RTL2 News Testbericht

No-product-image
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von EnsoniqTS10

Die etwas anderen News

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also heute möchte ich mal über die RTL2 News, die wie der Name schon sagt auf RTL2 laufen schreiben! Also die RTL2 News finde ich im großen und ganzen ganz ok, bis auf ein paar ausnahmen.

--Themen--
Also die Themen, die das RTL2 News- Team zeigen sind sehr abwechslungsreich, aber nicht immer interessant. Sie zeigen Themen, die was für jung und alt sind, das find ich sehr gut, denn so schauen auch manche Jugendliche Nachrichten an. Die Tagesschau auf ARD schauen bestimmt nicht viele Jugendliche an, das interessiert sie sicher auch nicht, weil dort so viel über Politik,... gezeigt wird. In den RTL2 News kommt alles von Politik bis zu Computer. Die Themen die mich am meisten bei den RTL2 News interessieren sind Computer, Musik, Handy und Internet.

--Sendezeit--
Also die RTL2 News laufen die ganze Woche über von 20:00 bis 20:15! Die Sendezeit find ich sehr gut, da die meisten Menschen sowieso um 20:15 Fern schauen, so können sie einfach schon eine viertel stunde früher Fernseher schauen und können auch noch mehr oder weniger interessante News sehen. Ich finde 15 Minuten zwar etwas kurz, aber wären die RTL2 News länger, würden sie bestimmt noch mehr langweilige Sachen bringen.

--Moderatoren--
Ich weiß nicht genau ob es immer die gleiche Frau moderiert oder manchmal auch andere Leute, ich schau die RTL2 News nicht regelmäßig an. Die Kulisse sieht eigentlich ganz gut aus. Die RTL2 News sind keine Liveübertragung, darum fällt hier auch nicht plötzlich der Ton aus, oder ein Bild wird nicht angezeigt.

--Pro--
- meistens aktuelle und interessante Themen
- gut aussehende Moderatorin
- gute Themenbereiche (Internet, Computer, Handy,..)
- gute Sendezeit
- die RTL2 News sind für jung und alt

--Kontra--
- oft langweilig
- oft zeigen sie von den interessanten Nachrichten nur ganz wenig und von den uninteressante viel

--Schulnote--
Die RTL2 News bekommen von mir die Schulnote 3, weil sie oft über langweilige Themen sehr genau informieren, und interessante Themen einfach überfliegen.

--Test--
Ich mach noch einen kleinen Punkttest, die meisten Punkte sind 5 und wenigsten 1.

Dauer: 2 Punkte, weil ich finde die RTL2 News sind zu kurz und könnten noch länger sein.
Studio: 5 Punkte, weil ich finde dass, das Studio echt cool aussieht.
Moderatoren: 4 Punkte, weil ich finde das die Moderation echt gut ist.
Themenbereiche: 4 Punkte, weil ich finde das es viel verschiedene Themenbereiche gibt.
Information. 3 Punkte, weil ich finde das man bei den RTL2 News nicht grade soviel informiert.

Die RTL2 News haben 18 Punkte von möglichen 25 bekommen!

--Fazit--
Also die RTL2 News sind zwar nicht grad jedermanns Sache wie ich durch das lesen anderer Erfahrungsberichte bei Ciao festgestellt hab, aber reinschauen könnt ihr ja wenigstens mal!

© by EnsonigTS10

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LinkinPark

    19.04.2002, 15:57 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich guter und informativer Bericht!

  • proggi

    25.02.2002, 15:18 Uhr von proggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein toller Bericht. ciao proggi