Redken Color Extend Shampoo Testbericht

ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Pflege für coloriertes Haar

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

das Haar wird sehr geschmeidig und bekommt gutes Volumen

Kontra:

allenfalls die Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Redken-Produkte hatte ich vor längerer Zeit schon benutzt, mit unterschiedlichen Erfahrungen. Nachdem ich unlängst eine Probiergröße des Fresh Curls Shampoos hatte und damit sehr zufrieden war, wollte ich wieder einmal ein Shampoo und eine Spülung ausprobieren. Meine Friseuse hat mir zu Color Extend geraten. Zwischenzeitlich habe ich getestet und möchte heute über meine Erfahrungen mit dem Shampoo berichten:

=== Das Produkt ===

Das Color Extend Shampoo ist für coloriertes Haar gedacht. Es bietet maximalen Farbschutz und verlängert das Leben der Haarfarbe, indem es vor schädigenden, äußeren Einflüssen schützt.

Die Color Extend Serie bietet übrigens weitere Produkte: Conditioner, Total Recharge Power-Sprühtreatment, Shine Enrich Schützendes Glanzserum sowie Rich Defender Protective Creme-Treatment.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Redken, eine amerikanische Haarpflegemarke, deren Inhaber L’ORÉAL ist. Die Marke gehört dort zum Geschäftsbereich Professional Products.

Erhältlich sind Redken-Produkte in Friseursalons. Auf der Website von Redken kann über einen Salonfinder der nächstgelegene Redken-Salon ermittelt werden. Darüber hinaus sind Redken-Produkte bei verschiedenen Online-Shops erhältlich (u.a. Douglas, Amazon).

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt zwischen 12 und 17 Euro.

=== Verpackung ===

Das Shampoo befindet sich in der Redken-typischen, flach gehaltenen Kunststoffflasche mit einem schwarzen Clipverschluss, dievorne gerade, hinten leicht halbrund und an den Seiten geriffelt ist. Beim Color Extend Shampoo ist die Flasche rot. Die Schrift ist in weiß gehalten. Auf der Vorderseite finden sich die Produktbezeichnung sowie ein Hinweis, für welchen Haartyp das Shampoo gedacht ist. Auf der Rückseite sind Herstellerversprechen, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und Hersteller angegeben.

Die Shampoo-Flaschen haben einen Inhalt von 300 ml.

=== Inhaltsstoffe ===

***Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, CETYL ALCOHOL, HYDROXYSTEARYL CETYL ETHER, HEXYLENE GLYCOL, PARFUM (FRAGANCE), METHYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, GUAR DANTOIN, TRISODIUM HEDTA, COCAMIDE MIPA, GLYCINE SOJA/SOYBEAN OIL, ARGININE HCL, TOCOPHEROL, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, TAURINE, PENTASODIUM PENTETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, PPG-5-CETETH-20, WHEAT AMINO ACIDS, HYDROLYZED SOY PROTEIN, CITRONELLOL, 2-OLEAMIDO-1.3-OCTADECANEDIOL, OLETH-10, DISODIUM COCOAMPHODIPROPIONATE, GERANIOL, LECITHIN, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PHOSPHORIC ACID, TREHALOSE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN (D9125/1)

***Bewertung:
codecheck stuft Dimethicone (Silikonöl), die Konservierungsmittel Disodium Edta und Trisodium Hedta sowie den Enthärter Pentasodium Pentetate als nicht empfehlenswert ein.

***Zur Wirkung einzelner Inhaltsstoffe (Quelle: redken.de)
- Ceramide stärken die Haarstruktur.
- Ionen-Blocker = Farbschutz.
- UV-Filter schützt vor Sonnen- und Lichteinflüssen.

=== Haltbarkeit ===

Das Shampoo ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Das Shampoo sollte im Verhältnis 1:10 (3 ml:30 ml) mit Wasser gemischt werden. Optimale Anwendung mit dem Redken Shampoo Applikator: Auf das feuchte Haar auftragen, shampoonieren, anschließend gründlich ausspülen.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Das Redken exklusive Interbond Conditioning System und der einzigartige Fade Resist Komplex bieten jetzt noch besseren Schutz für coloriertes Haar. Die Inhaltsstoffe stärken und schützen das Haar und geben ihm Widerstandskraft für maximalen Farbschutz.

Reinigt sanft und schützt die Farbe vor Verblassen. Das Haar ist leicht kämmbar und glänzend.

=== Meine Erfahrungen ===

Vorausgeschickt sei Folgendes:
- Ich habe kinnlanges Haar mit blondierten Strähnchen. Unten, also wo die Haare mehrere Färbevorgänge über sich ergehen lassen mussten, sind meine Haare mehr oder weniger strapaziert, d. h., die Haarstruktur ist nicht glatt, sondern das Haar ist etwas rau und widerspenstig. Dem lässt sich nur mit besonderer Pflege, seien es nun spezielle Shampoos oder z. B. ein Conditioner, beikommen. Zudem habe ich einige hellbraun getönte Strähnen.
- Zunächst habe ichdas Shampoo ohne Conditioner genutzt, um die Wirkung besser einschätzen zu können.

Das Shampoo ist weiß und dickflüssig. Seine Konsistenz ist so, wie man das von einer Haarwäsche gewöhnt ist, und aus meiner Sicht genau richtig, so dass es sich einerseits gut verteilen lässt und andererseits nicht gleich davon fließt, wenn man es auf die Hand gibt.

Es lässt sich problemlos der Flasche entnehmen und mit leichtem Druck auf die Flasche gut dosieren. Dabei lässt sich die Flasche dank der geriffelten Seitenflächen auch mit feuchten händen gut handhaben.

Ich muss gestehen, dass ich zwar den Redken-Applikator zu Hause stehen habe, meist die Shampoos aber nicht damit auftrage, sondern sie auf dem herkömmlichen Wege im Haar verteile. Dabei lässt sich das Shampoo ebenfalls gut im Haar verteilen. Die Schaumbildung ist sehr gut, der Schaum ist feinporig und haltbar. Man hat ein angenehmes Gefühl beim Haarewaschen. Auswaschen lässt sich das Shampoo leicht. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Einmaliges Einschäumen ist ausreichend, um das Haar auch bei nicht täglicher Haarwäsche ordentlich sauber zu bekommen und insbesondere Haarsprayreste zu entfernen.

Auch wenn ich mir diesbezüglich ein besseres Ergebnis erwartet hätte - die Kämmbarkeit des feuchten Haars ist akzeptabel, weder besonders schlecht noch besonders gut.

Das Stylingergebnis ist bei diesem Shampoo sehr gut. Auch das Volumen ist sehr gut und kommt an das Ergebnis von verschiedenen speziellen Volumenprodukten, die ich probiert habe, heran. Nach dem Trocknen fühlt sich das Haar noch überaus weich und geschmeidig an, und dies fühlbar mehr als bei vielen anderen Shampoos. Hier zeigt sich deutlich ein pflegender Effekt. Überdies halten Volumen und Style lange vor. Insgesamt bin ich mit der Wirkung auf die Haarstruktur sowie dem Styling sehr zufrieden. Zudem erhält die Farbe Leuchtkraft.

Das Shampoo hat einen angenehmen, dezenten Geruch, den ich als leicht fruchtig ansehe. Nach dem Trocknen der Haare ist er in geringem Maße noch für eine kurze Zeit wahrzunehmen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, die übliche Menge reicht für die Haarwäsche.

Das Shampoo ist sehr gut verträglich. Kopfhautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Mit der Wirkung dieses Shampoos bin ich insgesamt sehr zufrieden. Als hervorhebenswert sehe ich vor allem das gute Volumen der Frisur sowie den glättenden Effekt auf die Haarstruktur an. Eine Empfehlung kann ich unter diesen Gesichtspunkten aussprechen. Wer sich an den Inhaltsstoffen nicht stört, der kann sich auf eine gute Pflegewirkung freuen.

55 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    29.05.2011, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Erfurt Celles

  • Volker111

    15.05.2011, 19:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten, freundlichen Anmerkungen an.

  • papaonline

    15.05.2011, 17:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag aus Wilhelmshaven (Moin Moin)

  • hexi5

    14.05.2011, 20:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenend^^

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:52 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • cleo1

    09.05.2011, 18:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Start in die Woche. cleo1

  • campino

    08.05.2011, 12:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • mima007

    08.05.2011, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    08.05.2011, 10:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 08:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Mfg Markus

  • morla

    07.05.2011, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    07.05.2011, 22:16 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • xSunnyx

    07.05.2011, 22:14 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Lakisha_1

    07.05.2011, 22:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • anonym

    07.05.2011, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

  • tina08

    07.05.2011, 20:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    07.05.2011, 20:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ... Lg Sigi

  • katjafranke

    07.05.2011, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • babygiftzwerg

    07.05.2011, 19:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike