RTL 7 Tage - 7 Köpfe Testbericht

No-product-image
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von stimpy

Wer kann darüber lachen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es ist jetzt schon wieder eine Weile her das ich mir eine Folge 7 Tage 7 Köpfe angeguckt habe, aber ich denke mal nicht das sich allzu viel geändert haben wird, das ist ja eher selten der Fall bei dieser Sendung, was ich aber auf jeden Fall weiß ist das Rudi Carell dort nicht mehr mitmacht, schon mal ein kleiner Fortschritt würde ich sagen. Wenn man es sich mal überlegt, 7 Typen sitzen an einem Tisch, 6
sind glaube ich immer die selben und 1 ist der Gast, der ist fast immer jemand anderes. Die Leute die immer die gleichen sind: Gaby Köster, Oliver Welke, Kalle Pohl, Bernd Stellter, Mike Krüger und Jochen Busse.
Also da immer 6 Leute gleich sind haben sie auf Dauer nicht mehr richtig gute Witze auf Lager, das hat man heute auch wieder gemerkt.

Die Witze sind meistens uralt und jeder kennt sie schon und keiner kann darüber noch wirklich lachen, zumindest nicht wenn man nicht gerade ein Fan dieser Sendung ist, also sozusagen ein neutraler Zuschauer. Weil das aber nicht so gut rüberkommen würde, wenn keiner im Publikum lacht, lachen immer alle Studiozuschauer egal wie dumm die Witze sind, da kann man sich auf jeden Fall denken das dort ein Schild hängt, damit auch jeder weiß wann er zu lachen hat, sonst wäre es ja auch schwierig zu wissen was ein Witz war und was nicht. Ich habe oft das Gefühl als wenn die Zuschauer gezwungen werden zu lachen, so künstlich klingt ihr lachen. Zudem frage ich mich wer diese Sendung guckt? Was sind das für Leute die über diese Witze und diese Typen lachen können?

Das schlimme ist, dass die Sendung sehr gute Einschaltquoten hat und deshalb niemals abgesetzt wird. Ich hoffe das es 7 Tage 7 Köpfe nicht mehr lange geben wird, ich bin mir ganz sicher das es viele Sendungen gibt die besser seien könnten als diese und das man gerade auf diesem Sendeplatz was besseres senden könnte, da muss nicht sowas langweiliges laufen. Empfehlen kann ich die Sendung auf jeden Fall nicht, zumindest nicht wenn man lachen will, denn dafür ist sie ganz sicher nicht geeignet.

21 Bewertungen