Rauch Happy Day Amarena Kirsche Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
- Geschmack:
- Erfrischungsfaktor:
- Eignung zum Durstlöschen:
- Grad der Süße:
Erfahrungsbericht von Lotosblüte
Kirschen zum Trinken
Pro:
Insgesamt gutes Produkt
Kontra:
kein reiner Fruchtsaft, Zucker enthalten
Empfehlung:
Ja
Happy Day Amarena Kirschfruchtsaft
der Firma Rauch, die in Österreich als Spitzenhersteller von naturreinen Fruchtsäften bekannt ist.
Packung:
Der Fruchtsaft befindet sich in dieser neuerdings immer öfter verwendeten hohen und schmalen Tetraverpackung, die oben dachförmig zuläuft und einen Plastik-Schraubverschluss aufweist, was im Gegensatz zu früher das Öffnen wesentlich erleichtert und den Saft auch frischer hält, weil er eben im Kühlschrank nicht mehr offen bleibt. Auf der Vorderseite sehen wir ein Glas des roten Getränkes, umrahmt von saftigen prallen Kirschen. Rechts in der Ecke prangt das Siegel „ausgewählte Garantie-Früchte“, was mich davon überzeugen soll, dass eben nur die besten Kirschen für den Saft genommen werden. Also gut. Auf der Hinterseite finden wir das Ganze nochmal in Englisch. Seitlich befinden sich die Herstellerangaben.
Inhalt:
Es handelt sich um keinen 100%igen Fruchtsaft, sondern um einen Nektar, d. h. es sind im fertigen Saft nur mindestens 50 % Fruchtsaft aus Saft und Saftkonzentrat enthalten, der Rest ist mit Wasser und Zucker aufgefüllt.
Zutaten: Wasser, Sauerkirschsaft, Sauerkirschsaftkonzentrat, Zucker, Citronensäure (die muss halt immer sein), der Saft ist pasteurisiert (wegen der Haltbarkeit).
Geruch und Geschmack:
Normalerweise rieche ich ja nicht an der Packung (Yopi-Freaks entwickeln sich aber vermutlich automatisch zu Nasenmenschen), aber wenn man am Verschluss schnuppert, riecht es schon sehr gut nach Kirsche- auch ohne Aroma. Eigentlich genauso, wie wenn man ein Glas Sauerkirschen öffnet (und auch da kann man den verdünnten Kompottsaft als Getränk nutzen – käme vielleicht sogar billiger?).
Der Saft ist sehr schön dunkelrot und pur getrunken recht süß. Für mich zu süß, ich verdünne auch diesen Saft immer noch zur Hälfte mit gewöhnlichem Wasser. Mit Mineralwasser habe ich es auch versucht, das mag ich aber in dem Fall nicht so sehr – das schmeckt mir nur bei Apfelsaft.
Wenn man den Saft pur trinkt, ist er eher – was ja für die meisten Fruchtsäfte gilt – ein Getränk, das mit der Zeit noch durstiger macht. Außerdem sind die Kalorien nicht zu unterschätzen. Im Falle von Nektar ist ja auch schon Zucker enthalten. Kalorienangaben fehlen, wie bei den meisten Säften.
Hersteller:
Fa. Rauch, A-6830 Rankweil
www.rauch.cc
Preis: 1,65 bei ADEG
Mein Urteil:
Ein durchaus empfehlenswertes Produkt, das ich sicher öfter kaufen werde.
46 Bewertungen, 5 Kommentare
-
29.07.2005, 01:04 Uhr von Barbara01
Bewertung: sehr hilfreichSehr lecker!
-
27.07.2005, 09:07 Uhr von Astarte
Bewertung: sehr hilfreichtrinke ich auch häufig. Ich achte dabei aber schon auf 100%ige, wobei Sorten wie Kirsche oder Johannisbeere kaum ohne Wasser- und Zuckerzusatz zu finden sind...
-
26.07.2005, 03:03 Uhr von TokeiIhto
Bewertung: sehr hilfreichsind Nasenmenschen. :o)) Stimmt, da hast Du Recht. VLG Wolfgang :-)
-
26.07.2005, 00:15 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichist nicht ganz so mein Lieblingsgeschmack. Aber versuchen kann ich´s ja mal. ~ Dirk
-
25.07.2005, 22:52 Uhr von BaBy1987
Bewertung: sehr hilfreichdass die produkte weniger durstlöschend sind.. aber lecker sind sie meist leider auch! lg pia
Bewerten / Kommentar schreiben