Ravensburger Husch husch kleine Hexe Testbericht

Ravensburger-husch-husch-kleine-hexe
ab 10,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von moniseiki

Husch husch kleine hexe!

5
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!
Heute stelle ich euch das Spiel „Husch Husch kleine Hexe“
Husch Husch kleine Hexe ist ein Spiel für 2 bis 6 Spieler für Kinder ab 3 ½ - 7 Jahren.
Und wie es fast nicht anders sein könnte, ist das Spiel wieder mal von Ravensburger.
Leider Kann ich euch nicht mal den Preis verrate denn, den weiß ich nicht mehr aber ich denke so um die 15 Euro wird der Preis schon liegen.

Verpackung:
Größe: ca. 35cm x 20 cm
Aussehen: Es ist ein rosa Karton mit einem Hexenbild vorne drauf
Stabilität: Es ist ein Karton aus dicker Pappe- sehr stabil

Spielinhalt:
1 Spielplan
5 Hexenhütte
1 großer Farbwürfel

Ziel des Spieles:
Ziel des Spieles ist es eine hexe zum Blocksberg ( Ziel) zu bringen

Das Spiel:
Das Spiel wird wie jedes Spiel reihum gespielt, auch hier darf der jüngste Spieler anfangen.
Zuerst wird gewürfelt: wenn der Würfel dir eine Farbe zeigt, dann hebest du einen Hut hoch, von dem du glaubst, dass sich darunter die gleichfarbige Hexe befindet. Wenn du bei mit deiner Einschätzung richtig liegst darfst du mit der Hexe ein Feld weiter rücken, du darfst jetzt noch einmal würfeln und wieder einen Hut hoch heben, du bist solange mit würfeln und hochheben an der reihum, bist du ein falsche Hexe aufdeckst oder das X- Symbol würfelst.
Wenn du aber falsch liegst und unter dem Hut liegt eine falsche Hexe ist der nächste Spieler an der reihe und die Hexe bleibt auf ihrem Feld stehen und dein Zug ist zu ende
Der nächste Spieler kommt an die reihe. Der Hut soll anschließend immer wieder über die hexe gestellt werden egal ob richtig oder falsch aufgedeckt wurde. Solltest du ein X würfeln hast du leider Pech gehabt und du darfst keinen Hut hoch heben und dein Zug ist sofort beendet, das Einziege was du dann machen darfst wenn du ein X gewürfelt hast, du darfst zwei Hexehütte miteinander vertauschen, dabei dürfen sie aber nicht hochgehoben, sondern nur auf dem Plan verschoben werden, so dass niemand sehen kann, welche hexe sich da drunter befindet.

Das Ende des Spieles:.
Wer zuerst mit einer Hexe das Ziel, was in diesem Fall der Blocksberg ist, erreicht.

Der Sieger:
Der Sieger ist der Spieler der zuerst mit einer Hexe am Ziel ist.

Meine Meinung zum Spiel:
Es ist so ein schönes Spiel, alle haben Spaß bei dem Spiel und damit meine ich auch Erwachsene, das Spiel soll laut Verpackung nur für Kinder ab 3 ½ bis 7 Jahren sein, aber ein Spielnachmittag hat bewissen das es auch ein Spiel für die ganze Familie sein kann.

Fazit:
Ein Super Spiel für ein Spielnachmittag oder Familienabend.


© moniseiki by Yopi, Ciao & My Meinung

62 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    15.11.2007, 01:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Kind im Manne.... Ich liebe so Spiele einfach.....

  • Baby1

    07.11.2007, 10:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topware2002

    28.04.2006, 23:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------