur etwas über Promis und solche erfahrne wollen ist diese Sendung genau richtig!
Trotzdem stelle ich die Sendung als offizielle Nachrichtensendung in Frage!
Aber ich denke, jeder sollte sich darüber selber Gedanken machen, ob er sich nun diese Art von Nachrichten ansehen will oder nicht.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass jemand, der die Nachrichten von RTL und der ARD schaut viel besser drann ist!

Also, bis dann, euer Petaluma

29 Bewertungen