Ratiopharm Ambroxol Hustsenlöser Retaskapseln Testbericht

Ratiopharm-ambroxol-hustsenloeser-75mg-retaskapseln
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Pinguin66

Dem Husten den Kampf ansagen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Der Husten löst sich schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht. Winterzeit - Erkältungszeit. Bei vielen kommt die Erkältung nicht nur von alleine, sie geht auch von alleine. Dank eines gut funktionierenden Immunsystems. Wer aber wie ich mit jeder Erkältung zu tun hat und immer wieder unter Hustenattacken zu leiden hat, dem kann dieses Medikament ein wenig weiterhelfen oder unterstützen.

***********************************************************************

Wirkstoff: Ambroxolhydrochlorid 75 mg

************************************************************************
sonstige Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Carmellose-Natrium, Hypromellose, Acryl-Methacrylsäureester-Copolymerisat,
Triethylcitrat, Siliciumdioxid, Titandixid (E 171) Eisen (II, III)-oxid (E 172), Eisenoxidhydrat (E172), Eisen(III)-oxid (E172), Gelatine.
************************************************************************

Packungsgrößen: 20/50/100 Retardkapseln

**************************************************************************

von:
ratiopharm GmbH, Graf-Arco-Str. 3, 89079 Ulm
Telefon: (0731) 4 02 02, Telefax: (0731) 4 02 73 30
www.ratiopharm.de

hergestellt von:
Merckle GmbH, Ludwig-Merckle-Str. 3, 89143 Blaubeuren
Telefon: (07344) 1 40, Telefax: (07344) 14 16 20

**************************************************************************
Ambroxolhydrochlorid soll vor allen Dingen helfen den zähen Schleim aus den Bronchien zu befördern. Da man nur eine Kapsel am Tag einnehmen muß, vergißt man auch nicht so schnell die Einnahme. Bisher hatte ich sehr gute Erfolge damit.

**********************************************************************

Wer sich nicht sicher ist, ob er gegen einen der genannten Bestandteile oder gegen den Wirkstoff allergisch reagiert, sollte lieber erst den Arzt befragen. Ich kann nur persönliche Erfahrungen preis geben. Mir ist das Medikament immer sehr gut bekommen, wenn ich gleichzeit etwas gegessen habe (also nicht auf lehrem Magen einnehmen).

Gewarnt vor der Einnahme von Ambroxol-ratiopharm 75 Hustenlöser werden Patrienten mit eingeschränkter Nierenfunktion , Kinder unter 12 Jahren (hierfür stehen Arzeimittel mit geringerem Wirkstoff zur Verfügung), Schwangere und Stillende. Eine Beeinträchtigung der Verkehrstauglichkeit und das Bedienen von Maschinen ist nicht gegeben.

Art und Dauer der Anwendung:

Eine Kapsel Ambroxol-ratiopharm 75 Hustenlöser, am besten morgens nach dem Frühstück, unzerkaut mit viel Flüssigkeit einnehmen.
Ambroxol-ratiopharm 75 Hustenlöser soll ohne ärztlichen Rat nicht länger als 4-5 Tage eingenommen werden

***********************************************************************

Der Preis liegt zwischen 5 - 6 Euro (Preise schwanken)

***********************************************************************

Fazit:

Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat bei mir bisher so gut gewirkt. Es ersetzt zwar nicht immer das Antibiotikum, unterstützt es aber oft genug. Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung einbringen.
Bisher habe ich Ambroxol 75 Hustenlöser sehr gut vertragen. Aber länger als zwei Wochen nehme ich es auch nicht ein. Wenn innerhalb dieser Zeit keine Besserung eintritt, ist es wohl besser zum Arzt zu gehen. Gerade, wenn man wie ich, unter Asthma leidet und ein kaum funktionierendes Immunsystem hat.

Bitte nicht vergessen - immer die Gebrauchsinformation vor der ersten Einnahme durchlesen - Jeder verträgt Medikamente unterschiedlich. Notfalls den Hausarzt befragen.

Ich hoffe, dass euch mein Bericht ein wenig weiter helfen wird. Viel Spaß beim lesen wünscht

Patricia

93 Bewertungen, 36 Kommentare

  • woelfchen82

    18.08.2007, 02:05 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • crissy13

    29.01.2007, 10:56 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + einen lieben Gruß crissy13

  • Binki

    26.06.2006, 12:52 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Sehr hilfreich und liebe Grüße Binki °°°

  • Moenchen24

    03.06.2006, 00:10 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und ein schönes verlängertes Pfingstwochenende*~*~*

  • leuchttuermin

    31.05.2006, 17:20 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sollte ich wohl mal antesten bei Gelegenheit ...

  • Bea_im_Netz

    31.05.2006, 02:12 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • B_Engal

    29.05.2006, 19:42 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für diesen tollen & sehr informativen Bericht. MfG B_Engal

  • sandraberg

    29.05.2006, 13:19 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum glück haben wir ganz selten mit husten zu kämpfen. aber dein bericht ist echt toll zu lesen. lg sandraberg PS : Schau mal in dein GB

  • Estha

    27.05.2006, 16:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Heihachi_Mishima99

    24.05.2006, 17:54 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! lg Patrick

  • blackangel63

    24.05.2006, 14:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topfmops

    19.05.2006, 20:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nächste Leserunde dann mit den gewohnt blöden Sprüchen. Das ist eine Drohung.

  • b33w

    19.05.2006, 12:07 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute preise, gute besserung.. und n guter bericht! gruß, martin

  • Zzaldo

    18.05.2006, 14:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 11:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    06.04.2006, 18:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Hilft mir auch immer sehr gut. <br/>Sehr hilfreich <br/>LG Ina :-)</b>

  • Connector

    03.04.2006, 13:14 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Zuckermaus29

    03.04.2006, 10:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    01.04.2006, 12:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • LeonTheProfi

    26.03.2006, 22:16 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Suggababe2

    26.03.2006, 19:56 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • zar1986

    26.03.2006, 19:24 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • moniseiki

    26.03.2006, 19:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • iii

    26.03.2006, 14:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Mieze83

    26.03.2006, 14:49 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen ***lg***

  • jenny123

    25.03.2006, 14:58 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • misscindy

    23.03.2006, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, über Gegenbesuch freue ich mich riesig. LG Sylvia :-))

  • Naffy

    23.03.2006, 09:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 18:59 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • sonnenkinder

    22.03.2006, 18:51 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • anonym

    22.03.2006, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Django006

    22.03.2006, 18:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • angeltearz82

    22.03.2006, 18:23 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    22.03.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    22.03.2006, 18:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    22.03.2006, 18:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich