Ralph Lauren Romance - Eau de Parfum Testbericht

Ralph-lauren-romance-eau-de-parfum
ab 50,03
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chryseis

Komm mit mir.......

Pro:

Der Duft

Kontra:

einzig der Preis

Empfehlung:

Ja

....schließ Deine Augen, hab´ Vertrauen - ich nehme Deine Hand und führe Dich in meinen Zaubergarten, es ist ein Garten der Düfte und der sinnlichen Sehnsucht. Zärtlich umweht uns ein Odem von unvergänglicher, zarter Poesie. Der Klang von leisem Wasserrauschen ist zu hören und die Frühlingsvögel singen einander süße Liebeslieder.
Wo wir sind willst Du wissen? Am besten stellst Du Dir ein Seerosenbild von Monet vor. Lichtdurchflutet, zerbrechlich wirkend, elfenhaft und von großer emotionaler Aussagekraft.
So ist dieser Garten der Düfte und er heißt Romance.

Nichts spricht unser Innerstes so direkt an wie es Gerüche tun, ein Geruch kann früheste Kindheitserinnerungen wiedererstehen lassen, uns in tiefe Depression stürzen, oder auch ein spontanes Glücksgefühl auslösen und unserer Phantasie Flügel verleihen. Weil das so ist, kann man Duftvorlieben auch nur sehr bedingt rational erklären und dieser Umstand erschwert die Wahl eines Parfümes für eine andere Person sehr. Man muss einen Menschen sehr gut kennen um zu wissen was er/sie gut riechen kann – im Zweifelsfall ist es besser einen Gutschein zu schenken als etwas, was dem anderen stinkt. Eine weitere Möglichkeit ist den Duft mit Liebe aus zu suchen und sich beim Kauf dazu noch ein Pröbchen des gleichen Duftes einpacken zu lassen – so kann der Beschenkte proberiechen ohne die Originalverpackung zu öffnen und ein Umtausch des eventuellen Fehlgriffes ist dann noch möglich. So ist allen Seiten geholfen, es ist doch ärgerlich, wenn ein teures Geschenk im hintersten Winkel verstaubt. Das nur als Tipp für alle die gern duftige Geschenke machen, aber sich nicht so recht zutrauen das Richtige auszusuchen. Es ist ja schon schwer genug für sich selbst im Dschungel der Düfte das Passende zu finden. Nach drei Schnupperproben ist die Durchschnittsnase schon völlig überfordert und braucht mindestens eine Stunde Pause...

Wenn es nach der äußeren Verpackung gegangen wäre, hätte ich mir dieses Eau de Parfum nie gekauft. Baby-Barbie-Rosa kommt der Karton daher, Pfui! Die silberne Umrandung nimmt ihm zwar etwas von diesem Lolita-Charme, aber ich hätte trotzdem erwartet, dass sich dahinter nur etwas zuckrig-süßes verbirgt.
Was für ein Glück, dass man in der Parfümerie meines Vertrauens sehr großzügig mit Pröbchen ist. Ich bekam zu den üblichen Herrendüften (meist kaufe ich für den Göttergatten ein) auch einen kleinen rosa Umschlag mit einem Minifläschchen „Romance“ von Ralph Lauren. Aus dem Laden gehend dachte ich so bei mir „Das bekommt Zuhause Lena, kann auch nicht besser riechen als ihr geliebtes Barbie-Parfum!“
Weil Katz aber trotz berechtigter Vorurteile auch sehr neugierig ist hat sie zuhause angekommen doch das 1ml Fläschchen geöffnet und sich einen Tropfen auf das Handgelenk getropft kurz gerieben und damit 20cm vor dem Katzennäschen hin und her gewedelt.

>Klick< hat es bei Katz im Kopf gemacht und wie durch Zauberei fand sie sich im Garten Monets in Giverny wieder. Völlig verzückt und bezaubert ist sie und kann gar nicht fassen, dass sich etwas so wunderbares in dem rosa Tütchen versteckte.

Lotus, Lilien, Freesien und Rosen...ein edler Strauß weißer Blüten bildet das Herz dieses Duftes, gehalten wird er mit einem Band von leicht holziger, grüner Note.
Vollkommen rund und harmonisch hat dieser Duft alles was ein Klassiker braucht. Der Balanceakt zwischen blumig und frisch ist hervorragend gemeistert und für mich ist es von allen Neukreationen der letzten Jahre der gelungenste Wurf!
Er strahlt eine echte Emotion aus. Das Versprechen des erwachenden Frühlings, romantische Sehnsucht gepaart mit einem erotischen Traum....


Die Inhaltsstoffe sind nicht besonders aufschlussreich: Alcohol Denat., Fragrance, Water. Liest sich bei allen Parfüms gleich und wie für alle anderen Duftwässerchen gilt auch hier für die Allergiegeplagten: erst den Hauttest an nicht so exponierter Stelle machen, bevor nachher das Dekolleté ganz fleckig ist.

Der Flakon selbst ist etwas einfallslos und es sieht so aus, als ob man ein bisschen von Chanel abgekupfert hätte, nur die silberne Halskrause ist neu. Die eckigen Fläschchen gibt es mit 30, 50 und 100ml Inhalt und der Durchschnittspreis liegt bei 1,25/ml. Je größer die Einheit, desto kleiner der Preis (pro ml natürlich). Der von mir angegeben Betrag bezieht sich auf die 50ml-Einheit.

Es steht zwar Ralph Lauren außen drauf, aber der Hersteller ist die Cosmair Inc. New York . Dieses Duftwässerchen ist tatsächlich Made in USA, ich war ehrlich verblüfft, da meine bisherigen Errungenschaften alle samt aus France stammen. Meine Verblüffung legte sich dann wieder als ich feststellte, dass die Cosmair Inc. Ein Tochterunternehmen der L´Oreal-Gruppe ist. Die Welt ist eben klein.

Wie gesagt, es ist sehr schwer eine Empfehlung in diesem Bereich zu machen, aber meiner Meinung nach steht dieser Duft fast jeder Frau und ich kann nur raten einmal Probe zu schnuppern und dann die Augen zu schließen.

...wie riecht Dein Lieblingstraum?


© Chryseis im März 2007
(auch bei dooyoo + ciao als Katz)

40 Bewertungen, 23 Kommentare

  • tobbbbi

    30.04.2007, 20:52 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG Tobias

  • Ratzchen

    30.03.2007, 14:43 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Lieblingstraum mmhh ich träume meist nur Schwachsinn lg Katja

  • kathyblue

    27.03.2007, 13:52 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • lena016

    27.03.2007, 13:30 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • kleiner_engel

    27.03.2007, 11:31 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, kleiner_engel

  • sandrad198

    27.03.2007, 09:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    27.03.2007, 09:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Bernd

  • golfgirl

    27.03.2007, 01:37 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • swissflyer

    27.03.2007, 00:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Liebe Grüsse aus dem Krankenhaus °°°

  • SenorSunrise

    27.03.2007, 00:16 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • TheLick

    26.03.2007, 23:50 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick

  • Qantas

    26.03.2007, 23:32 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht. Grüße aus Köln! :-)

  • hammi79

    26.03.2007, 23:27 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg

  • anonym

    26.03.2007, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Saska16

    26.03.2007, 22:55 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist dieser Bericht komplett falsch plaziert, oder enthält er unzumutbare Informationen? NEIN, natürlich nicht! ;) Wünsche einen gelungenen Wochenstart! sh! Liebe Grüße, Saska

  • Sabate

    26.03.2007, 22:46 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Django006

    26.03.2007, 22:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • MrVideo

    26.03.2007, 22:43 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • anonym

    26.03.2007, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • sabrina.witte@gmx.de

    26.03.2007, 22:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du allerdings recht sh+lg

  • HiRD1

    26.03.2007, 22:23 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • stefanf7

    26.03.2007, 22:07 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen! Gruß stefanf7

  • BlackANgl

    26.03.2007, 21:57 Uhr von BlackANgl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Riecht bestimmt gut