Rexona 24H Intensive Sensitive Deo Testbericht

No-product-image
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Joebln

"Sensitive" - die süße Pflegelotion

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Teil 4 meiner Rexona Reihe.

Rexona ist nach etlichen Versuchen mit diversen Deorollern meine Stammmarke geworden. Das hat zwei Gründe: zum Ersten ist es relativ oft im Angebot bei Schlecker (gewesen) und zum zweiten hat es diese riesige Applikator Kugel, mit der Mann und Frau ganz bequem die Flüssigkeit auftragen kann. Nicht zu vergessen sei die Wirkung.

Wenn Rexona bei Schlecker für 1,99 DM(!) im Angebot war, hatte ich immer zugegriffen. Beim letzten Mal habe ich mich im Hinblick auf die Euro Vorbereitungen gleich mit etlichen Versionen eingedeckt. Die sind nun aufgebraucht und es geht an die Auswertung.

Der Deoroller hat die für Rexona markante Form: ein breiterer Fuß verjüngt sich nach oben und weitet sich dann zum extrem großen, leicht geneigten Kugelhalter. Die Form hat auch den Vorteil, dass man ohne Verrenkungen auch noch an das letzte Tröpfchen kommt.
Dafür gibt es von mir einen wirklich fetten Pluspunkt in der B-Note.
Die gesamte Verpackung ist in Weiß gehalten. Man sieht also leider nicht, wann sich der Inhalt dem Ende neigt. Auf der Rückseite sind der Hersteller und die Inhaltsstoffe angegeben. In den 50ml Inhalt sind als wichtigste Zutaten Wasser und Aluminium aufgeführt – an 5. oder 6. Stelle kommt dann aber doch noch Alkohol.

Wie ein Deoroller funktioniert weiß jeder? Kappe abschrauben, Kugel in der Achselbeuge ansetzen und nach Bedarf hin und her rollen. Der Vorteil bei Rexona: man muss sich nicht verrenken oder nach hinten beugen, damit der Wirkstoff den Applikator benetzt. Und die große Kugel lässt ein großzügiges aber sanftes Auftragen zu, ohne dass Haare einklemmen und ausgerissen werden.
Sorry für alle, die geschockt sind, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht die Achseln rasieren.

Der Duft:
Ist federleicht. Ein ganz klein wenig erinnert er an die Nivea Reihe. Aber insgesamt ist der Duft mild, etwas süßlich und puderig – aber sehr dezent. Es ist eben kein Herrenduft. Sensitive gab es zum Kaufzeitpunkt für Herren (noch oder gerade) nicht.

Die Wirkung:
Erfreulicherweise hat dieser Roller bei mir eine sehr sehr gute Wirkung gezeigt.
Aber jeder Mensch hat ja seine eigenen Bakterienkulturen und Anwendungsmethoden – also kann es bei Euch schon wieder anders aussehen.
Ich bin bei Deos (aus Sorge, ob ich über den Tag komme) immer ziemlich verschwenderisch, so dass ich den Stick morgens gleich mehrfach auf einer großzügig bemessenen Fläche hoch und runter bewege.

Auch hier unterscheidet sich der \"Sensitive\" Roller etwas. Denn das von den stark alkoholhaltigen Rollern bekannte klebrige Gefühl unter den Achseln fehlt hier völlig. Auch die Nässe hält sich in Grenzen. Fast hat man das Gefühl, eine Lotion aufzutragen.
Auch beim \"Sensitive\" Roller handelt es sich nicht um ein Antitranspirant. Aber auch an sehr warmen Tagen hielt sich das Schwitzen bei mir einiger Maßen in Grenzen. Das gibt doch schon mal einen weiteren Pluspunkt.

Zu diesem Deo Roller muss man sagen, dass der Geruch sehr dezent ist, was auch das Tragen zusätzlicher Parfums erlauben würde. Er veränderte sich bei mir während des Arbeitstages kaum und setzte sich auch nur wenig in den Klamotten fest.

Anzumerken gilt noch, dass ich auch in bei dunklen Klamotten keinerlei Ränder feststellen konnte. Diese werden ja recht häufig beklagt.

Fazit: Ein dezentes Deo, dass für Leute mit gereizter Haut durchaus zu empfehlen ist. Für viele Männer wird der Duft trotzdem zu süß sein.

www.rexona.de

16 Bewertungen