McNeil Dolormin Schmerztabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-schmerztabletten
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Schmerz lass' nach !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder Schmerz, ganz gleich an welchem Körperteil er auftritt, ist lästig und schränkt uns in unserem Alltag auf irgendeine Weise ein. Welch ein Glück, dass man heute zwischen verschiedenen Schmerztabletten wählen kann. Aspirin habe ich immer im Haus. Sie helfen mir bei den harmloseren Beschwerden. Doch wenn mich ein sehr starker Kopfschmerz plagt, reichen sie nicht mehr aus und da ich die Sorte Dolormin „für Frauen“ kenne und sehr zufrieden damit bin, kaufte ich von dieser Marke auch die normalen Schmerztabletten.

Die Tabletten:
_________________

Dolormin Schmerztabletten kaufte ich in einer Packung mit 20 Stück zu einem Preis von 7,90 Euro.

Hersteller:
_____________

Woelm Pharma GmbH & Co.
53587 Bad Honnef

Zusammensetzung:
______________________

1 Filmtablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
200mg Ibuprofen (vorliegend als 342mg Ibuprofen, DL- Lysinsalz).
Sonstige Bestandteile:
Povidon, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Hypromellose, Hyprolose, Titandioxid (E 171).

Dolormin Schmerztabletten wirken schmerzstillend, entzündungshemmend und fiebersenkend.

Sie werden eingenommen bei leichten bis mäßig starken Schmerzen wie Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Zahnschmerzen und sie helfen gegen Fieber.

In welcher Dosis die Tabletten eingenommen werden sollen, richtet sich nach dem Alter und dem Gewicht des Betroffenen. Ganz genaue Informationen stehen in der Packungsbeilage, die vor der ersten Tabletteneinnahme gründlich gelesen werden sollte.

Wichtig ist, die Tablette mit viel Wasser hinunterzuspülen, damit sie nicht in der Speiseröhre hängen bleibt, sich dort zersetzt, was sehr unangenehm werden kann.
Die Tabletten können jederzeit auch zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.

In der rechteckigen, grün- weißen Pappschachtel befinden sich zwei ebenfalls weiße flache Plastikblister mit je 10 Tabletten, die einzeln herausgedrückt werden können. Die Tabletten sind länglich oval, etwas gerundet und etwa 1,5cm lang mit einem Durchmesser von ca. 5mm. Form und Größe lassen ein gutes Einnehmen zu. Die Tabletten sehen matt aus und haben eine sehr glatte Oberfläche. Sie sind sehr hart, lassen sich aber durchaus mit einem scharfen Messer teilen, falls doch jemand beim Schlucken Beschwerden haben sollte.

Die Wirkung einer Tablette setzt bei mir ungefähr 20-30 Minuten nach der Einnahme ein. Plötzlich verringert sich der Kopfschmerz merklich und schwindet schließlich ganz. Bei normalen und leichtem Kopfweh reicht eine Tablette aus, denn sie hält mehrere Stunden an. Lässt die Wirkung der Tablette nach, treten bei mir die Kopfschmerzen meistens nicht wieder auf. Sollte das aber wider Erwarten doch der Fall sein, nehme ich einfach eine zweite Tablette. Doch das kommt sehr selten vor.

Mehr als sechs Tabletten sollten Jugendliche (s. Packungsbeilage) und Erwachsener am Tag nicht nehmen. Danach muss eine Tablettenpause von mindestens vier Stunden eingehalten werden. Sechs Tabletten brauchte ich aber noch nie und kann nur jedem davon abraten.

Obwohl es bei diesen Tabletten zu einigen Nebenwirkungen kommen kann, wie es bei allen Medikamenten der Fall sein kann, traten bei mir keine Unverträglichkeiten auf.

Die Dolormin Schmerztabletten helfen mir hervorragend bei leichtem Kopfweh. Gegen Zahnschmerzen setzte ich sie noch nicht ein, da gehe ich doch lieber gleich zum Zahnarzt. Aber der Kopfschmerz schwindet sehr rasch und anhaltend.

Diese Schmerztabletten von Dolormin sind wirklich sehr gut und empfehlenswert.

Liebe Grüße

Catty

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Rym2210

    15.05.2006, 18:42 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab gerade aua!!

  • mswmsw

    24.10.2005, 01:52 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ;-)

  • Cicila

    21.10.2005, 19:58 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Preis = Gute Besserung ;) <br/>LG Cicila

  • TwinmamaSK

    18.10.2005, 16:58 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht LG SK

  • Doro1975

    16.10.2005, 16:58 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Fluetie

    16.10.2005, 01:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Abana1

    15.10.2005, 21:42 Uhr von Abana1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich ein Schmerzmittel nehmen muß, nehme ich auch immer Ibuprofen, auf die Firma kommt es da nicht weiter an... Gruss, Manu

  • Miss_Piper

    15.10.2005, 15:01 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gab ne Zeit, da hab ich regelmäßig zu Ratiopharm gegriffen ... Brauche ich heute zum Glück kaum noch.

  • redwomen

    14.10.2005, 12:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon wieder erinnert mich dieser Bericht an "Zwillinge" -komisch wieso nur ??? *sfg*.- LG Maria

  • campimo

    14.10.2005, 00:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Es gibt Neuigkeiten: Rechts neben dem Bericht können wir uns jetzt die Bewertungen anzeigen lassen.

  • Flute

    13.10.2005, 20:26 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Chrillemaus

    13.10.2005, 17:54 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    13.10.2005, 17:42 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Tweety30

    13.10.2005, 16:23 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • campino

    13.10.2005, 16:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich:-) LG, Andrea

  • morla

    13.10.2005, 15:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Töffel1

    13.10.2005, 15:24 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, bei mir helfen die allerdings gar nicht!! LG Martina

  • Baby1

    13.10.2005, 15:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh guter Bericht LG Anita

  • NancyNoack

    13.10.2005, 14:56 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die helfen bei mir überhaupt nicht.

  • rolandmc

    13.10.2005, 14:47 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ein s.h, viele grüße, Marcel