Rapso Rapsöl Testbericht

ab 21,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Andibaer

Rapsöl von Rapso

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man wie ich gerne Salat ißt und gleichzeitig etwas auf seine Blutfettwerte schauen muß, ist es ideal, wenn man ein Salatöl verwendet, das den Blutfettspiegel nicht erhöht, sondern senkt.

Ich habe mir ein cholesterinfreies Salatöl empfehlen lassen, nämlich Rapsöl von Rapso. Dieses zu 100% aus Raps gepresste Speiseöl aus Österreich ist geschmacksneutral und vielseitig verwendbar. Mit seinem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist es optimal und gesund.

Von 100g sind bei diesem Öl nur 6g gesättigte Fettsäuren, 64g sind einfach ungesättigt und 30g sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die dann den Cholesteringehalt sogar noch senken.
Ein hoher Anteil an natürlichem Vitamin E runden die Inhaltsstoffe dieses Öls ab. Eiweiß und Kohlenhydrate sind in diesem Öl nicht vorhanden.

Besonders hervorzuheben find ich, daß dieses Öl aus Rapssamen gepresst wird, der nicht aus Gentechnisch veränderten Rapspflanzen stammt. Also Natur pur.

Die handliche 0,75L Flasche ist in grüner Farbe gehalten, aus Lichtschutzgründen, wie mir scheint. Sie lässt sich leicht öffnen und hat einen praktische Drehverschluss. Die Ausgussrinne ist so gestaltet, daß das Öl beim Verbrauch nicht tropft. Sehr clever.

Man kann damit Kochen, Backen , Braten und Frittieren. Am Besten natürlich frisch zum Salat.

Gekauft hab ich das österreichische Rapsöl von Rapso beim HL-Markt zum Preis von 2,39 Euro pro 0,75L Flasche, nicht grad billig, aber seinen Preis wert. Man bekommt es aber auch in vielen Supermärkten und Kaufhäusern.

Ein guter und gesundheitlich wertvoller Kauf.

14 Bewertungen