Ralf Schumacher Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vicky

Der \

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Formel 1-Saison hat einige Überraschungen auf Lager.
Nicht nur das McLaren-Mercedes die Favoritenrolle nicht erfüllen kann und Ferrari bzw. Michael Schumacher derzeit eine One-Man-Show an der Spitze der Fahrerwertung liefert, nein BMW sorgt im zweiten Formel1-Jahr für Furore.

Vor allem Ralf Schumacher läßt aufhorchen.
Jahrelang im Schatten seines erfolgreichen Bruders Michael, scheint er sich vom Image des "kleinen Bruders" freizumachen.
Schon 2 Grand Prix-Siege stehen in seiner Kartei. Der erste in Monteal vor Michael als Zweitplatzierten. Damit stellten die Brüder ein Novum im Formel-Rennsport auf.
Sie sind das erste Bruderpaar, das die ersten beiden Plätze eines Grand Prix-Rennens belegten.

Der Williams-BMW ist ein wahres Power-Mobil, das mit seinen 850 PS die Konkurrenz das Fürchten lehrt. Der 10 Zylinder-Motor erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 Km/h und markiert in den meisten Rennen die Top Speed.
Einzig die Zuverlässigkeit läßt derzeit noch zu wünschen übrig.
Mehrere Rennen konnten aufgrund technischer Defekte nicht beendet werden.

Ralf ist nach einigen Umfragen als Sympathieträger hervorgetreten.
Das kann ich nur bestätigen.
Ich denke sportlich wird er in den nächsten Jahren ebenso erfolgreich wie sein Bruder werden.
Ralf ist seit 1996 in der Formel Eins tätig und hat bisher 76 Grand Prix-Rennen absolviert. Davon hat er wie schon erwähnt 2 gewonnen. Er hat insgesamt 111 WM-Punkte eingeheimst, in dieser Saison allein 31.
Wäre er letztes Wochenende in Silverstone nicht aufgrund eines Motordefekts vorzeitig ausgeschieden, hätte er einen Platz in den Punkten sicher gehabt.

Dieses Jahr scheint ein Highlight für ihn zu werden.
Denn neben dem sportlichen Erfolg läuft es offensichtlich auch privat blendend.
Seine Verlobte Cora Brinkmann ist schwanger und Ende des Jahres soll die Hochzeit folgen.
Da ist die leidige Nacktfoto-Geschichte, die wochenlang durch die Presse geisterte, schon ad acta gelegt.

Auch im Web ist er auf zahlreichen Seiten zu finden.
Einige Beispiele:

www.ralf-schumacher.de (offizielle Seite)
www.schumacher-ralf.com (englischsprachige Fanpage)
www.williamsf1.com (BMW-Williams Team)
www.bmw-motorsport.de (Technische Daten und Modekollektion)

BMW´s zweiter Fahrer, Juan Pablo Montoya, wechselt sich in den letzten Rennen scheinbar mit Ralf ab, wenn es um die Podiumsplätze geht.
Zumindest waren diese beiden noch nicht gemeinsam auf dem Treppchen...
Montoya hat bisher 15 Saisonpunktr erfahren, somit kommt das Team auf 46 Punkte und belegt damit einen guten 3. Platz in der Konstrukteurs-WM. Doch das Ziel wird es sein, noch dichter an Mercedes heranzukommen und diese unter positiven Umständen noch zu überholen.

Dieser Beitrag wurde bereits während der letzten Saison geschrieben. Und dieses Jahr ist er noch näher an seinem Bruder Michael dran. Das Rennen in Spielberg wird richtungsweisend für BMW und Ralf sein.

(c) VickyM1

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • 25188

    22.05.2002, 17:49 Uhr von 25188
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn sein Haus in Salzburg (vom sehen). Du glaubst, sowas gibts gar nicht!

  • Evil_Duke

    11.05.2002, 12:47 Uhr von Evil_Duke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ralf ist ganz O.K., obwohl ich Hakkinen-Fan bin. Warum ist eigentlich oben ein Ferrari abgebildet, hat Ralf gewechselt???

  • Ank.Ank

    11.05.2002, 12:41 Uhr von Ank.Ank
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin zwar eher der Michael Fan :), aber super Bericht :) ...