Rexona men Cobalt Deo Roll-on Testbericht

Rexona-men-cobalt-deo-roll-on
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cskendras

Damit man nicht ins Schwitzen kommt...

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
gerade zur Sommerzeit ist es sehr wichtig, auf die Hygiene zu achten. Durch die Hitze schwitzt man doch sehr. Dass man sich mal waschen muss, ist selbstverständlich und das Benutzen eines Deos sollte nicht als Waschen verwechselt werden. Aber man will dem Schwitzen vorbeugen so gut es geht. Rexona verspricht 24 Stunden guten Geruch aus der Achselgegend. Ich habe das Deo beim Schlecker für € 1,99 gekauft (im Angebot, sonst etwas teurer). Es enthält 50ml der Cobalt-Sorte.

Was ich von diesem Produkt halte, lest ihr jetzt in meinem Bericht. Zunächst einmal kommen die Inhaltsstoffe.
Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat, Aqua, Aluminium Zirconium, Pentachlorohydrate, Parfum, Hodroxypropylcelullose, Silica, Citronellol, Linalool.

Naja, dass da keine Vitamine drin sind, war mir irgendwie schon klar. Reinste Chemie, würde ich sagen. Soll man ja auch nicht essen oder trinken, aber falls jemand allergisch gegen bestimmte Stoffe ist, so lohnt sich der Blick auf die Inhaltsstoffenliste.

Die Flasche

Die Flasche, in der sich das Deokonzentrat befindet, ist freundlicherweise abgebildet. Die Verpackung ist aus Plastik und lässt sich leicht aufdrehen. Bei meinem Deo gab es sogar einen Videoverleihgutschein über € 4,-. Netter Service. Die Form des Deos ist so konzipiert, damit man es einfach mit dem Roll-System wohl dosiert nutzen kann.
Das Deo riecht sehr angenehm und erzeugt sofort ein Gefühl der Frische, es hat den typischen Rexona-Duft, den man schwer beschreiben kann. Es riecht nicht so herb, aber auch nicht neutral. Es ist ein angenehmes Zwischending dieser zwei Eigenschaften. Ich finde, es ist nicht so penetrant wie die Deos von AXE.

24 Stunden Schutz? Nun, natürlich hängt das vom jeweiligen Menschen ab, aber mit diesem Deo habe ich schon das Gefühl, dass das Frischegefühl länger anhält und es letzten Endes das hält, was es verspricht. Ich bin also überzeugt, dass der 24-Stunden-Schutz gegeben ist, aber gemessen habe ich es natürlich noch nicht.

FAZIT


Ich bin mit der Qualität und Ergiebigkeit des Produkts einverstanden. Sicherlich hängt das vom jeweiligen Menschen ab, wieviel Deo man braucht, aber mir hält eine solche Flasche schon länger, weshalb ich auch den Preis durchaus akzeptieren kann. Von dem Frischegefühl und dem Duft gehört diese Deo-Sorte zu den wenigen, die mich wirklich ansprechen. 5 Sterne + Kaufempfehlung!
Vielen Dank fürs Lesen
euer Chris

53 Bewertungen, 22 Kommentare

  • werder

    14.12.2008, 16:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    04.11.2008, 20:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    13.06.2008, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lieben gruß, schneider80

  • Mondlicht1957

    11.06.2008, 17:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse Pet

  • chevyfan

    04.06.2008, 10:01 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- von mir

  • try_or_die87

    02.06.2008, 19:22 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • may786

    02.06.2008, 02:53 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche

  • ingoa09

    02.06.2008, 02:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • emanuels

    31.05.2008, 20:43 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • wir_2

    31.05.2008, 18:16 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein funktionierendes Deo sollte man an heißen Tagen wie heute in der Ubahn verschenken

  • NavySeall

    31.05.2008, 17:12 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • frankensteins

    31.05.2008, 16:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute Beschreibung lg werner

  • Miraculix1967

    31.05.2008, 15:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • wippia

    31.05.2008, 13:23 Uhr von wippia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und klares sh LG

  • anonym

    31.05.2008, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • campino

    31.05.2008, 13:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Zzaldo

    31.05.2008, 12:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir LG Stephan

  • kawe

    31.05.2008, 12:45 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ ung gut geschrieben. .:sh:.

  • Mundi

    31.05.2008, 12:35 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • DOMMEL

    31.05.2008, 12:31 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    LEse gegen, reinschauen bei mir lohnt

  • Tonga1

    31.05.2008, 12:28 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • zauberfuchsi

    31.05.2008, 12:25 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein sehr gelungener Bericht! Viele liebe Grüße und einen entspannenden, sonnigen Samstag, sowie einen ruhigen, erholsamen und stressfreien Sonntag wünscht Dir Jenny!!! / zauberfuchsi!!!