Rexona 24H Intensiv Cotton Dry, Deo Stick Testbericht

Rexona-24h-intensiv-cotton-dry-deo-stick
ab 5,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym113

Du könntest mir ruhig mal unter die Arme greifen!!

Pro:

angenehm, gut verträglich, hält lange an

Kontra:

fällt mir keins ein

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Im Sommer ist Schweiß ein größeres Thema, als es sowieso schon ist. Angesichts der hohen Temperaturen, vorausgesetzt es ist ein warmer Sommer, schwitzt man vermehrt und das nicht nur unter den Achseln. Das gilt aber auch genauso beim Sport. Was ich dagegen tue und was ich benutze verrate ich euch hier in diesem Bericht.

1.) Was ist Schweiß
2.) Objekt
3.) Hersteller
4.) Verpackung
5.) Bezugsquelle
6.) Inhaltsstoffe
7.) Duft
8.) Anwendung
9.) Meine Meinung


1.) Was ist Schweiß?

Schweiß ist definitiv etwas das jeder kennt und jeder hat, aber keiner möchte darüber reden. Schweiß ist einem unangenehm. Dabei ist dieser für den Körper sehr wichtig. Schweiß hilft z. B. dem größten unserer Organe, der Haut, sich abzukühlen. Schweiß reguliert den Wasserhaushalt des Körpers und reinigt die Poren. Das heißt u. a. er hemmt das Wachstum von Bakterien. Schweiß dringt durch Millionen von Schweißdrüsen an die Oberfläche. Aber einige dieser Drüsen scheiden weniger Wasser aus, das sind die sogenannten Duftdrüsen. Bei uns Menschen zwar nicht mehr so ausgeprägt wie beim Tier, aber an den Nasenflügeln, Lippen und unter den Achseln sowie im Intimbereich sind sie noch voll funktionstüchtig. Und genau diese Duftdrüsen sind das Problem. Denn überall wo diese sind ist der Säureschutzmantel der Haut gestört. Nicht nur, dass das ein idealer Nährboden für Bakterien ist, es riecht auch. Ganz frischer Schweiß riecht noch nicht, aber wenn er etwas länger an der Hautoberfläche ist, beginnt er unangenehm zu müffeln. Der Geruch ist bei jedem individuell und daher kommt auch der Spruch "Jemanden riechen können".
Wir Menschen haben gegenüber den Tieren den Vorteil, dass wir was dagegen tun können. In erster Linie zählt hierzu wohl das Waschen. Was bei Achselschweiß noch hilft ist die Rasur der Achselhaare, denn dadurch kann man die Schweißbildung etwas hemmen. Kinder die noch keine Haare in den Achselhöhlen haben, haben auch noch keine Schweißbildung. Ich hoffe ich rede hier keinen Stuss, aber ich glaube, dass es so ist.


2.) Objekt

Rexona
24H INTENSIVE
COTTON DRY DEO STICK
Inhalt: 40 ml
Preis: 1,95 Euro


3.) Hersteller

Lever Fabergé GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel.: +49 40 - 226 65 - 0
Fax: +49 40 - 226 654 - 280
www.lever-faberge.de


4.) Bezugsquelle

in jedem Supermarkt und in Drogerien


5.) Verpackung

Der Stick präsentiert sich in einer weißen taillierten Kunststoffhülle, aus der man ihn durch drehen am Boden nach oben raus befördern kann. Das geht leicht und er lässt sich so auch wieder rein drehen. Der Deckel ist aus durchsichtigem Kunststoff und nimmt man diesen ab findet man sogleich eine weitere Abdeckung, die den Stick vor Transportschäden und anderen äußeren Einflüssen schützt. Der Stick in seiner Verpackung ist 11,5 cm hoch und misst an der breitesten Stelle 5,3 cm. Ich finde das Gesamtbild der weißen Verpackung mit ihrem in dunklem und hellem Blau gehaltenen Etikett sehr dezent.


6.) Inhaltsstoffe

Cyclomethicone, Aluminium Zircomium Tetrachlorohydrex GLY, PPG-l4 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenadet Castor Oil, Talc, PEG-8 Distearate. Parfum, Prophylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Gassypium


7.) Duft

Der Duft, ja wie beschreibe ich den. Eigentlich habe ich ihn gekauft, weil er keinen hat. Das heißt er ist neutral was mir sehr wichtig ist bei einem Deo. Ich bin der Meinung, dass es echt des Guten zuviel ist, wenn alles was man benutzt einen Eigenduft hat. Stellt euch mal folgendes bitte vor: Ihr habt einen Partner, oder Partnerin die zuerst ein Duschgel benutzt das nach Vanille riecht, dann einen Rasierschaum mit Lavendel. Ihr Shampoo riecht nach grünen Äpfeln und die Bodylotion nach Rosen. Fehlt noch das Haarspray mit Pfirsichduft und das Parfum mit Moschus. Ich finde das ist der absolute Dufthorror frei nach Stephen King.
Aber zurück zu diesem Duft: Wenn ich mich genau darauf konzentriere, dann riecht der Stick nach Creme und zwar ähnlich wie Nivea Creme. Allerdings nur der ganze Stick an sich, weil der Geruch dann gebündelt ist. Trage ich den Stick auf die Haut auf, habe ich dort ja nur eine dünne Schicht und das riecht dann, dadurch das es sich mit dem Hautgeruch vermischt nur noch ganz schwach.
Ihr könnt diesen Stick aber auch in anderen zarten Duftnoten bekommen, wenn euch das lieber ist.


8.) Anwendung

Ja die klassische Anwendung ist natürlich die unter den Achseln. Man nimmt den Deckel ab, dreht den Stick mit Hilfe des Drehliftes heraus und streicht dann damit über die Achselhaut. Das geht sehr leicht und der Stick hinterlässt auf der Haut eine hauchdünne Schicht zart wie eine Creme, die gleich einzieht und dann fühlt es sich ganz trocken an. So als hätte man Puder aufgetragen.
Es gibt aber noch andere Tipps, wo man den Stick ansetzten kann. Die Damen kennen das bestimmt, dass man in der Brustfalte schwitzt. Einmal unterm Busen entlang streichen und das Thema ist Geschichte. Im Sommer, wenn man kurze Röcke, oder Hosen trägt einfach auf die Innenseite der Oberschenkel auftragen und diese kleben bzw. reiben nicht mehr aneinander. Probiert es aus und ihr entdeckt eure eigenen Anwendungsgebiete. Allerdings gelten diese Tipps nur für diese Art Stick, oder Körperpuder! Bei einem Roller geht es nicht da er ja beim Auftragen nass ist.


9.) Meine Meinung

Ich mag diesen Stick und ich bleibe dabei. 40 ml Inhalt reichen einige Zeit aus, aber nicht ewig lange, sodass sich Bakterien auf ihm ansiedeln könnten, die dann zu Reaktionen auf der Haut führen. Er liegt gut in der Hand und ist ganz leicht zu bedienen. Ich kann ihn sofort nach dem Rasieren auftragen, ohne ein Brennen zu spüren, was gegenüber den meisten anderen Deos ein Vorteil ist. So leicht wie er sich auftragen lässt, lässt er sich auch wieder abwaschen. Meine Achseln sind immer trocken. Ich schwitze eigentlich nicht so stark, habe aber schon oft im Sommer, wenn es sehr heiß war, beim Putzen sehr viel geschwitzt. Und ich war überall klatschnass nur nicht unter den Achseln. Der Stick hinterlässt auch keine Spuren an der Kleidung. Jedenfalls nicht auf der meinigen. Wenn man ihn allerdings sehr dick aufträgt, könnte ich mir eine Ablagerung vorstellen. Etwas widersprüchlich ist das was auf dem Etikett steht. Das steht auf der Rückseite neben der Anwendung "ohne Alkohol" doch bei den Inhaltsstoffen steht u. a. Stearyl Alcohol. Doch irritiert es mich jetzt nicht so stark, dass ich ihn deshalb nicht mehr kaufen würde. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, aber das kann individuell verschieden sein.


Ich danke euch für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren


Lieben Gruß

18 Bewertungen