Redken All Soft Haarkur Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von meerifan1
Butterweich
Pro:
verträglich, riecht angenehm, macht die Haare weich und glänzend
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Redken All Soft Haarkur (Heavy Cream)
gegönnt.
Der Normalpreis für die 250 ml Dose liegt bei geschlagenen 19,50 Euro, also ständig kann ich mir das nicht leisten, aber alle paar Monate muss ich mir sowas einfach mal gönnen.
So eine Kur nimmt man ja auch nicht täglich, da reicht die Dose schon ein Weilchen.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Methylparaben, PPG-5-Ceteth-20, Olea Europaea, Camelina Sativa, Persea Gratissima, Oleth-10, Laureth-4, Disodium Cocoamphodipropionate, Laureth-23, Lecithin, Chlorhexidine Dihydrochloride, Silk Amino Acids, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein (D26825/1)
Angaben:
"Weichheit & Glanz für sprödes Haar - Das reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Treatment mit Camelina-, Avocado- und Olivenöl sowie Aminosäuren gibt trockenem, brüchigem Haar seine Brillanz und Vitalität zurück."
Meine Meinung:
Kuren wie diese verwende ich nur einmal pro Woche, so das ich schon ein Weilchen mit dem Tiegel auskomme, ich gehe auch sparsam damit um, da die Kur ja sehr teuer ist.
Die Masse ist eher fest, wie eine dicke Creme, aber auch sehr weich und sie lässt sich gut und relativ sparsam im gesamten Haar verteilen, meine Haare sind überschulterlang und ich brauche etwa die Menge, die der Größe einer Walnuß entspricht, um meine gedamten Haare damit zu benetzen.
Bereits beim einkneten der weichen, blumig und frisch duftenden Masse merkt man, wie weich die Haare werden, nach einer Einwirkzeit von etwa drei Minuten spüle ich sie dann aus, was kein Problem ist, sie lässt sich leicht auswaschen, so das man nicht hunderte Liter Wasser verschwenden muss.
Bereits im nassen Zustand kann ich meine Haare absolut problemlos durchkämmen, das bleibt auch nach dem trocknen so, sie wirken füllig und sauber und glänzen schön, damit bin ich sehr zufrieden.
Wer aber meint, das man nach Verwendung dieser Kur die haare noch toupieren kann, ist schief gewickelt, sie sind viel zu weich dafür, ich habe das einmal versucht, das ist nicht möglich, in so einem Fall muss man die Verwendung eben verschieben:-).
Auch der Duft bleibt noch lange in den Haaren leicht erhalten, so das sie einfach sauber duften.
Vertragen kann ich diese Haarkur sehr gut, sie reizt meine Kopfhaut nicht im geringsten, das möchte ich auch noch positiv hervorheben.
Ich bin mit der Kur wie auch mit dem Shampoo sehr zufrieden und war das bisher mit jeder Sorte, so das ich auch hier gern alle Sterne und eine Empfehlung vergeben möchte.
29 Bewertungen, 10 Kommentare
-
24.03.2013, 16:56 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
24.03.2013, 15:14 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichund wieder ein sehr lieber Gruß von mir
-
24.03.2013, 12:30 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der KATJA
-
24.03.2013, 11:21 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
24.03.2013, 11:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
24.03.2013, 11:01 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion
-
24.03.2013, 09:17 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen Sonntag LG
-
24.03.2013, 09:00 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG...!
-
24.03.2013, 08:45 Uhr von wurmi2010
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße
-
24.03.2013, 08:12 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben