Rachengold Bonbons Atemgold Classic Testbericht

Rachengold-bonbons-atemgold-classic
ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Schachtel

Atemgold ? Meiner ist nun wirklich nicht gold ! :(

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preiswert, Zuckerfrei, Kalorienarm

Kontra:

schmecken langweilig

Empfehlung:

Ja

Ein erneutes -Hallo- an diesem herrlichen Tag,
ich bin super gut gelaunt und möchte euch deshalb mit einem weiteren Bericht beglücken.
Es handelt sich um Bonbons, die mich persönlich nicht so vom Hocker gehaut haben, aber mehr in meinem Bericht ;)

&&&&&& Verpackung &&&&&&
Juchai, ein Bild. Ich muss dazu also schonmal nicht so viel schreiben, nur soviel: Die Packung die ich hier vor mir liegen haben ist nicht dunkel, sondern hellblau, da es sich um die zuckerfreie Version der Bonbons handelt.
Es ist nur eine kleine Packung die süße 60g beinhaltet, was ganze 14 Bonbons sind.
Auf der Rückseite sind wie üblich eine Nährwerttabelle und die Inhaltsstoffe in verschiedenen Sprachen angegeben.

&&&&&& Zutaten &&&&&&&
98,3% Isomalt, Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Aromen, Ascorbinsäure,
Süßstoff: Acesulfam K, Extrakte aus Arnika, Kamille und Salbei,
Farbstoff: Indigotin I
Na also ob Süßstoff so viel besser ist wie wenn Zucker drin wäre weiß ich nicht, aber wenn die Figurbewussten und Zahnfreaks beruhigt sind, dann erfüllt er seinen Zweck :)
Das da Kamille und Salbei drin ist verstehe ich irgendwie nicht so...ich meine..ich kenne Kamillentee und der schmeckt vollkommen anders, aber egal. *grins*

&&&&&& Aussehen &&&&&&
Die einzelnen Bonbons sind wie man es gewohnt ist, nochmal alle einzeln in eine durchsichtige Folie verpackt und seitlich zugedreht. Diese seitlichen Teile sind blau.
Die Bonbons selbst sind ebenfalls blau, jedoch hellblau. So sehen Eisbonbons ja immer aus.

&&&&&&& Geschmack &&&&&&&
Joa was soll ich sagen. Sie schmecken wie man es von Eisbonbons gewohnt ist.
Frisch, irgendwie gesund. Daher finde ich auch, dass man solche eher bei Halsschmerzen isst.
Nach dem Lutschen hat man das Gefühl, den Hals vollkommen freigelutscht zu haben und Tonnen von Luftballons aufblasen zu können.
Oh menno....das ist echt schwer den Geschmack zu beschreiben....das passende Wort ist EISIG...ja so schmecken sie. Einfach so, wie man sie sich vorstellt, wenn man den Namen \"Eisbonbons\" hört :)

&&&&&& Preis und Kaufort &&&&&&
Ich habe sie aus der Metro und habe unter einen Euro gezahlt. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber er war in dem Dreh rum und wirklich nicht teuer.
Ich habe sie heute aber auch in einem anderen Laden gesehen, gibt sie demnach auch in normalen Läden zu kaufen.

&&&&&& Sonstiges &&&&&&&
Diese Bonbons haben keine Füllung und man lutscht schon eine Weile an ihnen. So zwischen 5 und 10 Minuten würde ich mal sagen. Liegt auch daran, dass man sie irgendwie nicht zerkauen kann, was ich sonst immer mache :)

&&&&&&& My opinion &&&&&&&
Sodele.....jetzt kann ich mal so richtig meinen Senf zu abgeben. *grunz*
Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...es ist so, ich mag Eisbonbons eigentlich sowieso nicht und kaufe sie daher nie. Nun hat mir diese meine Mama aus der Metro mitgebracht und ich wollte sie ja nicht verletzten und habe sie alle aufgelutscht..es ist ja auch nicht so, dass ich sie eklig finde, aber sie hauen mich geschmacklich einfach nicht um.
Deswegen kann ich da schlecht alle Sterne für abziehen, weil sie für Eisbonbonfans sicher lecker sind.
Ich ziehe aber trotzdem zwei ab, weil sie wirklich etwas langweilig schmecken und man einfach zu lange daran zu lutschen hat.
Das ist anstrengend und dauert ewig. *lach*
Gut an ihnen finde ich die Größe, denn diese bekannten dicken Eisbonbons sind so groß, dass man gar nicht mehr sprechen kann :D
Ebenfalls positiv ist die Zahnfreundlichkeit und die geringe Kalorienzahl (nämlich nur 10,2kcal pro Bonbon).
Nuja, probiert sie mal aus, wenn ihr die Art Bonbons mögt, wenn ihr eher so der fruchtige Typ seid wie ich, dann lasst lieber die Finger davon.

Wünsche euch einen schönen Abend, würde mich über zahlreiche Lesungen, Bewertungen und Kommentare freuen bis dann eure Stella

5 Bewertungen