Rexona Crystal Pure Silver Testbericht

No-product-image
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Das übersteht jede Silvesterparty...

Pro:

klasse Duft, sehr guter Schutz, weniger weiße Deo-Spuren auf der Kleidung

Kontra:

brennt auf rasierter Achselhaut ----> ist da wirklich kein Alkohol drin ?!?

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Mein letzter Bericht des Jahres hat - wie sollte es auch anders sein - indirekt auch was mit Silvester zu tun, genauer gesagt mit der Frage, wie man eine Silvesterparty, die gern mal bis in die Morgenstunden dauert und auf der ausgiebig getanzt wird, einigermaßen frisch übersteht. Mit Deo, na klar...doch mit welchem?

Ich stelle Euch heute das...

Rexona Crystal Pure Silver Deo

vor...

^^^^^^Verpackung^^^^^^

Man bekommt das Deo-Spray in so ziemlich jedem Drogeriemarkt. Es handelt sich um eine 150 ml Flasche mit Sprühvorrichtung, welche komplett in weiß gehalten wurde. Unter dem Namensschriftzug findet man man das typische \"Rexona - Häckchen\", sowie den Zusatz, dass dieses Deo dank Clearex (was immer das sein mag) dafür sorgen soll, dass deutlich weniger Deo-Spuren entstehen.

^^^^^^Preis^^^^^^

Das müssten etwa 1,99 Euro bei dm gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. *grübel*
Auf alle Fälle hatte ich nicht den Eindruck sonderlich viel Geld für ein Deo auszugeben.

^^^^^^Anwendung^^^^^^

Man sprüht das Deo-Spray, wie jedes andere auch, auf die gereinigte Achselhaut.

^^^^^^Test und Bewertung^^^^^^

Ich greife in der Regel eigentlich immer zum Deo-Spray von Dove, doch da Rexona ja ansich in der Werbung immer als Deo für Sportler mit extra gutem Schutz angespriesen wird, dachte ich mir,dass es doch genau das richtige Deo für Parties oder längere Discobesuche sein müsste. Sprich: ein \"Ausgeh-Deo\", das man einmal morgens nach dem Duschen verwendet und dass man nicht in der Handtasche mit sich rumschleppen muss, weil es nach wenigen Stunden schlapp macht.

Gesagt, getan: Das Rexona Crystal Pure Silver hält in fast allen Bereichen, was es verspricht. Es riecht super frisch, aber keinesfalls zu stark parfümiert und damit aufdringlich, ich bemerkte tatsächlich weniger weiße Deo-Spuren auf der Kleidung (ganz verhindern kann man das wohl nie, selbst wenn die Achseln absolut trocken sind und man dieses Deo benutzt) und es hält. hält und hält - stundenlang! Aus diesem Grund ist es natürlich auch sehr ergiebig, da man es eben nur einmal täglich verwenden muss.

Doch die Sache hat leider einen Haken:
Angeblich enthält dieses Deo keinen Alkohol und soll daher besonders hautfreundlich sein, doch wie kann es dann sein, dass meine Haut brennt, wenn ich das Deo nach der Achselhaarrasur aufsprühe?!? Das Brennen hält nur wenige Sekunden an und die Haut rötet sich auch nicht oder ähnliches, doch das muss nicht wirklich sein, so dass ich dafür wohl oder übel einen Stern bei der Bewertung abziehen muss.

Ansonsten kann ich dieses Deo absolut weiterempfehlen! Damit könnt ihr Euch ruhigen Gewissens ins Silvester - Party - Feeling stürzen.

4 Sterne für das Rexona Crystal Pure Silver Deo-Spray.


Guten Rutsch wünscht Euch die böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

13 Bewertungen