Ralph Lauren Kinder Hemd Testbericht

Ralph-lauren-kinder-hemd
Abbildung beispielhaft
ab 36,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### RALPH LAUREN HEMDEN ------ KULT !!!! ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir, diesmal auch über ein Produkt, das ich selber bei CIAO vorgeschlagen habe und welches auch direkt angenommen wurde. Die Rede ist von einem Kleidungsstück, das ich schon ziemlich lange besitze und sogar in mehrfachen Ausführungen. Es handelt sich hierbei um den Klassiker aller Hemden schlechthin, nämlich von Ralph Lauren das klassische Oxford Hemd.


Wie kommt man da drauf?


Nun die Hemden von Ralph Lauren sind der Klassiker schlechthin und generell ist diese Marke vor allem bei jungen Erwachsenen sehr stark im Trend. Ich selber habe mehrere Produkte von Ralph Lauren, welche sich alle samt durch den Poloreiter auf der Brust, der je nach Hemdvariante oder generell je nach Kleidungsstück durch die verschiedene Farbe auch mal variiert. Die Marke selber gilt als ein wenig teurer als andere Hemden und hat einen schönen zeitlosen Stil. Die Marke selber gibt es auch nicht unbedingt bei C&A zu kaufen, sondern schon eher einer Store von P&C oder eben bei Ansons oder so. Preislich zahlt man für ein Hemd der Marke teilweise doch schon bis ca. 60 bis 70 Euro, was eben ein wenig teurer als normal ist. Alternativ sei dann aber auch ein Urlaub in Griechenland empfohlen.


Was zeichnet dieses Hemd aus?


Das Hemd selber besitze ich in der Größe M und das einmal in der Farbe blau und einmal in einem sandfarbenen Stil. Das Oxford Hemd hat einen farbig genähten Polospieler auf der Brust aufgenäht und vom Design her ist es ziemlich zeitlos. Die Knopfleiste ist an der Seite noch von verschiedenen Nahten geziert, so das es nicht ganz so langweilig ausschaut. Im Kragen steht dann noch einmal in schwarz silbern das Logo von Ralph Lauren und daneben steht an einem kleinen Zipfel, wo das Hemd produziert wurde und darunter noch einmal ein Aufnäher, der aussagt, dass dieses Hemd aus 100% Cotton bzw. Baumwolle gefertigt wurde. Am Kragen außen selber kennzeichnet sich das Hemd durch 2 Button-Down Knöpfe mit denen man den Kragen dazu bringen kann, dass er hoch steht, oder eben nicht.


Qualität:


Die Qualität dieser Hemden ist in jedem Falle sehr hoch, denn die Nähe sind, vorausgesetzt es handelt sich um ein Original, sehr gut verarbeitet. Auch an den Knöpfen gibt es keine Probleme mit der Naht. Die Ärmel selber haben am Ende direkt 2 Knöpfe, womit man die Weite eines Ärmels noch einmal verändern kann, je nachdem halt, wie man es tragen möchte, oder eben wie groß der Arm ist. Ich selber empfehle aber aus optischen Gründen eher den größeren Armausschnitt zu wählen.


Wann trage ich dieses Hemd?


Das Hemd selber gehört schon so gut wie zu meinen Lieblingshemden, da es sehr angenehm zu tragen ist. Es ist schön geschnitten und man hat noch perfekt Luft, um darunter eine normales T-Shirt zu tragen. Ich selber trage generell darunter noch ein T-Shirt, oder im Winter eben trage ich das Hemd unter einem Pullover, was auch nicht schlecht aussieht. Das Hemd kann man gut in der Hose tragen, aber auch sehr gut außen, wobei es viel lockerer rüber kommt, wenn man es draußen trägt. Ich selber trage es lieber außen. In der Regel trage ich das Hemd aber nicht zu Hause in meiner Freizeit, sondern nur dann, wenn ich irgendwo hingehe, auch wenn es nur zur Schule ist. Bei uns in der Schule ist es so, dass das Modebewusst sein irgendwie in den letzten beiden Jahren ziemlich angestiegen ist und mir selber ist es auch wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohl fühle und das ist bei diesem Hemd auf jeden Fall gegeben, denn ich komme mit dieser Marke sehr gut klar, finde die Optik schön und auch die Qualität hat mich überzeugt.


Mein Fazit:


Ich bin der Meinung, dass dieses ein sehr schönes Hemd ist, das allerdings in der Anschaffung ein wenig teurer ist und es ist jedem selber überlassen, ob er so etwas überhaupt braucht. Ich fühle mich in dieser Kleidung ziemlich wohl und achte sehr auf mein Auftreten in der Öffentlichkeit. Die Hemden sind und bleiben halt vom Preis her keine Althagsware, was man daraus macht ist aber auch jedem selber überlassen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kinddersonee

    06.04.2006, 00:07 Uhr von kinddersonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ;o)