Reinigung und Pflege von Armbanduhren Testbericht

No-product-image
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dc20su

Kratzer haben kaum eine Chance

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer/innen!

Wer kennt das nicht, da hat man sich eine schöne neue Uhr gekauft und ist total happy und stolz. Und schon ein bis zwei Wochen später sind die ersten Kratzer drauf. Das ist verdammt ärgerlich! Aber zum Glück hat sich die Industrie auch hierfür etwas einfallen lassen. Also ich war ständig am überlegen, wie ich diese lästigen Kratzer wieder von meiner Eroberung los werde. Und als ich mir meine letzte Armbanduhr gekauft habe, habe ich in dem Swatchladen so eine kleine Tube entdeckt. Da ich von Natur aus neugierig bin, fragte ich den netten Verkäufer direkt mal, was da in der Tube steckt. Und er sagte mir, dass man damit halt die Kratzer auf der Uhr los wird. Das wollte ich doch direkt ausprobieren und habe diese Tube gleich mit gekauft.

Als ich dann wieder zu Hause war, musste ich das direkt mal an meinen alten Armbanduhren ausprobieren. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt.

So viel zur Vorgeschichte, nun zu dem Podukt.

Es heißt \"Polywatch\" und ist für ca. 2 Euro in allen Swatch-Cornern erhältlich. Aber ich glaube ich habe schon etwa das selbe Produkt nur unter anderem Namen in anderen Geschäften gesehen.

Verpackung:
==============

Die Paste stecht in einer kleinen weißen Tube.

Inhalt:
========

Es ist eine weiße Paste, wovon 5 Gramm in dieser Tube enthalten sind.

Anwendung:
===========

Man gibt einfach ein kleines Tröpfchen der Paste auf das Kunststoffuhrenglas und verreibt diese dann in kreisenden Bewegungen mit etwas Watte. Das ganze macht man dann etwa 2 - 3 Minuten. Das wars dann auch schon.

Ergibnis:
==========

Oberflächige Kratzer verschwinden wie von Zauberhand. Bei tieferen Kratzern muss man den Vorgang einfach 2 bis 3 mal wiederholen.

Fazit:
=======

Also ich bin wirklich schwer begeistert von dem Mittelchen. Ich habe bisher wirklich jeden Kratzer von meiner Uhr entfernt bekommen. Allerdings habe ich es bisher nur auf Kunststoffglas probiert, ich weiß nicht, ob es auf richtigem Glas auch so gut funktioniert.

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Man kann die Paste auch wunderbar für das Handydisplay verwenden, auch da hat es mich noch nie enttäuscht.

Also ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der endlich diese lästigen Kratzer loswerden will.

Danke fürs Lesen.

Eure Danny

18 Bewertungen