RTL Aktuell Testbericht

No-product-image
ab 26,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheGrosser

RTL Aktuell- sehr gute Nachrichtensendung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

RTL Aktuell ist die Hauptnachrichtensendung von RTL. Jeden Tag läuft sie von 18.45-ca.19.08Uhr. Werktags moderieren meist Peter Kloeppel die Nachrichten, Ulrike von der Groeben den Sport und Christian Häckl das Wetter.
RTL Aktuell liest die Nachrichten nicht so ernst vor wie zum Beispiel bei der Tagesschau, dort steht sogar im Vertrag das die Moderatoren nicht lachen dürfen!!!
Am Anfang der Sendung wird kurz zusammengefasst was an dem Tag wichtiges passierte.
Dann kommen zwei Berichte á 4 Minuten mit den zwei wichtigsten Dingen dann kommt die Nachrichtenzusammenfassung die ca. 2 minuten dauert. in ihm werden weitere Themen kurz aber intensiv behandelt.
Anschliessend kommt noch ein Bericht über ein Thema, und vor dem Sport kommt noch ein Bericht aus der Wissenschaft.
Gegegen 19Uhr kommt dann der Sport, dort wird zu meinem Bedauern fast nur über die Formel 1 berichtet oder über das Skispringen. Andere Bereiche wie Fussball oder Tennis kommen zu kurz, hier werden auch nur Dinge zusammengefasst(aber viel zu kurz).
Gegen 19.05UHR kommt dann der Wetterbericht den meist Peter Kloeppel und Christian Häckl zusammen beginnen, es wird dann meist über die Temperaturen vom Tage erzählt.
Dann kommt der Bericht für den nächsten Tag und die Vohersage für die kommenden Tage( meist bis zum Wochenende also montags der wetterbericht bis Sonntag) und das find ich persönlich auch gut.
Das Studio ist in einer Mischung aus rot, braun, weiss und orange und man hat immer einen guten Blick und sieht viel vom studio.
Ich finde das RTL Aktuell die beste Nachrichtensendung ist, das beweisen auch die Einschaltquoten, bis zu 6Mio. schauen als zu.

euer Grosser

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MichaelW97614

    18.02.2002, 17:44 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaue eher sat1, da mir die irgendwie seriöser vorkommen.

  • harhuettne

    18.02.2002, 17:40 Uhr von harhuettne
    Bewertung: sehr hilfreich

    RTL ist doch das Letzte. Wenn ich seriöse Nachrichtern sehen will, wähle ich sicher nicht die RTL-Nachrichten. greetz harhuettne

  • Heyzl

    18.02.2002, 17:38 Uhr von Heyzl
    Bewertung: weniger hilfreich

    scheiss RTL

  • ScorpionsPower

    18.02.2002, 17:37 Uhr von ScorpionsPower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp, aber das wichtigste genannt, um punkt 18:45 schauen meine Eltern diese News, wenn sie zuhause sind- meine Mutter schwärmt für P. Kloppel :-))