Rexona Activ Reserve Aloe Vera, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Myra11

Dufte Sache...

Pro:

Angenehmer Duft, gute Wirkkraft, hautschonend

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

----------------------------------------------------------------------------------------------
Einleitung:
Dieses Deospray ist eins der besten Deos, die ich bisher benutzt und ausprobiert habe! Deshalb folgende Beschreibung.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Produkt:
Das Rexona activ reserve Deodorant ist eine weiße Spraydose, auf der ein grünes Häkchen innerhalb eines grünen Kreises abgebildet ist. Der optimale Schutz soll laut Verpackung 24 Stunden und mehr gewährleistet sein! Als Alkoholfreies Deo verspricht es Hautfreundlichkeit. Die 150 ml Spraydose kostet bei Rossmann etwa 1,75 Euro und ihre Ergiebigkeit ist natürlich sehr schwer zu bestimmen, da es sich hierbei um ein Deodorant handelt, dessen Ergiebigkeit sich entsprechend einem jedem Deo, vollkommen nach dem Verbrauch richtet. Der Duft ist ehrlichgesagt schwer zu bestimmen. Er ist relativ herb, also nicht blumig, aber nicht aufdringlich. Ansätze von Aloe Vera sind riechbar.
Was außerdem zu sagen ist, ist, dass dieses Deo beim sprühen nur minimal über diese momentan fast überall vorhandenen Puderpartikel verfügt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung:
Niedlich ist die Anwendungsbeschreibung auf der Rückseite, also sei sie an dieser Stelle auch wiedergegeben. Hier wird beschrieben, dass man es auf ca 15 cm Entfernung aussprühen soll.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man es auf verletzter Haut nicht anwenden und von Kindern fernhalten müsse. Auch sehr wichtig sei die leichte Entflammbarkeit des Produktes, d.h., dass man weder brennende noch glühende Gegenstände mit dem Deo besprühen soll.


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsstoffe:
Für diejenigen, die Wert auf die Inhaltsstoffe legen, kommt hier die Aufzählung (allerdings auf Englisch):
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum,Disteardimonium Hectorite, Com Starch Modified, Mannitol, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Maltodextrin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, BHT, Sodium Ascorbate, Calcium Disodium EDTA, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol, Hydroxycitronellal


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Adresse Deutschland:
Unilever Deutschland, Hamburg
Tel: 0180/2258280 (0,06€/Anruf)
www.unilever.com


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinung:
Ich kann dieses Deo gut weiterempfehlen, denn der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich, dennoch kann ich bestätigen, dass er sch von morgens bis abends hält und auch da noch angenehm riecht. Gegen Achselnässe hilft das Deo bei mir auf optimale Weise! Außerdem ist es mir sehr wichtig, kein Deo zu verwenden, das so viele Puderpartikel verteilt. Angeblich soll das ja eigentlich sehr gegen Achselnässe helfen, diese Erfahrung habe ich aber leider überhaupt nicht gemacht. Meiner Meinung nach sind diese Puderpartikel sehr nervig, da sie sich an der Kleidung derart absetzen, dass es auch nach dem Waschen des betroffenen Kleidungsstücks vorkommen kann, dass man Überreste finden kann. Das finde ich ziemlich kontraproduktiv, also verzichte ich lieber auf diese neue Errungenschaft.
Außerdem ist dieses Deo wirklich sehr hautschonend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich möglich ist, dieses Deo direkt nach dem Rasieren anzuwenden, was ich unheimlich praktisch finde, da ich einige Wartezeit einspare. Dem Deo kommt meiner Meinung nach außerdem zugute, dass das Aufsprühen sehr sanft ist. Bei Deosprays läuft man ja häufig Gefahr, dass der Druck bei Sprühen so stark ist, dass man die Menge schwer portionieren kann. Das trifft bei diesem Deo nicht zu, das Aufsprühen ist sehr angenehm.
Nun viel Spaß beim Ausprobieren.


---------------------------------------------
myra11 für ciao.de und yopi.de
----------------------------------------------

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • 2Bee

    17.04.2006, 21:59 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen <b>>{(((((((°></b>

  • iii

    17.04.2006, 21:56 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • _knuddelmonster88_

    28.03.2006, 23:58 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Sternenhimmel

    28.03.2006, 17:13 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dg1m4l

    01.03.2006, 14:57 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Schöner Bericht freue mich immer über Gegenlesungen

  • skorbut

    01.03.2006, 12:22 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    28.02.2006, 19:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- |||| ---- :>)

  • WreckRin

    28.02.2006, 14:24 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • VickyGalien

    28.02.2006, 13:26 Uhr von VickyGalien
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht Lg vickyGalien

  • NancyNoack

    28.02.2006, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • morla

    28.02.2006, 13:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>