RTL 7 Tage - 7 Köpfe Testbericht

No-product-image
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von hawasie

Hartmut lacht sich ´nen Ast...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Sendung gehört zu meinen Lieblingssendungen im Deutschen Fernsehen. Es gibt sie nun schon fast 7 Jahre.
Jeden Freitag um 22.15 Uhr begrüsst der Gastgeber, Jochen Busse, in seiner bekannt liebenswürdigen Art die Zuschauer von RTL, um in einer Stunde mit 7 Personen die letzten 7 Tage kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Zu den Personen :

Jochen Busse als Gastgeber.

Immer elegant und sich sehr bedacht ausdrückend. Sein Humor ist nicht jedermanns Sache, das trifft aber auch die ausgewogenen Inhalte der Witze der Sendung - manchmal hintergründig, mal sarkastisch, mal schwarz und mal direkt.

Rudi Carell - der Produzent der Sendung.

Er hat dieses Jahr aufgehört und und ging in Rente . Auf Grund seines Alters und seines Hörgerätes immer ein Angriffspunkt für die anderen. Auch seine holländische Herkunft liess v.a. Mike Krüger den einen oder anderen Witz entlocken.

Kalle Pohl-

vom Wuchs als Zwerg bekannt, als Frauentyp gefürchtet und in beiden Punkten in der Sendung von den anderen gehänselt. Wenn er nicht weiter weiss, muss sein Vetter Heinz Spock ran.

Bernd Stelter -

das Barney Bärchen - etwas korpulent aber guter Sänger. Seine Esssucht ist die Grundlage geflügelter Worte seiner Mitstreiter.

Gabi Köster -

die mit Dreibeinen immer Männer meint und mit Tante Fietje öfter eine ältere Dame präsentiert, um aus deren Sicht einige Probleme zu besprechen. Sie steht seltener in der Schusslinie der anderen - man huldigt wohl ihren Status als einzigste Frau in der Runde.

Mike Krüger

- dessen lange Nase,v.a. durch Kalle Pohl ständig attackiert wird und der immer aus seiner schweren Kindheit berichten muss.

Der 7. Gast wechselt wöchentlich - Atze Schröder, Michael Mittermeier u.a. sind hier zu Gast.

Seit diesem Jahr hat Oliver Welke das Team verstärkt.

Ich hoffe nur, dass die Sendung für mich so bleibt, wie sie bisher war.

Fazit :

Was ist eigentlich das besondere an dieser Sendung ? Für mich ist es die Aktualität, mit der hier auf verschiedene gesellschaftliche Probleme spassig umgegangen wird. So nach dem Motto : der Gastgeber Busse gibt es Thema vor - und jeder beleuchtet dieses Thema aus seiner Sicht. Attraktiv wird für mich das Ganze auch dadurch, dass nicht nur ausgeteilt wird, sondern, wie oben schon angedeutet, sich die Personen untereinander durch den Kakao ziehen.

Sicher lässt sich es nicht ganz vermeiden, das durch die Kürze der Vorbereitungszeit das Eine oder andere abgelesen werden muss - jeder ist dabei aber bemüht. durch entsprechende Mimik und Gestik diesen Punkt ein wenig zu überspielen.


Für mich witzig und anschauenswert und wer es bisher nicht kannte und ein bischen Humor versteht, der sollte mal vorbeischauen. Manchmal habe ich echt vor lachen Tränen in den Augen.

Aber so wie bei vielem - Humor ist Geschmacksache und da scheiden sich die Geister. Auf der anderen Seite-knapp 6 Millionen Einschaltquote und das schon seit einem längeren Zeitraum, spricht für die Qualität der Sendung.

Hartmut

22 Bewertungen