Rexona Crystal Pure Silver Testbericht

No-product-image
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paratonnerre

Ein Hauch von Frische...

Pro:

Duft, Haltbarkeit, \\\"Leichtigkeit\\\"

Kontra:

eigentlich keine

Empfehlung:

Ja

Ich benutze Rexona-Deos nun schon seit etwa einem halben Jahr und bin seit dem Anfang sehr zufrieden damit. Da ich irgendwann diese süßlich riechenden Deos nicht mehr mochte, wollte ich mir ein anderes Deo kaufen und probierte es mit Rexona. Ich kaufe dabei meist immer wieder verschiedene, da der Unterschied zwischen den einzelnen Rexona-Deos, wie ich finde, nicht allzu groß ist und ich gern etwas neues ausprobiere. Mein aktuelles Deo ist Pure Silver.

Das Aussehen:
Das Deo befindet sich in einer normalen, etwa 18 cm hohen Sprühflasche, wie die meisten Deos. Sie ist überwiegend weiß, auf der Vorderseite befindet sich das Logo von Rexona (ein Häkchen), auf der Hinterseite sind wie üblich die Inhaltsstoffe, Gebrauchsanleitung und Sicherheitshinweise zu finden. Außerdem befindet sich noch ein weißlich-durchsichtiger Deckel auf dem Sprühknopf.

Die Anwendung:
Etwa 15 cm von der Haut entfernt aufsprühen, Kontakt mit den Augen oder tiefe Inhalation vermeiden.

Preis:
Der Preis (1,69 Euro) ist normal, nicht viel billiger oder teurer als andere Deos. Aber meiner Meinung nach ist er angemessen. In der Flasche sind 150 ml, was bei mir etwa 2 oder 3 Wochen ausreicht (ich bin aber eher verschwenderisch :), also kann es auch länger reichen.)

Geruch:
Dafür ist aber der Geruch meiner Meinung nach viel besser als bei den Deos, die ich davor benutzt hatte, es riecht nicht zu süßlich oder stark, eher leicht, ist aber trotzdem frisch und hält auch sehr lange. Ich persönlich mag diesen Duft sehr gerne, wobei es bestimmt auch Leute gibt, die eher einen blumigen, süßen Duft bevorzugen, dann ist dieses Deo eher nicht zu empfehlen.

Verträglichkeit:
Außerdem gab es bei mir keine Hautreizungen oder -rötungen, was aber bei anderen Deos vorher auch nicht der Fall gewesen war. Jedoch brannten andere Deodorants manchmal kurz auf der Haut, was mit Rexona nicht passierte, das Deo selbst spürt man fast nicht beim Aufsprühen. Außerdem hinterließ dieses Produkt keine weißen Flecken.

Inhaltsstoffe (angegeben auf der Rückseite):
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann auch die schweißhemmende Wirkung bestätigen. Außerdem hält es wirklich lange an. Deshalb: 5 Sterne

27 Bewertungen