Regenponcho Testbericht

Regenponcho
Verstaut-als-tascheGuertel-mit-klickverschlussMein-regenponchoHaltegummis
Abbildung beispielhaft
ab 3,75
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
3,77 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Fürs Fahrrad!

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

leicht
sicher
dicht
Preis
trocknet hinterher schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Nun ist sie da, die Regenzeit, Sommer adé. Damit ich aber trotzdem mit dem Fahrrad gut durch den Regen komme, habe ich dieses Produkt gekauft, welches ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der

»Regenponcho«

Gekauft habe ich den Regenponcho bei Real. Bezahlt habe ich dafür 9,99 €. Er befand sich vor längerer Zeit im Angebot.

Design

Zum Design kann ich nur sagen, der Poncho sieht gut aus, ist federleicht, lässt sich gut für unterwegs mitnehmen, hat Leuchtstreifen, damit man gesehen wird, besitzt eine Kapuze und erfüllt seinen Zweck. Ein recht passables Teil. Der Poncho ist in einer großen Tasche verpackt, welche die die Brusttasche am Poncho ist. Packt man ihn aus, hat man auf Brusthöhe eine mit einem Reisverschluss, Klappe und Klettverschluss versehene große Tasche.

Tragekomfort

Der Poncho trägt sich auf dem Fahrrad sehr angenehm. Er ist federleicht und hält mich trocken. Die Kapuze lässt sich mit einer Kordel zusammenziehen, damit die Kapuze nicht vom Kopf rutscht. Im Inneren befinden sich für die Hände schwarze Gummibänder, damit der Poncho durch den Fahrtwind nicht hochfliegt. Der Poncho ist weit gearbeitet und passt so komplett über Lenker und meinem Körper. Die Kapuze besitzt außerdem ein kleines farbiges Schirmchen und an den Seiten Sichtfenster.

Passform

Da der Poncho keine spezielle Größe besitzt, ist er für alle Konfektionen geeignet. Er ist weit geschnitten und passt super. Alles ist bedeckt und schützt vor dem Regen.

Qualität & Verarbeitung

Verarbeitet ist das Teil sehr gut. Der Poncho ist aus einem dünnen, aber dennoch stabilem PVC-Material und hat wasserdichte verschweißte Nähte. Der Reißverschluss ist stabil und noch immer völlig intakt. Auch die Klettverschlüsse darin sind noch ganz und halten gut fest. An den Nähten habe ich auch nichts auszusetzen, sind stabil und dicht. Toll finde ich an der Unterseite die Gummis für die Hände.

Pflege

Zur Pflege kann ich nur sagen, kinderleicht. Der Poncho trocknet sehr schnell. Gewaschen habe ich ihn noch nicht weiter. Ist ein Fleck drauf, wird dieser ausgerieben, ansonsten wird er ja im Regen nicht weiter schmutzig. Ist er trocken, einfach zusammenlegen und in die Brusttasche verstauen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieser praktische Regenponcho ist für mich perfekt. Wenn ich unterwegs bin und weiß, dass es regnen wird, nehme ich diesen kleinen Beutel mit. Dieser ist mit einem schwarzen Gürtel mit Klickverschluss versehen, damit man ihn sich umbinden kann. Öffnet man den Reißverschluss, kann man den Poncho herausziehen und den Poncho auseinander falten. Die Tasche ist nun die große Brusttasche, welche sich nun wieder mit dem Reißverschluss verschließen lässt. Darüber befindet sich dann eine Schutzklappe mit Klettverschlüssen, damit alles trocken bleibt, was darin verstaut wird.
Die Kapuze besitzt einen Schutzschirm und an den Seiten jeweils ein durchsichtiges Schutzfenster. Verschließen kann man die Kapuze mit einer Kordel zum festen Halt. Neben der großen Brusttasche hat er noch auf jeder Seite eine Einschubtasche, welche ebenfalls mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Auch hier wurden Orange farbige Applikationen angebracht. Der Poncho ist in den Farben Schwarz/Grau gemacht, wobei er an Kapuze, den Taschen und Brusttasche diese Orange farbigen leuchtende Applikationen sind. Graue Leuchtstreifen befinden sich an verschiedenen Stellen. Am Hals kann man den Poncho gut mit einem weiteren Reißverschluss verschleißen. So bin ich gut verpackt, sicher vor dem Regen und vor allem auch gut sichtbar im Straßenverkehr mit dem Fahrrad unterwegs. Dank der elastischen Lenkerschlaufen, kann der Poncho bei Wind nicht verrutschen und bleibt dort sitzen, wo es soll um mich vor Nässe zu schützen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Fazit:
Dieser Regenponcho von Real ist Top, sitzt gut, ist federleicht, trocknet sehr schnell und schützt mich vor Regen auf dem Fahrrad. Alles ist super verarbeitet, es gibt ausreichend Leuchtstreifen daran, damit ich im Straßenverkehr im Dunkeln auch gesehen werde. Ich kann nicht meckern, er erfüllt perfekt seinen Zweck.
Ein wirklich gutes Teil für den Regen und fürs Fahrrad. Damit fühle ich mich Dank der Leuchtstreifen sicher und trocken auf dem Fahrrad. Der Regen kann mich mal!!!
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit dem Regenponcho vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    14.10.2014, 05:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • lotti789

    10.10.2014, 15:06 Uhr von lotti789
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • franciZ

    10.10.2014, 11:53 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    01.10.2014, 06:21 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen erfolgreichen Tag!

  • BoxerRocko

    15.09.2014, 12:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    08.09.2014, 07:52 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • diecordu

    06.09.2014, 10:38 Uhr von diecordu

    Viele Grüße!

  • HEIDIZ

    04.09.2014, 07:31 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - lg heidiz

  • Modelunatic

    03.09.2014, 22:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    03.09.2014, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    03.09.2014, 16:43 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    03.09.2014, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    03.09.2014, 14:43 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    03.09.2014, 11:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion