Rexona 24H Intensive Sensitive Deo Testbericht

No-product-image
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym114

Das 24-Stunden-sorglos-Mittel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein gutes Deo – für mich gehört das unbedingt ins Haus! Lange Zeit hatte ich geruchsneutrale und relativ teure Produkte von Biotherm und Clinique. Auf der Suche nach einer ebenfalls sehr wirkungsvollen aber preisgünstigeren Alternative bin ich auf Rexona 24 hr Intensive Sensitive gestoßen ...

VERPACKUNG:
Die ist relativ schwer zu beschreiben. In der Form ähnelt sie aus der Vorderansicht einem Körper. Der Kopf ist dann der relativ große und milchige Deckel, unter dem der Roller sitzt. Der untere Teil wird nach unten hin breiter und liegt gut in der Hand. Er besteht aus weißem Plastik, hat ein kleines (ebenfalls vorwiegend weißes) Etikett, auf dem auf dunkelblauen Großdruckbuchstaben REXONA steht, sowie (kleiner geschrieben) 24 hr Intensive. Darunter ist widerum ein großer hellgrüner Haken, links steht der Hinweis Sensitive, ganz unten: 0 % Alkohol Deo Roll-on,

AUSSEHEN UND GERUCH DES DEOS:
Optisch ist es neutral, nämlich durchsichtig. Und der Geruch wurde mir im Geschäft noch nicht so deutlich, da zu dem Zeitpunkt der Roller-Ball noch nicht mit dem Deodorant getränkt war. Was zuerst einen relativ neutralen Eindruck machte, schien mir dann beim Gebrauch doch etwas stark, schon fast penetrant und herb-männlich. In der Beziehung finde ich die Bezeichnung Sensitive ein wenig irreführend, da sie auf mich den Eindruck eines eher mild riechenden Deos machte. Aber das kann ja auch nur mein Irrtum sein. ;-)

ANWENDUNG:
Ganz klar: Ein Deo soll für mehrere Stunden sicher vor Schweiß schützen. Und das sowohl, wenn man im Winter dick verpackt in einen warmen Raum kommt als auch an heißen Sommertagen ... Nach dem Waschen trage ich Rexona auf. Es zieht relativ gut ein, und auch wenn man mal in Eile ist, hinterläßt es keine Flecken in der Kleidung .... Das ist für mich ein wichtiger Pluspunkt, denn ich habe hier ja schon mal einen Roller von Clinique vorgestellt, der den großen Nachteil hatte, dass er für häßliche Stellen sorgt.

SCHUTZ:
Noch ein positiver Aspekt: Denn Rexona schützt tatsächlich wirkungsvoll und dauerhaft. Wie schon erwähnt: Ein 24-Stunden-Schutz muss ja nicht sein, den hab ich auch noch nie ausprobiert. Aber man muss sich eigentlich nicht unbedingt sorgen, dass das Deo schon nach zwei oder drei Stunden versagt.

PRODUKTINFORMATIONEN:
Die sind bei diesem Roller sehr spärlich gesät. Aufgrund der Form der Verpackung passt kein großes Etikett auf die Hülle. Der Hersteller hat es mit einem aufklappbaren Zettelchen gelöst, auf dem einige wenige Angaben in sehr winziger Schrift geschrieben stehen. Wichtig ist da der Hinweis, Rexona nicht auf verletzte oder gereizte Haut aufzutragen, was sich ja praktisch von selbst versteht.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Aluminium, Chlorhydrate, Cetearech-20, Cetyl, Alcohol, Decyl, Glyceryl, Stearate, Parfum, Aloe
Etwaige Fehler bei dieser Aufstellung bitte ich zu entschuldigen. Sie liegen am winzigen und sehr schlechten Druck. Ich halte es aber für wichtig, die Inhaltsstoffe aufzuzählen, um Leuten, die evtl. Allergien haben, die Chance zu bieten, zu gucken, ob für sie unverträgliche Bestandteile enthalten sind.

HERSTELLER:
Lever Faberge Hamburg
Tel: 01802258280 (6,3 Cent pro Anruf)

PREIS:
Der liegt für den 50-ml-Roller bei 1,69 Euro. Nachdem ich zuvor immer wieder teure Deos mit Preisen von 10 Euro und mehr benutzt habe finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut okay!

FAZIT:
Der Roller liegt gut in der Hand, das Deo läßt sich gut auftragen und es wirkt. Außerdem stimmt der Preis. Was will man mehr? Tja, eigentlich klingt es perfekt, ist es aber nicht ganz. Der Geruch hat mich nicht überzeugt, er ist mir zu herb. Wahrscheinlich werde ich nun mal nach einer angenehmeren Version aus der Serie der Rexona-Deos suchen.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • panico

    14.09.2006, 21:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)