Raptor Gaming M1 Iron Testbericht

ab 34,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von Weeken

Raptor Gaming M1 die kleine Maus ganz groß

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

Hohe Präzision liegt gut in der Hand schön klein (gut für LAN's) in schicker Metallbox verpackt Ersatzgleitpads enthalten

Kontra:

wenige Tasten, Funktionen

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Raptor Gaming M1 seit ca. einem halben Jahr und ich bin begeistert und nicht nur wegen dem Preis- Leistungs- Verhältnis.
Die Raptor Gaming M1 ist die Einsteigerklasse in die "Gaming- Welt" mit der aber auch fortgeschrittene Spieler etwas anfangen können. Das erste Kriterium ist die Verpackung. Die M1 wird in einer schicken Metallbox geliefert, welche aber auch noch einen anderen Nutzen haben kann. Sie ist nämlich so groß das man ohne Probleme auch Kabel oder andere Kleinigkeiten mit transportieren kann. das hat einen riesen Vorteil wenn man auf LAN's geht, da nicht alles lose rummkullert sonder ordentlich verstaut ist. Aber nun zum eigentlichen Thema, die Maus. die M1 ist kurz beschrieben klein, handlich, präzise und bezahlbar. Durch ihre geringe ist sie natürlich auch als Notebook Maus zu gebrauchen weil sie in jede Tasche passt. Sie liegt auch sehr gut in der Hand da sie sehr ergonomisch geformt ist. Außer dem ist sie sehr präzise. Dies liegt nicht nur an der hohen dpi- Zahl von 1600 sondern auch an ihrem geringen Gewicht. Dazu kommen noch die sehr guten Gleitpads, von denen sogar noch ein Satz zum auswechseln mitgeliefert wird. Eine der größten Schwachstellen der M1 ist die Anzahl der Tasten und Funktionen. Die Raptor Gaming verfügt über drei Tasten und ein Mausrad. Dazu fehlen ihr die bekannten Features wie Einstellung der dpi- Zahl während des Spiels oder programmierbare Tasten. Es ist eben eine einfache Gaming Maus. Dennoch spricht der Preis weiterhin für sie. Andere Gaming Mäuse kosten gut und gerne 50 bis 60 Euro oder sogar noch mehr. Doch die M1 mit ihrer Schlichtheit, Präzision und ihrer Einfachheit kostet ca. 25 Euro und das ist wirklich ein guter Preis wenn man all ihre Vorteile beachtet. sie wird sicherlich nicht mit der Oberklasse mithalten können doch wer eine kleine, robuste und präzise Maus sucht der ist mit der M1 sehr gut bedient.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • absinth_girl

    29.03.2006, 02:19 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher bericht

  • WreckRin

    12.02.2006, 19:03 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • HiRD1

    12.02.2006, 17:49 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Lotosblüte

    12.02.2006, 17:15 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein, das ist mir zuwenig. Zuwenig Einteilung und zuwenig Inhalt. <br/>lg

  • anonym

    12.02.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!