Return to Castle Wolfenstein (PC Spiel Shooter) Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(29)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sumoman

Return to Castle Wolfenstein so gut wie der Vorgänger?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nein es ist nicht so gut wie Wolfenstein 3D!
Es ist besser!!!

Es gibt nur gutes über das Game:
- Die Grafik
- Der Sound
- die Steuerung
- Die Story
- einfach alles

Nun zu den Details:

1. Die Grafik:

Obwohl es "nur" die QuakeIII Engine ist, gibt es einige verbesserungen:

- Es gibt nun "EchtzeitPartikelBerechnung" für den Flammenwerfer

- Reale Lichtquellen

- Sehr gut vearbeitete Phototexturen

Um euch zu überzeugen, schaut einfach bei

http://www.planet-wolfenstein.de

vorbei.


2. Der Sound:

Man merkt, dass die Sounds an echten Schießplätzen aufgenommen wurden:

- Am Beispiel der Waffe "Mp 40" oder "Sten" erkennt man den echten Waffensound. Als ich das erste Mal im Multiplayer spielte, dachte dass ich mitten im 2. Weltkrieg bin!

- Das einzige was stört ist das die Sounds teilweise von amerikanischen Personen aufgenommen wurden, jedoch im Spiel als Sound für die Achsenmächte (eigentlich heißen sie ja Nazis doch im Spiel wurde Rücksicht genommen und auf Achsenmächte umbenannt!)

3. Das GamePlay

Hier gibt es 2 Unterscheidungen:

1. SingelPlayer:
Man kann nur sagen:
unreal,
unreal,
unreal,
denn die künstliche Inteligenz lässt euserst zu wünschen über, denn wenn man sich gehend an einen Gegner heranschleicht und ihn berührt, sieht er sich zwar schnell um, wendet nicht und schießt!

2. MultiPlayer:
Man kann nur eins sagen:
real,
real,
real,
einfach geil,
am Beispiel der Map mp_beach:

die Alliirten starten am Strand, die Achsenmächte in der Bunkeranlage. Plötzlich hört man Dynamit explodieren und die Alliirten strömen ein. Schnell an die MGs rennen und schießen! Doch da kommen die Sniper ins Spiel und erschießen die MG Schützen. Die Alliirten stehlen die Kriegsdokumente, fliehen und gewinnen die Runde!

absolutes TeamPlay ist gefragt, denn ohne die Sanitäter kommt kein Team gut aus. Auch der Leutnant (er kann eine Luftangriff mit Bombern rufen) und den Soldaten mit MGs und die Scharfschützen ist nicht zu verzichten!!!



Ein Fazit:

Wer win geiles Multiplayer für den 2.Weltkrieg sucht ist mit dem Game vollkommen gut beraten, wer jedoch ein geiles SinglePlayer Game sucht sollte sich einmal Medal of Honor anschauen, da dieses im SinglePlayer realistischer ist!

Ich würde mir das Game auf jeden Fall wieder kaufen!!!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SirBenny

    18.02.2002, 22:13 Uhr von SirBenny
    Bewertung: sehr hilfreich

    *peace* SirBenny