Reissdorf Kölsch Testbericht

Reissdorf-koelsch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Necrosavant25

In Rheinland trinkt man Reissdorf Kölsch!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Sehr delikates feinherbes erfrischungs Getränk!!

Kontra:

Nicht überall zu ergattern.

Empfehlung:

Ja

Vorwort:[b/]
Bekannter weise trink man in Raum Köln sehr gerne Kölsch.
Aber für welches sollte ich mich denn entscheiden?
Ich will mit diesem Bericht euch bei der schweren Wahl einfach mal Helfen und die Entscheidung würde dann beim Nächsten mal von selbst auf Reissdorf Kölsch fallen!!

Premium Qualität:
Das Reissdorf Kölsch wird in der Privat-Brauerei Reissdorf (schon seit 1894) nach dem Deutschen Rheinheitsgebot von 1516 gebraut, selbstverständlich unter Rücksichtnahme auf Qualität, Reinheit und Umwelt, der verwendeten Rohstoffe, wie z.B. Hopfen und Malz aus natürlich kontrolliertem, integriertem deutschen Vertragsanbau. Nur so wird der unverwechselbare feinherbe Geschmack dieses Produktes in Premium Qualität erreicht.

Kleiner Nachteil des ganzen, Reissdorf Kölsch ist außerhalb Rheinland nur sehr schwer wenn überhaupt zu erstehen und ich bezeichne dieses Getränk deshalb für unsere nicht Rheinländer als ein absolutes muss diese Delikate Bier zu mindest einmal im Gaumen gehabt zu haben.

In dem Verschiedenen Läden kostet die Flasche ab 0,58€ (ink. 8Cent Pfand) bis zu 0,98€ (ebenfalls die 8 Cent Pfand ink.).
Ein angemessener Betrag meiner Meinung nach für ein der Artig gutes Kölsch!

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PapaPimp

    20.08.2004, 15:42 Uhr von PapaPimp
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haargenau. Ich liebe es!

  • redwomen

    18.07.2004, 00:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinkt man Weißbier. *lach* -das "Kölnsch" ist für mich als "Urbayerin" einfach zu klein, da muss ich mir gleich immer zwei auf einmal bestellen.