Rexona Deo Spray Sport for Men Testbericht

Rexona-deo-spray-sport-for-men
ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von dragons1986

Langanhaltende Wikung mit Rexona for Men?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bestimmt jeder kennt die Werbung für das Deo Rexona for Men Cobalt Blue 24HR. In der Werbung wird immer versprochen es rieche gut und würde 24h lang die Schweißproduktion stoppen.
Da ich nach Italien gefahren bin und ich auch dort viel Sport gemacht hab, dachte ich mir mal probierst du das aus.Nun wollen wir mal schaun ob es stimmt.

--------------------Zutaten----------------------------------
Da mir die Übersetzung ins Deutsche doch schwer fällt, schreibe ich sie mal im Englischen hier auf:
Butane, Isobutane, Propane, Cycloethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Magnesium Chloride, Pentetic Acid und wie auf der Verpackung groß draufgedruckt: 0% Alkohol!

--------------------Verpackung-------------------------------
Das Deo Spray ist ca 18cm groß mit einem Inhalt von 150ml. Die Dose isr hellgrau und vorne steht der Name in Blau sowie das Rexona Zeichen und der Name Rexona (in schwarz). Der Deckel ist durchsichtig. Auf der Rückseite stehen die Sicherheitshinweise in verschiedenen Sprachen.

--------------------Geruch und Anwendung---------------------
Zur Anwendung ist eigentlich nicht viel zu sagen, man sprüht es sich halt unter die Achseln, doch sollte man schon Abstan dabei haben, da der Druck in der Dose sehr hoch ist und es sonst weh tun könnte. Der Geruch geht von neutral bis zu frisch aufgetragener Seife und ist eigentlich angenehm, da er nicht Sticht. Jedoch ist er als Parfum nicht geeignet sondern nur um den Schweigeruch zu überdecken.

----------------------Kein Schweiß?------------------------
Groß wird immer geprahlt, das man dadurch die SChweißproduktion stoppen würde. Dies stimmt jedoch nicht ganz. Nachdem ich das das erste mal aufgetragen hab, merkte ich zwar das es wirklich die Schweißproduktion hinauszögert, aber ganz und gar nicht 24H lang. Normal sind es ca 2H und wenn man Sport treibt 1H, obwohl diese Zeiten auch abweichen können.

-------------------------Fazit-----------------------------
Auch wenn das Deo nicht 34H hält, ist es doch ganz gut geeignet in warmen Gegenden, wenn man nicht gerade mit besonderem Duft unterwegs sein möchte. Auch die 150ml für ca 2€ sind NOCH akzeptabel. Manko ist allerdings noch die große Dose, man hätte sie ruhig kleiner, dafür ein bisschen breiter machen können.

13 Bewertungen